Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das mag draussen in der Realiät so sein, hat aber mit TT nix zu tun.

Finde ich schon. Im Fußball-Thread kochen die Emotionen wesentlich schneller hoch als in anderen Threads, und der Tonfall wird auch schnell wesentlich härter.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Genau so empfinde ich den jetzt umbenannten Tread im Apple Forum, wie auch heute wieder zu lesen war.

Ich weiß, was Du meinst. Meiner Ansicht nach besteht da aber trotzdem ein Unterschied: Apple- und Samsung-Anhänger beharken sich zwar gerne in Diskussionen, würden sich aber kaum gegenseitig verprügeln. Beim Fußball kommt das (in der Realität) allerdings regelmäßig vor, was sich auch in entsprechenden Threads in gewissem Maße wiederspiegelt.

Zitat

Aber, ich hab mal mein Kind im Manne rausgelassen und mitgemacht.

Ich auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von skater

Schade finde ich nur, daß ein Neuling nicht verwarnt wurde, obwohl er unter die Gürtellinie ging (andreT5). Nur mal ein Beispiel:
    Bayern München mit Hundekot verglichen

Der User war kein Neuling.

Generell: Fußball-Threads sind leider kaum zu moderieren, was schlicht daran liegt, dass beim Fußball erwachsene Männer innerhalb von Sekunden zu Dreijährigen werden, die sich im Sandkasten um die Förmchen prügeln. Bei normaler Moderation würde jeder Fußball-Thread noch vor Erreichen der dritten Seite geschlossen werden.

Das ist so unglaublich lustig, dass Du jetzt besser gehst. Wieder einmal.

BTT bitte.

Zitat

Original geschrieben von medox
      Christian

Stimmt die Nexen mit puren Android laufen echt flüssig. Aber das sind die Ausnahmen. Deshalb käme für mich auch nur die Nexus Reihe in Frage sollte ich mal einen Androiden kaufen ;)

Ist für mich auch so - etwas anderes kommt mir nicht ins Haus.

Aber wenn Du das selbst weißt, dann ist Deine Argumentation nicht ganz schlüssig. Nicht Android braucht die dicke Hardware, sondern die übergestülpten Zusatzfunktionen (und manchmal auch Verschlimmbesserungen) von Samsung, HTC & Co.

Zitat

Original geschrieben von derAL

Christian: Ich rege an, den Thread-Titel von 'Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu' in folgenden Thread-Titel umzutaufen:

'Apple im Spannungsfeld von Kult, Kritik und Markt - wie geht es weiter in Cupertino?'

Finde ich gut, nur etwas lang. Daher habe ich mir die Freiheit genommen, Deinen Titel ein wenig zu modifizieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wie ich Christian kenne, ist das Thema Apple eines, das ihn persönlich sehr interessiert.

So ist es. ;)

@ Tiziano: Bitte achte auf Deine Wortwahl.

Zitat

Original geschrieben von medox

Das Peinliche ist das man Android mit dicker Hardware vollstopfen muß, damit es einigermaßen rund läuft.

Mit Verlaub, das ist Quatsch, bzw. Argumentation aus der "Anti-Android"-Klamottenkiste. Schau Dir mal ein (mittlerweile doch eher betagtes) Galaxy Nexus mit Android 4.2 an - das läuft so flüssig wie ein iPhone 5.

Ich habe dem Thread jetzt mal einen passenderen Titel verpasst.

Zitat

Wenn man die Qualität wieder erreichen will, die mal hier herrschte und auch nicht
    die letzten wissenden User vergraulen will, muss aufgeräumt werden ( und auch der Apple- Die schlechten Nachrichten nehmen zu) schlicht gelöscht werden.

Ich habe diesen Thread sehr genau im Auge - und das weißt Du eigentlich auch. Wie bereits erwähnt, können wir nicht alles sehen, weil wir nicht jeden Thread überwachen können. Der "schlechte Nachrichten"-Thread allerdings erfreut sich bester Überwachung. ;)

Generell lassen wir mehr laufen als früher, das ist richtig. Gerüchte, Jailbreak & Co. - also Dinge, die wir früher sofort geschlossen hätten - bleiben nun offen, weil wir zu der Meinung gekommen sind, dass ein wenig mehr Freiheit dem Forum durchaus gut tut. Der "schlechte Nachrichten"-Thread ist zwar in der Tat ein wenig ausgeufert, allerdings IMHO nicht auf problematische Weise. Vielmehr hat er sich zu einer generellen "Was wird aus Apple"-Diskussion entwickelt, die es auch bei anderen Herstellern gab und gibt. Nokia, Siemens, (Sony) Ericsson - all diese Marken mussten da durch und haben das (zumindest eine Weile) überlebt. Und der "schlechte Nachrichten"-Thread läuft erstaunlich gesittet, wenn man bedenkt, wie sehr Apple polarisiert.