Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von benny bennz

Eine Twincard hat doch eh immer genau die gleiche Nummer !?!?

Jein. Wenn es eine geklonte Karte wie bei Vodafone ist, dann ja. Handelt es sich aber um eine zweite Karte mit jeweiliger Umleitung von Anrufen und SMS (wie beispielsweise bei der Twincard von T-mobile), hat diese auch eien andere Rufnummer.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

...was meiner Meinung nach zu verkraften ist. :rolleyes:

Sicher ist es unter Umständen zu verkraften - allerdings ist es ohne den Button deutlich aufwändiger, beispielsweise Bluetooth oder Infrarot zu aktivieren. Daher würde ich persönlich ein T610 von Vodafone im Vergleich zu einem ungebrandeten durchaus als in seiner Funktion eingeschränkt betrachten.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Wen würdest Du noch in diese "Schublade" stecken?
    Wo oder besser wer sind dann die wirklich guten E-Musiker?

Schwer zu sagen, weil die wirklich guten E-Musiker es meist nicht so weit schaffen, daß ihr Name auch außerhalb der wirklich "harten" Klassik-Szene bekannt wird; bei den Violinistinnen ist es beispielsweise Anne-Sophie Mutter gelungen, sich einen Namen zu machen. Weitere Beispiele (aus welcher Richtung auch immer) fallen mir derzeit aber leider nicht ein, weil ich dazu selbst zu wenig in der Klassik verwurzelt bin (bin halt eher U-Musiker ;)). Wenn Dich wirklich ein paar andere Namen interessieren, kann ich gerne mal meine Mutter fragen, denn die hat so ziemlich jede Klassik-CD im Regal stehen, die jemals produziert wurde, und entsprechend kent sie sich mit der Thematik aus... ;)

@ Chevygnon:

Ich glaube, Du hast mich (mal wieder) ein wenig mißverstanden. ;)

Ich wollte Dir keinesfalls das Recht absprechen, diese Musik zu hören oder Dich daran zu erfreuen. Mich regt Rieu nur wegen seiner (musikalisch ungerechtfertigten) Selbstinszenierung einfach fürchterlich auf, das ist alles. :)

Zitat

Original geschrieben von Thofroe
    Ich glaube, jetzt wird es albern.

Albern ist lediglich die Tatsache, daß Du mittlerweile drei Threads zum gleichen Thema laufen hast. Solltest Du das Bedürfnis haben, das Thema noch weiter zu besprechen, stehen Dir Deine alten Threads zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Ich bin kein Musiker, mit klassischer Musik habe ich auch kaum etwas am Hut, aber das interssiert mich jetzt doch: Willst Du damit sagen, dass Claydermann, Rieu, Mae, usw. Ihre Instrumente nicht so gut beherrschen wie es uns Laien suggeriert werden soll?

So ist es. Diese Leute beherrschen ihre Instrumente zwar so weit, daß es für Laien gut klingt, wenn Du allerdings beispielsweise einen leicht überdurchschnittlichen frischgebackenen Diplom-Pianisten gegen Claydermann antreten lassen würdest, würde letzterer einfach nur gnadenlos untergehen; ähnlich ist es mit Rieu. Vanessa Mae ist technisch ein gutes Stück besser, jedoch letztlich auch nicht unbedingt so gut, daß es den Rummel um sie rechtfertigen würde.

Ich sage es mal so: Für einen ernsthaften E-Musiker (E="ernste" Musik, also Klassik) sind Claydermann, Rieu usw. das, was für einen ernsthaften U-Musiker (U="Unterhaltungs"-Musik, also Pop, Rock usw.) Dieter Bohlen ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Tja, und ich lege eben wirklich und ausschließlich Wert auf die Musik.

Ich sag's nur ungern, aber da bist Du bei Andre Rieu ein wenig an der falschen Adresse. ;)
    Was die Violinisten angeht, steht der gute Mann sowohl technisch als auch im Ansehen unter "ernsthaften" Musikern in etwa auf der Stufe, auf der Richard Claydermann unter den Pianisten steht; diese beiden Herren dienen letztlich einzig und alleine dem Bedürfnis vieler Volksmusik-Fans, sich ein Klassik-orientiertes Image zuzulegen. Und nebenbei: Die Art und Weise, wie Andre Rieu sich selbst inszeniert, steht in absolut keinem Verhältnis zu seinen (nur äußerst begrenzt vorhandenen) musikalischen Fähigkeiten. ;)