Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich bin auch für Kaffeeverbot in Kneipen.
    Und Bierverbot.
    Bitte alle Genußmittel verbieten!
    Bitte alles per Gesetz!

Sorry Jochen, aber hinsichtlich Deiner sonstigen meist äußerst kunstvollen Argumentation (und das meine ich keineswegs ironisch) ist dieses Argument nicht nur reichlich platt, es wurde in dem Thread hier auch schon wiederlegt. Die Dinge, von denen Du sprichst, beeinträchtigen die Umstehenden in keinster Weise - Rauchen hingegen schon.

Zitat

Eine Kneipe ist unter anderem dazu da, solche Genußmittel zu sich zu nehmen!

Das ist richtig, aber dennoch werden auf diese Weise die Nichtraucher, die sich dort befinden, gezwungen, dieses "Genußmittel" ebenfalls zu konsumieren- und das kann es ja eigentlich nicht sein...

Zitat

Raucher machen die Gesundheit von Nichtrauchern kaputt. Das ist doch der schwerste Vorwurf, den man einem machen kann.

Das mag sein, aber dieser Vorwurf ist dennoch korrekt, oder siehst Du das anders? ;)

Zitat

Ich frage mich im Alltag, wo Nichtraucher gezwungen werden, passiv mit zu rauchen.

Praktisch immer, wenn sich ein Nichtraucher in einem geschlossenen Raumn befindet, der ein öffentlicher Ort ist.

Hi Ihr!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem TT2 eine anständige SD-Karte zu spendieren (die 16 MB, die ich momentan noch habe, sind beispielsweise für MP3s nicht wirklich geeignet).

Gibt es da große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern (sowohl war die Schnelligkeit als auch die Qualität betrifft), oder sind die Zugriffszeiten auch abhängig von der Speichergröße?

Danke schon jetzt für Eure Antworten! :)

Grüße,

Krähe

So kannst Du das auch nicht sehen - ich finde es nebenbei eher erschreckend, wie cool es hier manche sehen, daß durch die Entfaltung ihrer angeblichen persönlichen Freiheit andere Menschen mit geschädigt werden...

Beim Rauchverbot geht es einzig und alleine darum, daß die Nichtraucher nicht zum Passivrauchen gezwungen werden sollen, mit den paranoiden Vorstellungen, wie Du sie geäußert hat, hat das nichts zu tun.

Wie kommst Du eigentlich auf die lustige Idee, daß ich als Nichtraucher scharf auf staatliche Ge- und Verbote wäre? Wo ist da der Zusamenhang? :confused:

Und letzlich wären keinerlei Vorschriften nötig, wenn es seitens der Nichtraucher etwas Rücksicht gäbe - leider ist jedoch die "stellt Euch doch nicht so an"-Philosophie etwas weiter verbreitet... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von andi2511

viele Leute scheinen sich vor allem auch nicht bewusst zu sein, was es bedeutet den Versicherungsschutz zu verlieren! Im Ernstfall --> Punkte: egal, Fahrverbot: kann man wegstecken... aber die Kosten tragen zu müssen für einen von dir (mit-) verursachten Verkehrsunfall im worst case mit Tanklaster und jemandem der dabei arbeitsunfähig wird und einem Versicherungsschaden in Millionenhöhe, dann bist du fertig!

Diese Erläuterungen kannst Du Dir vermutlich (leider) sparen, die angesprochene Klientel hat sich bereits hier als absolut beratungsresistent erwiesen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Michael

Du kannst mich gerne anpinkeln, wenn Du willst! Musst halt nur auf meine Reaktion klar kommen.

DUSA-2772 nimmt mir da gewissermaßen die Antwort aus dem Mund:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Und wer jetzt kommt mit "musst halt nur mit meiner Reaktion klarkommen" - was auch immer das heißen soll (klingt aber eindeutig nach Gewaltandrohung) - seie froh, dass ich mich mit meinen Reaktionen auf Raucher, bevorzugt während ich noch am essen bin, im Griff habe...

Und nebenbei: Weder Knoblauch noch Schweißgeruch ist gesundheitsschädlich, daher hinkt der Vergleich deutlich.

Zitat

Aber ist denn der Rauch echt so schlimm?

Ja, ist er.

Zitat

Ich finde, man sollte jeden in gewissen Grenzen machen lassen, was er will.

Mein Standardspruch bei dieser Problematik: Die eigene Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt (habe ich glaub ich sogar früher hier schon mal exakt zur gleichen Thematik geschrieben).

Zitat

Es ist ein größerer Einschnitt für Raucher nicht mehr in den Bars rauchen zu dürfen und sich auf Wanderschaft zu machen als für Nichtraucher und Raucher schlechte Luft einzuatmen, denn für viele gehört die Zigarette einfach zum Bier.

Für mich gehört es dummerweise zu einer guten Unterhaltung, die Leute, mit denen ich spreche, in regelmäßigen Abständen anzupinkeln. Ich denke, ich sollte auf meine Freiheit pochen und damit beginnen, das auch in Kneipen zu tun... :rolleyes: (Du verstehst vermutlich, was ich damit sagen will).

Mich interessiert nicht im Geringsten, was für wen wozu gehört. Für mich gehört zu einem Bier (wobei ich ohnehin kein Bier trinke) keine Zigarette, und niemand hat das Recht, mich dennoch zum Rauchen zu zwingen (was aber leider als Passivraucher trotzdem der Fall ist), nur weil er eben der Ansicht ist, daß Bier und Kippe Hand in Hand zu gehen haben.

Zitat

Ich finde also, Nichtraucher sollten sich nicht so anstellen...

Ich finde, Raucher sollten sich nicht so anstellen, schließlich dürft Ihr ja draußen sofort wieder Eure Sucht befriedigen. Drei oder vier Stunden Enthaltsamkeit haltet Ihr schon durch.

Zitat

obwohl es ja auch viele rauchende Astmatiker gibt

Ja, das sind Menschen der völlig schmerzfreien Sorte.

Zitat

Das bißchen Rauch kann jeder verkraften.

Kommst Du zum Jahrestreffen? Ich würde Dich nämlich echt gerne mal anpinkeln. Wie gesagt, das gehört meiner Ansicht nach zu einer gelungen Unterhaltung, und verkraften wirst Du es sicherlich auch - schließlich kannst Du Deine Klamotten ja waschen.

Um mal eines klarzustellen:
    Ich bin definitiv kein militanter Nichtraucher, mich kotzt nur einfach diese unglaubliche Rücksichtslosigkeit an, die aus Äußerungen wie "stellt Euch doch nicht so an" spricht. Niemand hat das Recht, einem anderen seine Lebensphilosophie aufzuzwingen oder jemandes Freiheiten zu beschneiden, nur weil man seine eigenen Freiheiten ohne Gnade ausleben möchte.
    Ich hätte jetzt auch Lust, so richtig laut Musik zu hören, "schließlich habe ich das Recht, in meinen eigenen vier Wänden das zu tun, was ich will". Dummerweise haben meine Nachbarn aber auch das Recht auf einen ungestörten Schlaf, so daß ich jetzt vielleicht doch eher darauf verzichte, sie so richtig laut mit Korn oder Type 0 Negative zu beschallen, obwohl für mich die frühen Morgenstunden und laute Musik "einfach zusammengehören". :rolleyes:

Ach ja, ganz nebenbei:

Zitat

So, ich rauche seit 11 Monaten (und höre Ende des Monats auf, wollte max. 1 Jahr Tabak rauchen).

Darüber sprechen wir dann noch mal in einem Jahr - wenn Du vermutlich gerade dabei bist, zum dritten mal aufzuhören.

Zitat

Original geschrieben von Akky

tach auch ,
    aber wenn der Roller von Werk aus schneller fährt als zB 50 kmh ?(Bei den Modellen zur meiner Jugendzeit war das oft so )

Dann hast Du trotzdem Pech gehabt. Es gab vor vielleicht sieben oder acht Jahren den Fall, daß 50er-Roller eines Herstellers (weiß leider nicht mehr, welche Firma das war - da müßte ich mal meine ganzen alten Roller-Zeitschriften durchblättern) massenhaft schneller gefahren sind, als sie hätten fahren dürfen (knapp 70 km/h). Das hat niemanden gestört, bis die ersten dieser Roller in Unfälle verwickelt waren und die Sachverständigen anhand der Bremsspuren und der Flugweite diverser Trümmerteile die überhöhte Geschwindigkeit des Rollers festgestellt haben - und das Resultat war, daß die meisten der betroffenen Versicherungen keine müde Mark gezahlt hat, egal ob der Rollerfahrer Verursacher oder Opfer des Unfalls war (und egal ob er von den "Fähigkeiten" seines Rollers wußte, oder nicht).

Ich weiß zwar nicht, ob das Vorgehen der Versicherungen legal war (schließlich verläßt man sich ja als Käufer eines Rollers eigentlich darauf, daß er auch wirklich den Vorgaben entspricht), oder ob sich da die meisten Fahrer einfach über den Tisch ziehen haben lassen, aber so ist es zumindest damals gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von KrowBill

Hat das dann in D auch Konsequenzen, wenn man den 08-Notruf wählt?

Nein - wenn man die 08 wählt, erhält man eine Ansage, daß die gewählte Nummer nicht vergeben ist (gerade getestet). ;)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Hoffentlich nicht, das ist jedenfalls meine Meinung als toleranter Nichtraucher :rolleyes:

Hoffentlich schon, das ist meine Meinung als ebenfalls eigentlich tolerantert Nichtraucher, der aber dummerweise auch noch Asthmatiker ist... :rolleyes: