Beiträge von Christian

Re: !!!

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Das Du alles objektiv beurteilst, sehe ich an Deiner Signatur...:D :D

Wundert mich, daß das erst jetzt kommt (ich hätte etwas in der Art deutlich früher erwartet). Wenn Du es schaffst, meine Signatur zu lesen, schaffst Du sicherlich auch den Klick auf mein Profil, um dort meine Handy-Historie zu lesen. Was dort leider nicht steht, aber vielleicht auch ein wenig zu meiner Rehabilitation beiträgt, ist die Tatsache, daß das in der Historie genannte 6310i seit knapp acht Monaten mein Haupthandy ist, vor diesen acht Monaten hatte ich nochmal knapp drei Monate das 6310 (ohne i) in Verwendung. Und wenn ich mit den beiden Geräten nicht zufrieden gewesen wäre (oder zumindest absoluter Ericsson bzw. Sony Ericsson-Fanatiker), hätte ich sie sicherlich nicht so lange benutzt, bzw. würde das 6310i nicht jetzt noch (zufrieden) benutzen.

Ja, soviel zu meiner Objektivität... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

mfg Dan :( der ~Angst~ hat hier seine Meinung zum T610 zu äußern. Und nehmt mein Posting nicht gleich als einen neuen DiskussionsStreitgrund

Ich denke, da siehst Du was falsch. ;)

Ich hätte kein Problem, eine negative Meinung über das T610 zu akzeptieren, wenn zumindest ordentlich argumentiert werden würde. Wenn jemand (wie ja bereits vorgekommen) etwas schreibt wie "ich mag das Display nicht, weil ich mein Handy ja nicht nur im Schatten verwende" oder "es ist mir einfach zu empfindlich, was Fingerabdrücke betrifft", dann habe ich damit wirklich keinerlei Probleme. Jedem seine Meinung! :)

Wenn allerdings "Argumente" kommen, die eher nach faulen Ausreden klingen ("ich finde das Menü scheiße"), dann nervt mich das extrem, denn das bedeutet letztlich, daß ein gutes Produkt schlecht geredet wird, weil einige Leute einfach zu bequem sind, sich mit dem Produkt entsprechend zu befassen.

Also gut, dann eben deutlicher (obwohl ich eigentlich der Ansicht war, mein Anliegen wäre deutlich genug formuliert gewesen) :rolleyes::

Ich hatte das V.3688 1 1/2 Jahre als einziges Handy (und damit logischwerseise als Haupthandy) in Gebrauch und bin damit ohne Probleme zurechtgekommen. Gelegentlich habe ich mich gefragt, was die Menschen, die für die Verteilung der Menüpunkte verantwrtlich waren, geraucht haben, aber ich bin damit dennoch zurecht gekommen - weil ich mich damit befaßt habe.
    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich habe mich gefragt, wie diese "das Menü ist scheiße"-User in der Zeit klar gekommen sind, als es eben doch noch von manchen Herstellern Handys mit richtig schlecht unterteilten Menüs gab.

Jetzt verstanden?

Ich würde meine Meinung gerne noch mal genauer darlegen, da meine Postings in dem Thread hier ja recht deutlicher Natur waren (und ich dadurch auch ein "Fanatiker" bin):

In gewisser Hinsicht bin ich wirklich ein Fanatiker - denn nichts macht mich so wahnsinnig, wie Menschen, die (meist aus Faulheit) partout nicht über ihren Tellerrand blicken wollen.
    Ich sag's jetzt mal ganz offen: Jemand, der sich wirklich mit einem T68 oder T610 ausgiebig beschäftigt hat und trotzdem mit dem Menü nicht zurecht kommt, der ist zu dumm, eine Rolle Toilettenpapier abzurollen - und der wäre vermutlich auch zu dumm, ein Wählscheibentelefon zu benutzen. Ich gehe aber stark davon aus, daß diejenigen, die sich hier so negativ über das Menü des T610 oder T68 geäußert haben, beileibe nicht dumm sind - sondern einfach nur zu faul, sich mit dem Gerät mal eine Weile auseinander zu setzen (ist halt doch einfach bequemer, wenn das Menü eines neuen Handys so aussieht wie das des alten). Es gibt im eigentlichen Sinne keine katastrophalen Menüs mehr (ich sollte Euch mal das V.3688 zum Spielen geben - das würdet Ihr nach 30 Sekungen in die Ecke feuern), mittlerweile gleichen sich die Menüs verschiedener Hersteller weitestgehend in den verwendeten Formulierungen und der Platzierung der verschiedenen Menüpunkte. Es gibt hier und da kleine Eigenheiten der jeweiligen Hersteller, das war es dann aber auch schon.

Aus dem Grund glaube ich es nicht, wenn mir jemand zu erzählen versucht, er wäre trotz Einarbeitung mit dem Menü eines Handys nicht zurecht gekommen (ein solcher User wäre IMHO schon längst erstickt, weil er irgendwann das Atmen vergessen hätte). Der einzige Grund, weshalb man IMHO mit einem solchen Menü nicht zurecht kommt, ist der, daß man es gar nicht wirklich versucht hat.

Zitat

Original geschrieben von garnixan

Dieses Recht fordere ich umgekehrt aber auch für meine Beiträge im "Geplauder-Forum". OK?

Zunächst mal denke ich, daß der Begriff "fordern" hier etwas fehl am Platze ist.

Zitat

Hier hat imho keine selbsternannte Forumspolizei über die Qualität der Beitäge zu wachen.

Klasse, dann freue ich mich schon darauf, daß hier bald Zustände wie im "Sony Ericsson" herrschen - nämlich daß man im Grunde genommen 80% der Beiträge ohne Gewissensbisse in die Tonne treten kann, weil sie kompletter Schwachsinn (oder das Resultat exzessiver Bequemlichkeit) sind.

Und die Klärung der Frage, ob es nun weltfremder ist, noch nicht versucht zu haben, mit einem 20-Cent-Stück einen Einkaufswagen zu entsperren, oder nicht zu wissen, wie man ein Aftershave anwendet, überlasse ich sehr gerne der Nachwelt...

Zitat

Wenn ich aber nach der Gebrauchsanleitung von After Shave frage, weil ich echt nicht wußte, was ich mit dem Zeug machen soll, bekomme ich nur dumme antworten.

Jetzt entschuldige mal, aber das ist IMHO durchaus ein ziemlicher Unterschied. Den Tipp mit der 20-Cent-Münze finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn von alleine wäre ich gar nicht darauf gekomen, das auszuprobieren (schließlich steht ausdrücklich "1 €" auf den entsprechenden Einkaufswagen).

Wenn allerdings jemand ernsthaft nach einer Gebrauchsanleitung für Aftershave fragt, warte ich eigentlich nur noch auf einen Thread wie "Wie verwende ich eigentlich meinen Haustürschlüssel richtig" oder "Wenn ich zu längere Zeit die Luft anhalte, scheine ich zu ersticken - ist das normal?!?". In solchen Momenten frage ich mich wirklich, wie die Menschheit es geschafft hat, bisher nicht auszusterben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Hab mal von Nokiausern gehört, daß sie die Bedienoberfläche einfach verwirrt. Das mit dem Joystick (den man immerhin in 4 Richtungen bewegen kann!) kann schon verdammt schwer werden.

Ist das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Sind manche User allen Ernstes von einem fünf-Wege-Joystick überfordert? :eek:

Sollte das tatsächlich der Fall sein, bin ich dafür, sofort Wählscheiben-Handys herzustellen (das 3650 ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung). Allerdings stehen diese Menschen dann sicherlich vor dem Problem, daß sie weder wissen, mit welchem Finger sie wählen, noch in welche Richtung sie die Scheibe drehen sollen...

Zitat

Original geschrieben von ildfar

mit welchem email-acount funktioniert das R520m denn ohne Probleme?

Wenn man die richtigen Einstellungen verwendet (und bei den Anbietern, die es erfordern, den Tipp von bungee1 beherzigt) eigentlich mit so ziemlich jedem Gängigen. Web.de, yahoo, t-online...