Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Mort

Annähernd so ätzend: Radfahrer, die trotz gut ausgebautem Radweg lieber mitten auf der Bundesstraße mit 10-20km/h vor einem herbummeln...

Auch hier empfiehlt sich wieder der Blick auf die andere Seite:

Ich fahre selbst sehr viel mit dem Fahrrad und nutze dabei immer die entsprechenden Radwege, allerdings wird man auf diese Weise bei nahezu jeder zweiten Kreuzung fast durch von rechts kommende, unaufmerksame Autofahrer zusammengefahren. Viele Autofahrer preschen grundsätzlich bis unmittelbar vor die Kreuzung, ohne daran zu denken, daß sie dabei mitten auf dem kreuzenden Radweg stehen bleiben - ganz besonders viel Spaß macht das, wenn man sich als Radfahrer jenseits der 30 km/h auf einem solchen Radweg bewegt; da helfen dann wirklich nur gute Bremsen, um dem Autofahrer nicht direkt in die Fahrertüre zu krachen. Aus dem Grund verstehe ich jeden Radfahrer, der trotz Radweg lieber auf der Straße fährt, denn viele Autofahrer denken leider keinen Zentimeter weiter als bis zum Ende ihrer Motorhaube... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kluivert

gibts nun vielleicht scho so ein prog??????

Neeee, gibts noch net!!!!!!!!!!!!! Mußt halt noch ein bißchen warten, wie Chris schon gesagt hat!!!!!!!!!!!!!! Aber früher oder später kommt so ein Programm sicher, denn was wäre so nen fett geilen Handy ohne son Programm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCNR... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Also vielleicht habe ich ne Bildungslücke... aber was zum Teufel ist ne Schaumparty ?? Wird da einfach massig Schaum in den Raum gesprüht, oder wie kann ich mir das vorstellen ?
    =)

So ähnlich. Es gibt in dem Raum einfach eine oder mehrere "Schaumkanonen", die einen bestimmten Bereich (meist nur die Tanzfläche) sozusagen unter Schaum setzen. Was der Sinn der ganzen Aktion ist, ist mir allerdings bis heute noch immer nicht klar (ich war bisher noch auf keiner solchen Party) - außer vielleicht, daß Du Dir zumindest ansatzweise vorstellen kannst, wie sich Deine Klamotten in der Waschmaschine fühlen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa

Ich mag niemanden diskriminieren, aber wer bei McF abreitet, bringt es entweder nicht zu etwas besserem (daher dieser Job), oder die Aushilfskräfte dort (Studis usw.) sind einfach so genervt, das sie lieber nochmal nachfragen, als sich dann das Gejammere der Leute anzuhören, die dann halt nen McFlurry Daim statt Smarties bekommen haben.

Du willst also niemanden diskriminieren - ah so... :rolleyes:

Und ich sage es noch einmal: Das Nachfragen (egal on in Restaurant, Kneipe oder sonstwo in der Gastronomie) wird nach einer gewissen Zeit einfach zum Reflex, denn es gibt in der gesamten Arbeitswelt wirklich wenige Bereiche, wo man so intensiv mit der Dummheit / Ignoranz mancher Mitmenschen in Kontakt kommt - und Nachfragen spart späteren (unvermeidlichen) Ärger.

Zitat

Original geschrieben von lynco

darum stand da ja das der fall anders aussieht wenn sich die leute direkt neben einen stellen

Schon, aber Fälle, in denen wirklich nur der Raucher und niemand sonst mit dem Rauch in Berührung kommen, sind extrem selten; normalerweise werden die Umstehenden in Mitleidenschaft gezogen.

Nebenbei - was ich eben erst gesehen habe:

Zitat

Original geschrieben von Semmal

2. Diese verdammte Nachfragerei bei McDonald´s (Pommes dazu?, Wollen Sie vielleicht nicht noch eine Apfeltasche?) , wenn ich mir was zu Futtern bestell, dann weiß ich was ich haben will

Du hast die Gastronomie bisher nur "von außen" erlebt, oder? :rolleyes:
    Mag ja sein, daß Du genau weißt, was Du möchtest, aber was denkst Du, wie häufig es vorkommt, daß den Kunden gerade in dem Moment, in dem Du die fertige Rechnung herausläßt, noch einfällt, daß sie ja unbedingt noch X, und X, und vor allem X brauchen (X bitte ersetzen durch beliebige Produkte in dem jeweiligen Restaurant / Café / Kneipe)? Natürlich fragt man da vorher nach, ob die Leute noch etwas dazu möchten (das mache ich in dem Kino so, in dem ich arbeite, und ich würde es auch bei McDonald's so machen) - und spätestens nach der dritten Neuaufstellung einer Rechnung (weil den Leuten immer noch etwas Neues einfällt) machst Du es genau so.

Zitat

Original geschrieben von lynco
    und haben trotzdem das recht zu rauchen wo sie wollen solang es nicht als rauchfreie zone gekennzeichnet ist, oder willst du jemandem sein recht absprechen mit seinem körper zu machen was er will?

Die persönliche Freiheit eines Menschen endet dort, wo die eines anderen beginnt - und in dem Fall ist es so, daß letztlich jeder "Öffentlichkeits-Raucher" die in der unmittelbaren Nähe befindlichen Personen zwingt, passiv mitzurauchen. Ganz besonders freuen sich darüber Asthmatiker wie ich...

Zitat

Original geschrieben von Andrea_E

Ich habe eine ganze Horde Vögel. Also .... 2 Graupapageien, 3 Schönsittiche, 2 Nymphensittiche, 2 Singsittiche, 7 Wellensittiche und 2 Unzertrennliche. Außerdem hab ich noch ein paar Fische.

Hey - jemand mit Geschmack! :) Wenn unsere Wohnung nicht so verwinkelt wäre (Galeriewohnung) hätte ich auch schon längst wieder Wellensittiche (hatte früher mal zwei), aber da die am Anfang doch ein wenig Koordinationsstörungen beim freien Fliegen haben, würden die vermutlich bei uns verloren gehen... :rolleyes:

Graupapageien faszinieren mich am meisten von allen Papageien, aber ich würde mich nicht trauen, die Verantwortung für diese Tiere zu übernehmen - schließlich leben die mit 60 (+ - 10) Jahren beinahe so lange wie ein Mensch.