So ich komme eben zum zweiten Mal aus dem Film (habe ihn am Freitag zum ersten mal gesehen), und nun erscheint mir einiges klarer - beim ersten Ansehen war ich streckenweise doch etwas verwirrt... ![]()
Ich denke ebenfalls, daß die Theorie von der Matrix in der Matrix zutrifft, wundere mich aber ein wenig, daß hier der meiner Ansicht nach offensichtlichste Hinweis auf die Richtigkeit dieser Theorie noch nicht erwähnt wurde: Der Titelvorspann. Ist Euch nicht aufgefallen daß die Zeichen der Matrix im Verlauf des Vorspanns eine immer größer werdende Struktur bilden, bis hin zu einer Art Galaxie - und eine gewisse Anzahl dieser Galaxien bilden dann wieder ein einziges Zeichen einer neuen (größeren) Matrix - also eine Matrix in der Matrix in der Matrix (usw.).
Achtet mal darauf. ![]()
Was vielleicht nicht unbedingt wichtig, aber dennoch ein netter kleiner Gag ist, ist der Name des Restaurants, in dem Neo & Co. auf den Merovingian treffen: Es heißt "Le Vrai", das ist französisch und bedeutet so viel wie "Das Wahre"; zumindest hat mir meine Freundin das gesagt (ich hatte kein Französisch), die den Namen im Abspann entdeckt hat.
Generell habe ich das Gefühl, daß sowohl in den Kinos als auch in diesem Thread nicht wenige Leute unterwegs sind, die lieber Chuck Norris - Filme ansehen sollten, nicht zuletzt weil sie mit einer völlig falschen Vorstellung in den Film gehen. Diese Menschen erwarten eine zweistündige Zeitlupenballerei und sind überhaupt nicht bereit (wenn sie dazu überhaupt in der Lage sind), den Kopf mal ein wenig einzuschalten und den Dialogen zu folgen.
Daher mein Appell an all Diejenigen, die Jean-Claude Van Damme und Steven Seagal für Schauspieler halten und den ersten Teil der Matrix nur mögen, weil sie ihn auf DVD haben und so das "Gelaber" zwischen den Ballereien und Schlägereien vorspulen können: Mädels, seht Euch den Film nicht an - hier müßtest Ihr noch mehr vorspulen... ![]()
Nebenbei:
ZitatOriginal geschrieben von Kickit
Ich denke auch nicht das alle 3 Teile geplant waren!
Erstens hatte Teil 1 keinen cutt am ende! Wenn die Fortsetzung geplant gewesen wäre warum nicht?
Weil das nicht zwangsläufig so sein muß - am Ende von Krieg der Sterne (Episode IV) gibt es auch keinen solchen Schnitt. Alle wichtigen Schauspieler hattenmit dem ersten Teil auch gleich für zwei und drei unterschrieben.