Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog

Am Besten sage ich gar nichts mehr, weil man brauch sich ja nur mal meine letzten 50 beiträge ansehen, das ist ja nur Schrott den ich verzapfe.

Laß doch einfach das Selbstmitleid und hör Dir die an Dir geäußerte Kritik an.
    Nun gut, ich habe mein Eingangsposting vielleicht etwas drastisch formuliert, der Gedanke an sich ist aber IMHO richtig. TT wird momentan von Leuten überrannt, die in dem Forum eigentlich keine Gemeinschaft, sondern lediglich eine Art Experten-Suchmaschine sehen - und das nervt mich einfach extrem.
    Der Thread von Mistbiene fällt IMHO nicht ganz in dieses Schema, obwohl sie auch etwas mehr Eigeninitative hätte zeigen können - sie hat aber zumindest erläutert, was ihr wichtig wäre, wodurch man sieht, daß sie die Frage nicht mal eben so nebenbei ins Forum geklatscht, sondern sich dazu einige Gedanken gemacht hat. Und das ist genau das, was ich an Threads wie diesem hier kritisiere; denn von eigenen Gedanken zum Thema ist hier absolut nichts zu finden, weshalb ich den Thread zunächst in die Kategorie "aha; wieder einer, der TT als nur als effizienten Dienstleistungsbetrieb sieht" eingeordnet habe. Normalerweise schreibe ich zu solchen Threads nichts, weil mir dafür ehrlich gesagt meine Zeit zu schade ist, aber da ich heute

1. ohnehin schon etwas angenervt bin, und
      2. mich gewundert habe, wie jemand auf die Idee kommen kann, Wochen vor der Markteinführung nach Meinungen zum M55 zu fragen

hat es mich in den Fingern gejuckt. Das was ich geschrieben habe, war sicherlich nicht nett, aber es ist wahr - wobei das nicht bedeutet, daß ich das hier böse meine.

Glaub mir, viele Neulinge kommen hier super zurecht, weil sie den anderen Usern zeigen, daß sie mehr als nur eine Antwortmaschine sind, die mit jedem beliebigen Blödsinn gefüttert werden kann, nur weil man gerade keine Lust hat, selbst aktiv zu werden.

Jetzt häng Dich mal nicht am Thema "Suche" auf, das war nur ein Beispiel. Postings wie dieses sind auch ohne Suche sinnlos.
    Es geht darum, daß ich einfach nicht verstehe, wieso jemand, anstatt sich mal selbst Gedanken zu machen (z. B. auch darüber, ob es wirklich sinnvoll ist, um einen Vergleich mit einem noch gar nicht existierenden Handy zu bitten), gleich einen Thread aufmacht. Ja, das hier ist (unter anderem) ein Beratungsforum - aber es dient nicht dazu, Dich von der Verantwortung, Dir eigenes Wissen anzueignen und eigene Entscheidungen zu treffen, zu entbinden.

Zitat

Außerdem denke ich, dies hier ist ein Beratungs- und Meinungsforum. Sollte man dort die Leute nicht auch nach ihrer Meinung fragen und sich beraten lassen?

Es existiert aber ein nicht zu verachtender Unterschied zwischen einer Beratung und dem Vorkauen von Informationen (was bedeutet, daß man andere für sich arbeiten läßt, weil man selbst entweder unfähig oder auch zu faul ist, selbst aktiv zu werden).
    Deine Postings dienen letztlich IMHO letzterem Zweck - da Du Dich nicht entscheiden kannst (oder die Suche nciht benutzen kannst / willst) läßt Du andere das tun, was eigentlich in einer funktionierenden Gesellschaft Deine eigene Aufgabe wäre.
    Zeig Eigeninitiative, indem Du den Usern demonstrierst, daß Du Dich mit dem Thema, für das Du eine Entscheidungshilfe benötigst, auseinander gesetzt hast, und wirf nicht einfach so einen "Frage-Knochen" hin, indem Du etwas schreibst wie "Was ist besser? Das oder das?". So funktioniert das nicht.

Weil Du, wenn man Deine restlichen Beiträge mal so betrachtet, anscheinend nicht einmal ansatzweise in der Lage bist, Dir eine eigene Meinung zu bilden, sondern Dir praktisch alles von anderen Usern vorkauen läßt.

Re: M55 oder T310?

Zitat

Da es jetzt schon einen Kampf in der Oberklasse gab, würde mich jetzt interessieren, welches dieser Beiden Handys ihr besser findet. Ich will nur EURE Meinung hören und weder Vor- und Nachteile noch den Verweis auf irgendwelche Tests!

Du willst einen Vergleich zwischen einem Handy, das es noch kaum gibt (T310) und einem Handy, dessen Erscheinungstermin noch überhaupt nicht feststeht (M55)? Du willst eine Meinung, aber keine Vor- und Nachteile? Meinst Du das ernst? :confused:

Junge, zeig doch bitte einmal etwas Eigeninitiative, lies Dir die Datenblätter durch (die Du Dir am besten selbst suchst, denn hier gibt es sie nicht), und laß Dich nicht ständig von den anderen Usern hier "bemuttern".

Ich sehe, Toyboy, wir haben nicht nur bei James Bond den gleichen Geschmack! :) Heat ist mein absoluter Lieblingsfilm; ich habe ihn schon unzählige Male gesehen und bekomme davon einfach nicht genug. Was mich daran (neben den Schauspielern) so fasziniert, ist die Tatsache, daß es in dem Film kein Schwarz-Weiß-denken gibt - die Cops (bzw. Pacino) haben auch ihre schlechten Seiten, so wie auch die "Bösen" (bzw. de Niro, Kilmer, Sizemore) ihre guten und liebenswerten Seiten haben; dazu kommen noch atemberaubende Bilder und ein unübertroffen gelunger Soundtrack. Was für ein Film... *sabber*

Zitat

Original geschrieben von Rochuss

Aber noch mal ne andere Frage,
    angenommen das handy würde wirklich 2 Jahre nicht benutzt,
    würde das nur den Akku zerstören,oder würde auch das handy selbst dadurch in Mitleidenschaft gezogen?

Eigentlich dürfte nur der Akku in MItleidenschaft gezogen werden; das Gerät an sich unterliegt ja keinem Alterungsprozeß. OK, wenn Du es wirklich lange liegen läßt, werden vermutlich irgendwann die Gummi-Dichtungen mürbe (;)), das müßte aber eigentlich alles sein.