Beiträge von Christian

Definiere "eingeschaltet"... ;)

Meinst Du verfügbar, was sich beispielsweise bei (Sony-)Ericsson durch das kleine Dreieck über der Feldstärke-Anzeige bemerkbar macht, oder während einer laufenden Verbindung, auch wenn keine Daten übertragen werden (praktisch wenn Du "always online" bist)?

Wenn Du Dich auf den ersten Fall beziehst: Da kann ich nur von Ericsson sprechen - sowohl beim R520m als auch T65 hat sich die Standby-Zeit bei aktiviertem GPRS nicht merklich verkürzt, obwohl das Handy deutlich öfters eine Verbindung zur Basisstation aufgebaut hat (man konnte das typische GPRS-Geknatter in eingeschalteten Lautsprechern hören, wenn welche in Reichweite waren).

Zitat

Original geschrieben von lazylars

Also falls noch fragen zum Roller sind, ich bin auf dem Gebiet ganz gut bewandert(ja, auch tuning. Aber wie schreib ich hier nicht, da es den mods ja nicht zu gefallen scheint(obwohl es für z.B den rennbereich absolut legal ist)).

Glaubst Du denn tatsächlich, daß einer der Roller dieser fürchterlich coolen Typen hier in dem Thread schon mal eine Rennstrecke gesehen hat?

Mädels, Ihr scheint Euch nicht einmal ansatzweise Gedanken zu machen, welche finanziellen Konsequenzen Euer Verhalten für eventuelle Unfallopfer hat, wenn Eure Versicherung im Falle des Falles nicht zahlt.
    Wenn Ihr Euch selbst zu Schrott fahren wollt, soll mir das recht sein (mein Mitleid hält sich da ähnlich in Grenzen, wie bei notorischen Gurtmuffeln), aber gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ist Euer Verhalten schlicht und ergreifend zum Kotzen verantwortungslos. :flop:

Wenn man mal von Geräten, die "vom Laster gefallen sind", absieht, findest Du es definitiv nicht billiger als bei eBay - obwohl da durchaus einige Geräte in Deiner Preiskategorie vorhanden sind (200 +20 €). Es sei denn, Du redest von einem anderen Auktionshaus... ;)

Basiert Deine Preisvorstellung von 200 € auf dem erwarteten Wiederverkaufswert des S55 (schließlich liegt das bei ebay in etwa in dieser Preisklasse), oder willst Du das trotzdem behalten?

Re: Endgültig

Zitat

Original geschrieben von sarbas-com

Die Postings hier hingegen habe ich bewusst kurz gehalten.

Es gibt zwar einen gewissen Unterschied zwischen dem (absichtlichen) kurz halten eines Textes und (unabsichtlichen) Rechtschreibfehlern (besonders in solchen Massen), aber wenn Du das sagst... ;)

Re: Zum Heulen: ZDF & SAT1 kopieren "Superstar"-Sendung!

Zitat

Original geschrieben von Brazzo

...hat man keine eigenen "großen" Ideen wird im deutschen Fernsehen halt einfach (schlecht) kopiert. Ich behaupte mal, dass beide Formate kläglich floppen werden. Was meint ihr?

Es wird laufen, wie mit den vor einigen Jahren aktuellen Reality-Sendungen und den momentan boomenden Formaten (Salesch, Kallwas, Breitenbach...): Es wurde eine Quoten-Marktlücke gefunden, ein Sender etabliert eine Sendung in dieser Marktlücke und alle anderen ziehen nach und stampfen ähnliche Formate aus dem Boden. Dann sättigt sich der Markt, und innerhalb von knapp 1 1/2 Jahren frißt sich das System selbst, weil die Zuschauer den ganzen Blödsinn nicht mehr ertragen (irgendwann fällt nämlich sogar dem handelsüblichen RTL2-Zuschauer auf, daß er verarscht wird ;)). Dann, wenn das Format in den letzten Zuckungen liegt, versucht man es noch einmal mit Margarete Schreinemakers als Moderatorin, setzt die Sendung nach etwa der Hälfte der geplanten Laufzeit ab, und anschließend ist für knapp zwei Jahre endlich mal wieder etwas Ruhe. Bis irgendein Spinner (vorzugsweise Jon de Mol) eine neue Idee hat, und der ganze Kreislauf wieder von vorne beginnt...

Hi Ihr!

Ich habe mir vor einigen Tagen bei eBay ein 8110i ersteigert; leider sind aber weder die beiden mitgelieferten Akkus (600 mAh, NiMH + 800 mAh, NiMH), noch das Ladekabel original (dafür ist das Handy selbst aber in einem ziemlich guten Zustand). Das hat (anscheinend) zur Folge, daß beim Laden ziemliche Probleme auftreten:
    Der 600mAh-Akku hängt nun schon insgesamt knapp acht Stunden an der Steckdose und ist laut Anzeige gerade einmal halb voll (dafür könnte man auf ihm ohne Probeme ein Spiegelei braten), während der 800 mAh-Akku angeblich schon nach einer halben Stunde Ladezeit voll ist - mit dem Resultat, daß er nur knapp einen Tag hält (wenn ein solcher Riesen-Akku dieses wunderschöne Handy schon so verunstaltet, erwarte ich wenigstens eine einigermaßen brauchbare Standby-Zeit dafür).

Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Liegt das an der Kombination Fremdladegerät+Fremdakku? Ich bin zwar schon auf der Suche nach einem originalen Ladegerät (und einem originalen Akku), aber interessieren würde mich das trotzdem...

Danke schon jetzt für Eure Hilfe! :)

Grüße, Krähe

Re: Minimalismus im Handybereich?!?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Seit ihr auch schon techniküberdrüssig, weil die Software so langsam ist oder sich die Geräte scheinbar von selbst schrotten??

Zu dieser Fragestellung paßt auch dieser Thread hervorragend...

Re: ok !!!

Zitat

Original geschrieben von coolwater

also, mein VORSATZ: ich gebe mir jetzt auch ein wenig mehr mühe, aber meckert bitte nicht wegen jeder kleinigkeit..;)
    bis dann

Die Welt wäre sooo schön, wenn Jeder bei Kritik so reagieren würde... :)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Obwohl ich mit 18 unter dem geschätzten Altersdurchschnitt bin, fände ich so eine Altersbegrenzung grundsätzlich nicht schlecht. Kenne das Problem auch aus anderen Foren, wo man dauernd von sinnlosen Posts rgendwelcher Teenies auf der Jagd nach dem Post-Rekord geplagt wird.

Ich verstehe den Gedanken, aber das Alter alleine ist IMHO nicht entscheidend. Zwar scheint die Neigung, mit sinnlosen Postings um sich zu werfen, in den jüngeren Jahren größer zu sein als ab einem gewissen Alter, auf der anderen Seite gibt es aber auch reichlich Ausnahmen, um die es bei einer solchen Altersbegrenzung schade wäre (ganz abgesehen von der praktisch nicht gegebenen Realisierbarkeit einer solchen Begrenzung) - xoduz wäre z. B. ein solcher Fall. Darüber hinaus beweisen auch beispielsweise User wie klimajacke, daß die Neigung zu Sinnlospostings nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat... :rolleyes: