Roller Schein !

• Moin.
    Ich kann dir auch nur zu einem 125er raten. Ist zwar arschteuer, aber man hat wenigstens was davon!!
    Ich hab meinen gerade erst gemacht und bereue es nicht.

Zum Thema tuning. das einzige, was man legal tunen kann, wäre ein sportauspuff mit abe, die sind aber auch gedrosselt, und es bringt fast nichts!
    Die netten Herren der Trachtengruppe sind sehr scharf auf getunte Roller! Hab es letztes Jahr selbst erfahren:rolleyes: . War bei mir auch fahren ohne Führerschein und Versicherungsbetrug. Kam sogar zum Richter.
    Hab ein sogenanntes Diversionsverfahren bekommen und musste nur 4 Sozialstunden leisten.

Ich hab jetzt, aus Geldmangel, immer noch meinen 50ccm Roller. Habe auch ein wenig getuned. Nicht so krass mit 100 km/h und so, aber getuned ist nunmal getuned. Bei Rollern kann es leider sogar schon zum Erlöschen des Versicherungsschutzes kommen, wenn die Beleuchtungsfarbe des Tachos ändert.
    Finde, dass teilweise, dass hier im Forum sehr schlecht übers tunen gesprochen wird(auch wenn es größtenteils recht ist.)

Also falls noch fragen zum Roller sind, ich bin auf dem Gebiet ganz gut bewandert(ja, auch tuning. Aber wie schreib ich hier nicht, da es den mods ja nicht zu gefallen scheint(obwohl es für z.B den rennbereich absolut legal ist)).

So, jetzt hab ich auch mal ein bisschen meinen Senf dazu abgegeben!
    MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von lazylars

Also falls noch fragen zum Roller sind, ich bin auf dem Gebiet ganz gut bewandert(ja, auch tuning. Aber wie schreib ich hier nicht, da es den mods ja nicht zu gefallen scheint(obwohl es für z.B den rennbereich absolut legal ist)).

Glaubst Du denn tatsächlich, daß einer der Roller dieser fürchterlich coolen Typen hier in dem Thread schon mal eine Rennstrecke gesehen hat?

Mädels, Ihr scheint Euch nicht einmal ansatzweise Gedanken zu machen, welche finanziellen Konsequenzen Euer Verhalten für eventuelle Unfallopfer hat, wenn Eure Versicherung im Falle des Falles nicht zahlt.
    Wenn Ihr Euch selbst zu Schrott fahren wollt, soll mir das recht sein (mein Mitleid hält sich da ähnlich in Grenzen, wie bei notorischen Gurtmuffeln), aber gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ist Euer Verhalten schlicht und ergreifend zum Kotzen verantwortungslos. :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hab jetzt mal bei ner Fahrschule nachgefragt und die haben gesagt, dass ich um ein Mokick zu fahren nen 50er Führerschein brauch :( Der würde da 400€ kosten und das is ja wohl echt zuviel um ein Mokick zu fahren.Der 125er Führerschein würde da übrigens 900€ kosten, was ich auch ziemlich hart finde.

• hi,
    auch hier gilt: vergleichen lohnt sich!

frage mal alle fahrschulen an und rechne durch, was dich das ganze kostet. wenn du auf dem privatgelände von jemanden vorher schon etwas üben kannst (kuppeln, bremsen, kurven fahren), wirst du mit sicherheit schon mal zwei-vier fahrstunden weniger brauchen.

und bewußtes befolgen der strassenverkehrsregeln mit dem fahrrad holt noch mal einiges raus :D

greetz
    cm

• ja, ich weiß, der thread is schon n jahr alt..
    aber egal, bevor ich nen neuen eröffne, mach ich das halt hier rein:)

also, zwei fragen hab ich:

wie teuer ist der schein im moment so? (vielleicht gibt es ja hier fahrlehrer aus gütersloh und umgebung;))
    und zweitens, wie teuer ist so eine drossel?
    wir haben noch eine 125er piaggio (modell keine ahnung) rumstehen und die würde ich dann benutzen..

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Auch ich häng mich jetzt mal an diesen Thread dran..:)

Da ich bald 16 werde, bin ich gerade auf dem Sprung zur Fahrschule, um mich für den 125er Führerschein anzumelden...

Ich möchte mir dazu ein Moped kaufen (welches ich dann auf 80 km/h und 15ps drosseln lasse), wollte aber vorher noch fragen, ob hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem dieser Modelle hat:

Derbi GPR 125

Cagiva Mito 125

und, mein Favorit:
    SACHS XTC 125 RACING

Eine von diesen Maschinen soll mir gehören..:)

Nun habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Wo kauft man so etwas gebraucht?
    2. Soll ich jetzt noch mit dem Führerschein anfangen, oder bis zum Frühling warten, wenn die Mopedsaison neu beginnt?

vielen Dank für eure Hilfe ;)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Auf jeden Fall die XTC.Ist eigentlich die beste neue 125er.Ansonsten gefällt mir persönlich die TZR sehr gut.Die sieht aus wie ne "Große" und läuft auch ganz gut.Die Mito is total überzüchtet.Außerdem ist die voll klein.Zur Derbi kann ich nicht so viel sagen.Vom optischen her ist nicht nicht schlecht, aber die ganzen 4-Takter gefallen mir so oder so nicht.

• Sind meiner meinung nach alles 2takter..?! :confused:

die xtc gibts neu glaub ich nur noch als 4takter... bäh!

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    die xtc gibts neu glaub ich nur noch als 4takter... bäh!

Die Umwelt würd es dir danken ... wenn du dir schon ein Fahrzeug neu kaufst, dann würde ich keinen dreckigen 2-Tackter mehr kaufen, der Öl mitverbrennt. Und Benzin kannst du mit einen 4-Takter auch noch sparen, wenn du dann das Geld für andere Sachen ausgibst hast du mehr davon, als wenn ein 2-Takter auch etwas besser dreht.

• hm... ich achte eigentlich ziemlich auf den Umweltschutz, aber ich will das Ding ja noch länger fahren... und ungedrosselt sollen 4takter ja nicht gerade geschwindigkeitsspitzenreiter sein..:(

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!