Moin.
Ich kann dir auch nur zu einem 125er raten. Ist zwar arschteuer, aber man hat wenigstens was davon!!
Ich hab meinen gerade erst gemacht und bereue es nicht.
Zum Thema tuning. das einzige, was man legal tunen kann, wäre ein sportauspuff mit abe, die sind aber auch gedrosselt, und es bringt fast nichts!
Die netten Herren der Trachtengruppe sind sehr scharf auf getunte Roller! Hab es letztes Jahr selbst erfahren
. War bei mir auch fahren ohne Führerschein und Versicherungsbetrug. Kam sogar zum Richter.
Hab ein sogenanntes Diversionsverfahren bekommen und musste nur 4 Sozialstunden leisten.
Ich hab jetzt, aus Geldmangel, immer noch meinen 50ccm Roller. Habe auch ein wenig getuned. Nicht so krass mit 100 km/h und so, aber getuned ist nunmal getuned. Bei Rollern kann es leider sogar schon zum Erlöschen des Versicherungsschutzes kommen, wenn die Beleuchtungsfarbe des Tachos ändert.
Finde, dass teilweise, dass hier im Forum sehr schlecht übers tunen gesprochen wird(auch wenn es größtenteils recht ist.)
Also falls noch fragen zum Roller sind, ich bin auf dem Gebiet ganz gut bewandert(ja, auch tuning. Aber wie schreib ich hier nicht, da es den mods ja nicht zu gefallen scheint(obwohl es für z.B den rennbereich absolut legal ist)).
So, jetzt hab ich auch mal ein bisschen meinen Senf dazu abgegeben!
MfG Lars