kein Malaguti ich hatre einen und zwar F15
am besten ist ein Gilera Runner aber der ist auch recht teuer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kein Malaguti ich hatre einen und zwar F15
am besten ist ein Gilera Runner aber der ist auch recht teuer
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Aber natürlich, und das besonders in der Stadt. Und auf vielbefahrenen Landstraßen sowieso
Novus hat m.E. teilweise Recht. Manche stellen auf ihrem Roller nicht nur eine Behinderung, sondern sogar eine Gefährdung für andere Straßenverkehrsteilnehmer dar.
Wenn ich beispielsweise so etwas lese:
Das wusste ich damals und wen ich einen Tod fahre kann ich mein ganzes Leben zahlen .... aber nie was passiert. ![]()
Viel Grüße
Marco
Wenn du denn schon einen Führerschein mit 16 machen möchtest, dann mach direkt den, wo du bis zu 125 ccm fahren darfst. Dann darft du zwar 125er auch nur mit einer 80 km/h Drossel fahren aber wenn du denn bis zu deinem Autoführerschein nicht weiter auffallen solltest, ist deine Probezeit zumindest schon rum auch wenn du nie gefahren sein solltest. Denn die Probezeit gilt auch bei einem 125er Lappen und fängt dann beim Auto nicht wieder neu an. Aber ... naja ich bin etwas älter... der Roller ist ein sch....ß Plastikgeschoß. Kauf dir lieber eine gescheite Vespa PX mit 125 ccm . Da ist zumindest noch Blech dran:D
Da es hier grade um Führerscheine geht(auch wenns für den Roller ist, wollte aber net extra nen neuen Thread aufmachen) wies den mit dem Mopedführerschein aussieht.Werd wohl übernächste Woche ein Moped geschenkt bekommen und da hab ich mir gedacht, werd wohl den Führerschein machen und mit dem Teil ein bisschen rumheizen.125er will ich net machen weil er mir zu teuer ist und es eh net mehr so lange zum Autoführerschein ist.Wollte also jetzt mal fragen, was so an kosten auf mich zukommen und was man an nem Mofa so rumbasteln kann(aufmotzen und tunen(vielleicht ne Unterbodenbeleuchtung!?))?
LÖL UNTERBODENBELEUCHTUNG
willst du deinen Roller gleich bei der Polizei abgeben
erstmal entdrosseln
sportauspuff
70cm³ Motor
17,5 Vergaser
dan läuft er schon mal 90kmh und wird ca. 300€ kosten wen du es selber einbauen kannst wovon ich nicht ausgehe ![]()
Ah, das mit dem selber einbauen passt schon, hab da n paar kumpels, die sich ganz gut mit sowas auskennen ![]()
Was davon is legal?aufmachen schonmal net.Neuer Motor is zu teuer, das Teil is nur mal um im Sommer n bissl rumzuheizen, mehr net.Sportauspuff und Vergaser, wie sieht das preislich aus?Bei was verlier ich den Versicherungsschutz?Das kann ich nämlich net bringen, weil meine Eltern beide bei ner Versicherung arbeiten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dachecka0711
Das kann ich nämlich net bringen, weil meine Eltern beide bei ner Versicherung arbeiten
Dann ändere nichts, denn bei fast jeder Änderung , die nicht in den Papieren eingetragen ist verlierst du im Falle eines Unfalls auch wenn du definitiv nicht schuld bist den Versicherungsschutz bzw. trägst eine Mitschuld.
Deswegen hab ich ja nachgefragt, was ich legal ändern darf/was ich eintragen lassen muss!In dem Link von LittleBrother steht, dass es den Mofa Führerschein für 85€ gibt.Ist da wirklich so günstig?
Ja einen Mofa-Führerschein bzw. Fahrberechtigung gibts schon ab 85€. Nur darfst Du damit nur Zweiräder bis 25km/h fahren. Und des ist echt langsam!
50er sind dann Klasse M, 125er Klassen A1.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ThaFUBU
LÖL UNTERBODENBELEUCHTUNG
willst du deinen Roller gleich bei der Polizei abgeben
erstmal entdrosseln
sportauspuff
70cm³ Motor
17,5 Vergaser
dan läuft er schon mal 90kmh und wird ca. 300€ kosten wen du es selber einbauen kannst wovon ich nicht ausgehe
Ich würde vorschlagen, Du bremst Dich mit Deinen Tipps zu illegalem Tuning mal ganz schnell und ganz gewaltig ein - ansonsten wird gebremst.
Was Du weiter oben schon von Dir gegeben hast, ist schon unter alle Kanone. Aber da scheinen Predigten nichts zu helfen, manche kapieren es leider erst, wenn es gekracht hat - was ich Dir und Deinen Dich umgebenden Verkehrsteilnehmern absolut nicht wünsche!
Aber einigen würde es nicht schaden, die ach so wichtige Coolness im Straßenverkehr durch Vernunft zu ersetzen!
:flop:
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!