Beiträge von Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan


    Es ist leicht, auf aktuellen Technologiern herum zu hacken. Aber hast Du irgendwelche Alternativen parat, welche ein frühzeitiges Abschalten der AKWs ermöglichen?

    Wenn ich die hätte, würde ich sicherlich nicht Sozialwissenschaften studieren...


    Aber der Gedanke, daß wir unsere Entworgungsprobleme einfach mal der nächsten oder übernächsten Generation aufhalsen, ist mir doch ziemlich unangenehm.



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Ab in die Sonne damit ;) - dort stört es wirklich niemanden. In 50 Jahren dürfte auch der Kostenfaktor für so eine Entsorgung um einiges geringer sein als heutzutage.

    Klasse Idee! Es ist ja nicht so, daß gelegentlich mal ein solcher Raketenstart schief geht und eine Rakete dann mal ganz spontan explodiert - das wäre echt cool: "Mami, Mami, es regnet Brennstäbe!" :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple


    Installiere Dir irgendeine email Software auf dem Palm.
    Da gibt es viele als freeware z.b. auf http://www.palmgear.com .
    Ich nutze "TG Postman" weil es sehr simpel und klein ist.

    TG Postman dient aber lediglich dazu, eMails auch mit dem im Palm vorhandenen eMail-Client mobil empfangen / versenden zu können; ein eMail-Client im eigentlichen Sinne ist TG Postman also nicht. Nebenbei - wenn es nur darum geht, auf dem Palm eMails zu erstellen und diese dann beim nächsten HotSync in Outlook-Express zu übertragen, ist eine weitere Software überhaupt nciht nötig - das funktioniert mit dem Palm Standard-eMail-Programm auch so - ohne weitere Software.

    @ Stefan / Martyn:


    Oh ja - wenn man vielleicht fünf Jahre in die Zukunft denkt, ist Atomkraft extrem umweltfreundlich. Denkt man aber 20, 30 oder gar 50 Jahre in die Zukunft (diese Verhaltensweise ist nicht sonderlich weit verbreitet, ich weiß), stellt sich doch die recht unangenehme Frage, wo man den ganzen Strahlungsmüll verstauen soll...


    Aber irgendein Land in der dritten Welt nimmt sich dieses Problems sicher an. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von das7250
    Gut ok wenn´s erlaubt is meld ich mich nochmal neu an!!

    Auch wenn's OT ist - wie wäre ein neutraler Name? Die meisten User, die sich mit dem Namen eines Handys hier anmelden scheinend das irgendwann ziemlich zu bedauern - spätestens dann, wenn das Handy vollkommen veraltet ist... ;)

    Eigentlich wollte ich eben ins Bett gehen, habe dann aber gesehen, daß BB007 doch tatsächlich den Aufstieg in die Liga der "richtigen" Gurus geschafft hat (hast Du es also doch noch fertig gebracht, innerhalb der letzten halben Stunde die nötigen Postings zu schinden :D) - herzlichen Glückwunsch dazu (momentan geht's ja wirklich wieder ziemlich Rund hier mit all den Gratulationen)! :)


    Blieb so kritisch wie Du bist - und bleib uns vor allem erhalten!

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW


    ...eine Mail als solche wirst Du nur "kostenpflichtig" auf den PC bekommen.

    Da muß ich widersprechen. Die Eudora Internet-Suite für Palm OS ist erstens kostenlos, zweitens (nebenbei) eines der besten eMail-Programme für den Palm überhaupt, und drittens kann man ohne Probleme eine eMail in der EIS erstellen, die dann beim nächsten Sync beispielsweise im Postausgang von Outlook-Express landet (wenn man sie nicht schon vorher per Handy vom Palm aus versandt hat), wo man sie noch einmal bearbeiten oder auch gleich versenden kann. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Heist das das das schoen oefter falsch gelaufen ist ?

    Ja, Biblis macht anscheinend ganz gerne mal Ärger. Wirf mal Google zu dem Thema an, da findet man (leider) nicht gerade wenig...


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wieviel hat das den Bloecke?

    Zitat

    Das Atomkraftwerk Biblis besteht aus zwei Blöcken (A und B) mit Druckwasserreaktoren. Die Nettoleistung beträgt 1167 MW bzw. 1240 MW. Block A nahm 1974 den Betrieb auf, Block B 1976 (der kommerzielle Betrieb begann jeweils ein Jahr später).

    Quelle