Beiträge von das-mitglied-007

    Hi,


    suche Deine abgeschlossenen Verträge rauß, damit Du sie bereit hast.
    Jetzt rufst bei bei der Telekom an und fragst nach, was da los ist.
    Du erklärst denen ganz GENAU, wann Du was abgeschlossen bzw. gekündigt hast.
    Nimm Dir Zeit dafür!


    Am nächsten Tag würde ich wieder anrufen und nachhaken, ob alles stimmt.


    Wenn nicht, wieder anrufen.


    Braucht viel Zeit, aber hilft!


    Frag nach, ob Du eine Aufwandsentschädigung erhälst.


    Laß Dir von jedem Gesprächspartner Namen und Dienstnummer geben.


    Verweise auf Deine Rechnung bei der ja alles richtig abgerechnet ist - laß Dich ggf mit der Buchhaltung verbinden.



    Grüße

    Habe jetzt mit der Kündigungshotline gesprochen (08008424842)
    Ich wurde zw. dieser Hotline und der Rechnungsabteilung hin und her geschaltet...
    Da ich sachlich mit Nachweisen über Telefonate argumentieren konnte, die ich mit der Hotline in dem Zeitraum geführt hatte, sind wir jetzt zu einem Abschluß gekommen:
    Die erste Nummer wurde richtig und zur richtigen Zeit abgeschaltet
    Die 2. Nummer wurde auf Grund zahlreicher "Computerausfällen" nicht am 18.05 und auch nicht am 26.05 abgeschaltet, sondern erst am 10.06.2008.


    Erklärung von O2: Mein 2. Vertrag sei vertragsgemäß erst am 26.05 ausgelaufen und nicht wie schiftlich angegeben am 18.05. Aufgrund der "Computerausfälle" wurde mir der 2. Vertrag aber noch bis 10.06 abgerechnet...


    Die Rechnung für den Zeitraum vom 10.05.2008-09.06.2008 schicken sie mir jetzt zu.
    Die Rechnung für den Zeitraum vom 10.06.2008-09.07.2008 soll eine 0 Eur Rechnung sein. Diese bekomme ich nicht zugeschickt und auch nicht einsehehen.


    Habe beanstandet, daß ich auf Grund von "Computerausfällen" gerne den Abrechnungzeitraum vom 26.05 bis 10.06 zurückerstattet haben möchte. Angeblich erhalte ich in "der nächsten Zeit" eine Gutschrift auf mein Konto. Schriftlich zu diesem Vorgang erhalte ich aber nichts.


    Jetzt bin ich mal gespannt, die sich das weiter entwickelt.


    Als Fazit bis hier hin, kann ich nur sagen, daß ich noch bis heute für die 2. Karte Grundgebühr zahlen würde, da sie ja nicht automatisch abgeschaltet werden konnte. Es ist sehr schade, daß man den "Elefanten" so hinterhergehen muß, um richtige Rechnungen zu erhalten.
    Ich denke es schadet nicht, daß ich diese Probleme aufgedeckt habe. Vielleicht zahlen andere Vertragskündiger auch mehr, als sie müßten.


    Grüße und danke für die Tips

    Hallo,


    hier die Fakten:


    - es geht um 2 O2-Online Verträge mit Homzone
    - ich bin bei dieser Firma Kunde, da hießen sie noch Interkom.
    - habe fristgerech per Einschreiben beide Verträge gekündigt
    - habe Kündigungsbestätigung erhalten mit Termin, wann sie abschalten
    - der eine Vertrag wurde fristgerecht abgeschaltet
    - die andere Karte lief weiter, bzw. man konnte noch damit telefonieren (was ich aber nicht gemacht habe - nur läuten lassen)
    - Kündigungshotline angerufen und beschwert --> angeblich Computerfehler
    - nach ein paar Tagen lief die Karte immer noch --> angerufen, beschwert, mit Anwalt gedroht.
    - Termin für Abschaltung (in den nächsten 3 Tagen) erhalten --> Karte wurde abgeschaltet


    Bis dahin habe ich es ja geschafft.


    NUR:


    - ich erhalte eine email mit Verweiß, daß ich online eine neue Rechnung abrufen kann
    - gut dachte ich mir. Eine Rechnung von der letzten Rg bis zur Abschaltung ist ja in Ordnung
    - das Online Portal sagt mir, daß ich meine Rgs nicht mehr einsehen kann, da ich gekündigt habe!
    - schriftlich kam auch keine Rg
    - haben dann etwas über 10 Eur abgebucht von meinem Konto
    - gut, dachte ich mir, jetzt ist es ja vorbei - ich habe ja eh kene Lust mehr auf den tollen Laden...
    - was kommt heute für eine mail??? ---> neue Rechnung: für den letzten Monat, in dem meine Karten schon über Wochen abgeschaltet waren.


    Also keine Überschneidung möglich. Einfach nur eine Abzocke seitens O2.
    Es ist mir auch nicht möglich diese Rg online einzusehen.


    Wollte jetzt die kommende Abzuchung einfach zurückziehen, damit ich eine Rechnung/Mahnung per Post erhalte. Mußte jetzt aber hier im Forum lesen, daß es für zurückgezogene Abbuchungen auch schon Datenbanken gibt, in denen man dann gespeichert wird.... Also mache ich das nicht.


    Nach meinen Recherchen hier, kann es ohne Gewalt schon schwer sein, mit O2 abzuschließen.


    Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Gefühl verarscht zu werden.


    Anwalt?
    Bin nicht rechtsschutzversichert. Bekomme ich den bezahlt? Bin ja im Recht.



    Grüße