Re: Wichtige PPC Phone Fragen
Zitat
Original geschrieben von Morestyle
Vorallem, kann mir jemand sagen was die Geräte (X500/P535) bei aktiver GPRS Datenverbindung und gleichzeitigem eingehendem Anruf machen? Es wäre sehr wichtig, das die bestehende GPRS Verbindung unterbrochen/gestoppt wird, das ich immer erreichbar bin. Hatte mal ein HTC Touch, und da war ich öfters nicht erreichbar, wärend dem Surfen oder sonstigen GPRS Verbindungen.
Oder kennt jemand ein besseres gerät?
Anforderungen des Softwarehersteller
- mind. 64MB ram
- mind. 400Mhz.
- mind. 320x240 Pixel
- lange Akkulaufzeit
- GPRS/EDGE
- original Windowssoftware (kein Branding). Mind WinMobile 5.0 oder höher
- Steuerkreuz mit Rauf/Runter/links/rechts
- Full Supported Java-MIDP 2.0 RTE and CLDC 1.1
Alles anzeigen
sorry für doppelpost, aber habs mir nochmal angesehen...
zu deinem ersten punkt:
Ich habe meinen Touch den ganzen Tag im GPRS Netz, und jeder Anruf kommt durch, das kann ich also so nicht teilen.
zweiter punkt:
du suchst ein gerät mit 400mhz und guter Akkulaufzeit. Akkulaufzeit ist relativ. Die meisten Mobiltechniker klemmen ihr Gerät auf Fahrten zum / vom Kunden ans Ladegerät im Auto ist gut. Ansonsten musst du dafür sorgen, dass da ein größerer Akku rein kommt, sonst kriegst du Probleme.
wm5 + höher und Java: So gut wie jedes WM5 und WM6 Gerät, dass ich kenne, hat den Midlet Manager bereits ab Werk integriert. Dieses Tool lässt Java Anwendung starten. Wenn du allerdings eine reine Anwendung an, die nur Java dazuziehen möchte, könnte das schon etwas schwieriger werden. Aber gibt ja genügend Tools, um eine Java Engine nachträglich zu installieren.
Gerät ohne Branding: Da bleibt dir ohne Zweifel nur HTC, wenn du ein Gerät aus der htc, xda, mda, vpda, qtek, dopod reihe haben möchtest.
Ansonsten hat ETEN zwar kein Software Branding, aber haufenweise eigene Software implementiert, die du zwar per Hardreset + Softreset danach wegkriegst, aber somit auch nicht im Sinne des Erfinders liegen.
Zum Schluss noch ein Tipp: Schau die einfach mal den MDA Compact III an (HTC P3300, xda Orbit (mit wm6 und wlan zusätzlich)), der hat EDGE und das was du suchst, aber nicht den Prozessor. Lediglich ein 5 - Wege Steuerkreuz gibt es nicht in der Form, sonder ein rundes Rad, mit dem aber auch in alle Richtung kommst, sowie ein Trackball mit Druckfunktion.
Ansonsten bliebe da halt der HTC Touch (xda Nova, MDA Touch) in der neuen Version, der hat alles was du suchst, ohne Einschränkung und ohne "Zusatz-Features" (naja evtl. Java noch nachträglich, wenn der Midlet Manager nicht reicht).
Ist halt klein und eventuell nicht so robust für einen "Mobiletechniker".
Unsere Kunden nutzen folgende Geräte mit unserer Mobillösung:
Kunde A: 105 Techniker mit Orange SPV M2000 (XDA IIs)
Kunde B: 40 Techniker mit HTC TyTn (xda Trion)
Das läuft natürlich alles auf .NET, also nicht mit Java. Mit .NET hat man halt mehr Möglichkeiten, was die Kommunikation mit einem Server und deren Datenbanken angeht.
Wenn du noch weitere Infos brauchst, schick mir bitte ne PN