Beiträge von ap0ll0

Re: Fragen zum aktuellen MacBook Pro

Hi,
    ich besitze ein Macbook Pro und kann Dir gerne deine Fragen beantworten.

Zitat

Original geschrieben von system02
    - Bootcamp: Ich möchte auch weiterhin Windows nutzen können. Geht das auch mit dem aktuelle Mac? Welche Windowsversionen funktionieren und mit welchen Einschränkungen müsste ich leben?

Wie mein Vorredner schon sagte, ab XP funktioniert alles, auch 64 Bit. Es gibt keine Einschränkungen, jedes Hardware Bauteil habt bei mir auch unter Windows funktioniert (getestet unter Win 7 Enterprise).

Zitat

- Akkulaufzeit: Die 7 Stunden beziehen sich wohl nur auf surfen und emailen... wie sieht's bei Belastung aus? Das Gerät soll für Audioproduktion und Videoschnitt verwendet werden.

Ich benutze privat Logic Pro, das zieht enorm Leistung. Wenn dazu noch das Display schön hell eingestellt ist reicht es für 3-4 Stunden Dauerbelastung. Allerdings wirst Du doch sicherlich bei der Produktion / beim Schnitt ein Stromanschluss zur Verfügung haben? :rolleyes:

Zitat

- UMTS etc. nur via USB-Stick möglich!? Oder alternativ über die Verwendung des Mobiltelefons als Hotspot?

Mobiltelefon als Hotspot funktioniert. (Wobei ich das per WiFi Hotspot getestet habe).

Zitat

- Display: Gibt es gegen das Hochglanzdisplay eine entsprechende, hochwertige matte Folie oder bringt das nichts? 140,- Euro Aufpreis für ein mattes Display (vermutlich lassen sie nur die Glasscheibe weg!?) finde ich doch recht happig.

Ich finde das Hochglanzdisplay gar nicht mal so schlecht. Nur wenn ich wirklich genau in der Sonne sitze muss ich mich anstrengen, um was zu erkennen. M.E. nach lohnen die 140 Euro nicht.

Zitat

- Tastaturbeleuchtung: Ist das praxistauglich oder nur ein Gimmick?

Genial, die mehr wieder ohne.

Zitat

- Betrieb zu Hause: Ich möchte das Gerät zu Hause an einem externen Monitor, externe Maus + Tastatur und dann natürlich die Audio-/Video-Hardware (via USB) anschliessen. Gibt's da irgendwie eine Dockingstation oder empfehlenswerte Praxistipps? Muss das Gerät dafür aufgeklappt bleiben oder kann ich es quasi unter den Monitor schieben, Kabel dran und dann als normalen Computer nutzen?

Eine Dockingstation kenne ich auch nicht, aber Du kannst alles genauso machen, wie Du es selber beschrieben hast.

Zitat

- Temperatur: Wie stark ist die Hitzeentwicklung unter Last? Kann ich das Gerät trotzdem noch anfassen oder kann ich nebenbei mein Mittagessen darauf kochen? Ich weiß von älteren Macbook Pros (nicht die Unibodygeräte), das die teilweise unangenehm heiß wurden.

Wenn er mehrere Stunden läuft wird er doch in Lüfternähe recht warm, aber keinesfalls heiß.

Grüße

Klar, Sense kommt von HTC. Android kommt allerdings von Google.

Das neue Sense ist einfach zu groß in Verbindung mit Gingerbread. Das Desire hat halt einen begrenzten Speicher.

Selbst die "Köche" haben damit Probleme.

08.06. bestellt
    08.06. bezahlt via PayPal
    10.06. Unterlageneingang
    10.06. Vertrag aktiviert
    10.06. hier hätte schon versendet werden können, aber Gerät nicht verfügbar (trotz Angabe "Sofort lieferbar")
    11-13.06. Wochenende und Feiertag
    14.06. Aussage: "Ware kommt morgen früh, dann Versand"
    15.06. Ware ist nicht gekommen. Aussage: "Ware kommt garantiert morgen früh, dann sofortiger Versand"
    16.06. Es ist mittlerweile nach 13:00 Uhr, ich habe weder eine Info noch eine Versandbestätigung.

Das konntet Ihr mal besser. Verzögerungen sind ja nicht schlimm, aber wenn ein Gerät nicht lieferbar ist, dann schreibe ich es dazu, und lasse die Kunden nicht mit der Info "Sofort lieferbar" gutgläubig bestellen. Da könnte man ja schon fast Täuschung vorwerfen ;)

Hi zusammen,

verkaufe hier einen neuwertigen iPod Nano 5G, Farbe schwarz.

Neuwertig heißt hier: Gerät ist schon ein wenig älter, aber wurde von mir selber nie genutzt, es war ein Geschenk.

Der iPod hat äußerlich den Zustand 1-.
    (Das - auch nur, weil auf dem Apple Logo ein winziger Kratzer ist).

Auf Funktion geprüft, danach zurückgesetzt und auf die neueste Version upgedatet.

Funktionen laut Hersteller:

- Der dünnste iPod, den es je gab, jetzt auch mit Kamera und Lautsprecher
    - Großes 2.2 Zoll Display für noch besseres Video-Erlebnis
    - Die Funktion "Genius" findet die Songs in Ihrer Mediathek, die besonders gut zusammenpassen, und erstellt daraus eine Genius Wiedergabeliste.
    - Viele Abspielformate: z.B. MP3, AAC, Apple Lossless, AIFF, WAV, H.264, MPEG-4

Lieferumfang:

- iPod Nano 5G 8GB Modell A1320 (laut iPod / iTunes sind 7,4 GB nutzbar)

Was ich nicht mitliefere:

- Kopfhörer
    - Ladekabel
    - OVP
    - Anleitungen oder sonstiges
    - Rechnung

Ich liefere nur den iPod, nichts anderes.

Preislich veranschlage ich 80 Euro zzgl. 6,90 Euro versicherten Versand. Ich nehme gerne Angebote entgegen, aber bleibt bitte realistisch.

Ich schliesse jegliche Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus.

Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder:

Ich kann eigentlich nur den Tipp geben, von einem frisch aufgesetzten System mit den nötigen Programmen ein Image zu ziehen.
    Wenn das kaputt geht oder man neu installieren muss / will, spielt man über das Image alles wieder zurück wie es war, fertig.

Ich halte persönlich nicht viel von Datensicherungen, da man sich gerade bei Windows den ganzen Rotz mit sichert und schön wieder einspielt.

Gerade in heutigen Zeiten dauert eine Neu-Installation von Windows etwa 30 Minuten, wer über LAN installieren kann sogar noch viel kürzer.