Re: Fragen zum aktuellen MacBook Pro
Hi,
ich besitze ein Macbook Pro und kann Dir gerne deine Fragen beantworten.
ZitatOriginal geschrieben von system02
- Bootcamp: Ich möchte auch weiterhin Windows nutzen können. Geht das auch mit dem aktuelle Mac? Welche Windowsversionen funktionieren und mit welchen Einschränkungen müsste ich leben?
Wie mein Vorredner schon sagte, ab XP funktioniert alles, auch 64 Bit. Es gibt keine Einschränkungen, jedes Hardware Bauteil habt bei mir auch unter Windows funktioniert (getestet unter Win 7 Enterprise).
- Akkulaufzeit: Die 7 Stunden beziehen sich wohl nur auf surfen und emailen... wie sieht's bei Belastung aus? Das Gerät soll für Audioproduktion und Videoschnitt verwendet werden.
Ich benutze privat Logic Pro, das zieht enorm Leistung. Wenn dazu noch das Display schön hell eingestellt ist reicht es für 3-4 Stunden Dauerbelastung. Allerdings wirst Du doch sicherlich bei der Produktion / beim Schnitt ein Stromanschluss zur Verfügung haben? ![]()
- UMTS etc. nur via USB-Stick möglich!? Oder alternativ über die Verwendung des Mobiltelefons als Hotspot?
Mobiltelefon als Hotspot funktioniert. (Wobei ich das per WiFi Hotspot getestet habe).
- Display: Gibt es gegen das Hochglanzdisplay eine entsprechende, hochwertige matte Folie oder bringt das nichts? 140,- Euro Aufpreis für ein mattes Display (vermutlich lassen sie nur die Glasscheibe weg!?) finde ich doch recht happig.
Ich finde das Hochglanzdisplay gar nicht mal so schlecht. Nur wenn ich wirklich genau in der Sonne sitze muss ich mich anstrengen, um was zu erkennen. M.E. nach lohnen die 140 Euro nicht.
- Tastaturbeleuchtung: Ist das praxistauglich oder nur ein Gimmick?
Genial, die mehr wieder ohne.
- Betrieb zu Hause: Ich möchte das Gerät zu Hause an einem externen Monitor, externe Maus + Tastatur und dann natürlich die Audio-/Video-Hardware (via USB) anschliessen. Gibt's da irgendwie eine Dockingstation oder empfehlenswerte Praxistipps? Muss das Gerät dafür aufgeklappt bleiben oder kann ich es quasi unter den Monitor schieben, Kabel dran und dann als normalen Computer nutzen?
Eine Dockingstation kenne ich auch nicht, aber Du kannst alles genauso machen, wie Du es selber beschrieben hast.
- Temperatur: Wie stark ist die Hitzeentwicklung unter Last? Kann ich das Gerät trotzdem noch anfassen oder kann ich nebenbei mein Mittagessen darauf kochen? Ich weiß von älteren Macbook Pros (nicht die Unibodygeräte), das die teilweise unangenehm heiß wurden.
Wenn er mehrere Stunden läuft wird er doch in Lüfternähe recht warm, aber keinesfalls heiß.
Grüße