Beiträge von ap0ll0

also zum tomtom....logisch ist das umsonst, ist ja nen gps empfänger drin...

wobei du darauf achten musst, dass - wenn du TMC über tomtom nutzt - gebühren anfallen.

es gibt verschiedene berichte über das navigieren mit dem internen chip, mir hat er nicht gereicht, weil er zu leistungsschwach ist.
    ich habe mir nen bluetooth mbk chip besorgt.

andere sagen, dass der interne empfänger völlig ausreicht.

eine software deiner art gibt es (wenn ich dich richtig verstanden habe), mit anbindung an terminplanung weiss ich nicht ob's das gibt, was soll das überhaupt bringen?

grüße ap0ll0

der trion war schon immer etwas träge, daher hab ich ihn wieder abgegeben...
    die mhz zahl hat nit immer was zu sagen.

gibt doch einstellung im mobile shell (wenn du das hast), dass wetter nicht automatisch runtergeladen werden soll, und die tabs kannst du ersetzen...

ja, ich hatte beide drauf, aber auf nem ppc...macht doch kein unterschied...
    zumindestens von performance und verbrauch.

generell habe ich die erfahrung gemacht dass es nicht schnelleres als tomtom gibt...selbst die gesamte tomtom karte für europa hat 900 MB, die gleichwertige karte für route66 z.b. schon 1900mb...

hatte beide drauf (naja eigentlich alle die es gibt für ppc ^^)

ich kann nur von ppc fressen, aber der stromverbrauch unterscheidet sich ja nicht wirklich...

tomtom ist schneller, besser und ja, auch genauer ;)

zum stromverbrauch, naja, ohne Ladekabel hält das vllt ne stunde aus, wenn überhaupt...

nunja,

das fragezeichen findest du wenn du zuerst auf shift drückst ;)

ein smilie kannst am besten in der "Zahlen Maske" eintippen, da ist alles auf dem haufen.

um programme zu installieren gibts verschiedene Möglichkeiten.

CAB Files: entweder über ActiveSync rüberschieben (USB, Bluetooth), auf die Speicherkarte ziehen und dann ausführen, oder direkt das CAB File vom touch aus runterladen).

EXE Files: Diese Installer musst du vom Desktop PC ausführen. das geht leider nur per Active Sync...Aber so gut wie jedes Prog gibts als cab (das einzigste was ich bisher kenne ist Map & Guide Fleet Navigator und ICQ for PPC ;))

3 tage sind nicht ungewöhnlich...
    je nachdem was man macht...selbst wenn nur nen paar stunden das licht an ist, das frisst richtig strom...

installier doch mal batterystatus ext dann siehst du immer deinen aktuellen verbrauch in mW oder mA...

folgendes unter 247 MHz hochgetaktet (vom 195er OMAP)

hier ein beispiel: wenn das ding aus ist, habe ich nen verbauch von 7 mA bzw. 43mW...

ist das gerät an (licht auf stufe 4 von 5), habe ich 155 mA bzw. 650 mW, wenn ich nichts tue und mir das ding nur blöd anschaue...:D (also bei ner CPU - Auslastung von 0 - 10 %...)

mal angenommen ich höre musik, spiele oder öffne den windows ordner, geht der Verbrauch recht schnell auf bis zu 600mA bzw. 900mW hoch...

so zeigt es mir das prog an!

also von daher sind bei nem 1200 mA akku 3 Stunden gar nicht so unrealistisch wenig... ;)

ne, wollte ja nur den text mal sehen, habe nit gesagt dass das nit stimmt.

danke dafür ;)

laut dem artikel sind pocket pc user ja fein raus, da steht nur was von smartphones...(scherz am rande ^^)

ist doch ganz einfach die lösung: die roms so umbauen, dass nichts mehr von windows zu sehen....alles mit Wondiws signieren oder sonst was...

wo bleibt der einfallsreichtum? ^^

dass mein mdac auf wm6 war haben die reperatur heinis ignoriert, selbst der herr bei t-mobile meinte "das sieht aber schön aus".

wm6 hat er blöd geguckt und meinte: hm, die gibts doch gar nicht mit wm6...

nen paar wochen später hab ich's zurückbekommen, die ham nichts am OS / am Rom geändert... der kerl meinte dann nur, viel spass noch mit dem teil.

als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er, dass es den jeweiligen vertreibern egal wäre, welches rom man nutzt, denn die Gerät sind von dem hersteller, die software ist nur dementsprechend angepasst.

grade t-mobile ändert die geräte in dem sinn, da sie meistens die wlan module raus bauen.

den text möchte ich mal sehen, dass M$ irgendwo was verbietet und auch den devel's was vorschreiben möchte...