Beiträge von jepp94

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer Edit:
    Zum Thema, wer sich welche Telefone kaufen soll, oder nicht, möchte ich noch sagen, dass wahrscheinlich gerade demjenigen die Fehler auffallen, der ein Gerät ausschöpft...
    Würde ich nur telefonieren wollen, hätte ich sicher nicht das Arena gekauft.
    Aber nur weil ich weiß, wie ich den Wecker, E-Mail-Abruf usw. benutze, heißt noch lange nicht, dass ich wissen muss, wie ich auf meinem PC die Treiber-Konfiguration ändern muss, damit ich das LG Arena updaten kann!

Ja sicher fallen demjenigen die Fehelr auf, der die Funktionen auch nutzt.

Ich persönlich möchte nur telefonieren, SMS und MMS schreiben/empfangen und ab und zu mal ins Internet gehen. Ausserdem möchte ich ein schönes Display.

Jetzt kommen natürlich allerhand Handys in Frage, aber ich bin sehr empfindlich, was Knacken und Knarzen angeht. Da macht das Arena einen sehr soliden Eindruck.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Menü->System->Dienstprogramme->Geräte-Manager->Optionen->Aktulisierungen suchen
    Hattest du das nicht gefunden?

Ne finde ich nicht. Das N95 hat diesen Menüpunkt nicht.

Unter Geräte-Manager habe ich 2 Reiter

1. Aktualisier.
    2. Profile

Unter 1. gibts bei Optionen Einstellungen, Hilfew und schliessen. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass das beim N95 klappt.

Es ist mir aber auch egal. Nokia ist für mich durch. Ich hatte 7 oder 8 vondenen, überall knarzt und kracht es, mir gehts nur auf den Geist.

Ist ja der Arena Thread hier...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer Ich hatte bei meinem N78 niemals Probleme mit den 3-5 Updates, ebensowenig mit dem k800i.
    Dafür brauchte ich i.ü. nicht einmal einen PC.

Wie geht das denn beim N78 ohne PC? Beim N95 geht es meines Wissens nach nicht.

Und jetzt komm nicht mit im Nokia Shop abgeben. Das geht mit dem LG auch.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer Aber, dass es bei mir bereits beim 6. Anlauf immer an der gleichen Stelle abbricht(wenn das USB-Kabel ohne Akku angesteckt werden soll, passiert nichts weiter), wird wohl kein Standard sein, hoffe ich...

Das liegt wohl daran, dass das Update gerade nicht verfügbar ist. Hat Clinnt übrigens auch geschrieben!

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer Und es ist schade, dass unversierte Verbraucher, wie es übrigens die meisten sein dürften (welcher Hersteller baut schon Geräte nur für technikaffine Randgruppen?), ein Forum bemühen müssen, um so etwas durchführen zu können!

Tja, lieber Jepp, vielleicht schreibst du mir, wie es geht?
    Denn das wäre hilfreicher, als persönlich zu werden, und dich über mich und meinen Vista-Einsatz auszulassen...

Als technisch unversierter Verbraucher würde ich dir ein simpleres Handy empfehlen!

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Leider ist es problematisch die SW selbst "upzudaten"...

Langsam muss ich sagen, dass sich das Arena zu einem Fehlkauf entwickelt.
    Die OTA-Handhabung von SE und Nokia sind da eine andere Liga, das muss ich schon sagen.
    Was nutzt tolle Verarbeitung eines Gehäuses, wenn das was drin nicht funktioniert und die Bugs sich nicht beheben lassen.

Und dass ein Update nicht funktioniert, weil ich Vista nutze, halte ich heutzutage schlichtweg für einen Witz.

Komisch, dass es User, die mit dem Gerät sehr zufrieden sind, schaffen!

SE und Nokia sind einfahc nur ***. Ich hab hier ein N95, das ist die reinste Katastrophe. Mittlerwiele deas 5te FW Update, jedes Mal muss man alle Daten sichern udn jedesmal werden die Abstürze mehr!

Vista ist übrigens dein Witrz. Nicht das Handy. Wer Vista nutzt ist selber schuld!

Eigentlich ist das mit den Tarifen auch OT. Aber egal.

So Verträge sind ja keine Hauptverträge, sondern eher Schubladenverträge. Man hat also seine Hauptnummer, unter der man den ganzen Monat zu erreichen ist. Zusätzlich sind es bei ihm 2 o2 Verträge mit 50 Freiminuten. Wahrscheinlich legt er eine dieser SIM Karten in sein altes Handy ein und nutzt es, wenn er auf nem anderen Mobilfunknetz anruft. Mit dem Gesprächsdauerzähler kann man ja recht gut abschätzen, wann man die Karte wechseln muss.

Ich hatte das auch mal. Der Grund war, dass ich ein neues Handy haben wollte und die Kombination mit einem Vertrag inkl 50 Freiminuten viel billiger war, als sich das Handy so neu zu kaufen. Ausserdem hatte ich die 50 Minuten. Ich habe diese SIM Karte im alten Handy immer zuhause liegen lassen, Rufnummer unterdrückt und wenn ich zuhause mal jemadnen, der Eplus, t-mobile oder vodafone hat habe ich dieses Handy genommen und so die Inklusivminuten vertelefoniert.

Ist etwas umständlich, aber durchaus sinnvoll.

Ausserdem ist es ein interessantes Modell, um ein Handy zu finanzieren. Meist kaufen ja Jugendliche bzw junge Leute oft neue Handys und die haben ja nicht immer Geld.

Der Provider verdient an so Schubladenverträgen gar nichts. Die sehen das aber im Schnitt aller Verträge und wissen, dass sie in etwa einen Betrag X als Umsatz erwarten können. Ausserdem werde nicht alle pünktlich kündigen!

Gruß an alle und viel Spaß mit euern Arenas!

Hey, da habt ihr mal wieder eine echt tolle Aktion!

Ich bekomme unter dem Link zu den Details aber leider eien Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de

Details debitel Genion S Card SimOnly:

Uups. Seite ist nicht vorhanden!

Ich finde den Tarif auch leider nicht auf der debitel Seite. Kannst du da bitte nochmal nach schauen?

Also nochmal :top: für das Angebot. Ich denke, dass ich nächste Woche mal zu euch kommen werde!

Ich freue mich auch, dass Clinnt wieder da ist und möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei ihm entschuldigen, dass ich in seinem Firmware Thread soviel Offtopic geschrieben habe.

Wenn dich nochmal was stört schick mir bitte ne PM, ich ändere es dann!

Danke für die ganze Hilfe hier!

Zitat

Original geschrieben von icehouse
    Wobei man aber dazu sagen muss, beim iPhone funktioniert es um Welten besser. Auch bei Mails und im Browser. Beim Arena funktioniert es nur zum Teil ganz gut bei Bildern, auch wenn es hier und da noch recht wackelig ist. Beim browsen nutze ich nur noch den Opera, da geht das Multitouch gar nicht.

Ja aufm iPhone klappt das total toll. Nachdem man die Fotos nach gefühlten 100 Minutne mal mit itunes synchronisiert hat kann man sich das Zoomen auch sparen, weil die jede Menge an Qualität verlieren.

Aber es bleibt um Welten besser :gpaul: