-
Ich kanns mir nicht verkneifen.
Man kann doch einfach bei Hern Krämer nachfragen, wer irgendwelche Fristen gesetzt hat, die moregen auslaufen. Dnan noch ein paar Onkels checken, die beim Finanzamt arbeiten und fertig.
Die Karibik interessiert da niemanden.
Aber die Mühe macht sich eh keiner. Dein Onkel hat dir nen Gefallen getan und deine Steuererklärung ausgefüllt, Nichts weiter. Kein Trick, nichts illegales.
Du wirst genauso nen iPod bekommen wie alle anderen hier.
Mir persönlich ist es egal, ob der morgen oder nächsten Monat kommt. Ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl, wenn der Verkäufer Probleme bekommen würde.
Was du da machst ist egoistisch und dreist!
-
Zitat
Original geschrieben von cheechmarin
einen anruf bei der steuerbehörde mit hinweis auf das forum,nickname und onkel und die heile familienidylle ist dahin.
manche lehnen sich echt weit aus dem fenster 
in diesem sinne
cheech
Lol nicht noch einer, der droht und dann doch nichts macht.
Und ich kenne keinen Beamten, der seinen Job für den Gegenwert eines Computers aufs Spiel setzen würde. Zumal er den PC nichtmal selber bekommt...
Egal ich will das auch nicht weiter anheizen. Ich hab vorhin ne email von Herrn Krämer bekommen. Wieder überaus freundlich.
Zu den Laufzeiten von Hermes kann ich nichts sagen, aber ich denke, dass am Freitag bestimmt einige hier schreiben können, dass sie Post bekommen haben. Und Geld!
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
ach nein? lol, wo lebst du denn?
sagen wir's mal so! ohne onkel B. beim finanzamt hätte ich jetzt sicher keinen core 2 duo mit entsprechender grafikkarte hier stehen.
steuerrückzahlung sei dank ! 
Dein Onkel wird da bestimmt alles schwarz an den Büchern vorbeischleusen.
Es gibt halt immer wieder Leute. die bei allem immer nur das beste bekommen und alle Vorteile genießen. Warum gehöre ich nicht dazu? 
Wenn die Möglichkeit einer Rückerstattung besteht, dann bekommt die auch jeder andere (sofern er die Möglichkeit nutzt). Dazu muss man deinen Onkel bestimmt nicht kennen.
-
Ja wegen Vitamin B gibts Mahnbescheide billiger.
Lächerlich.
Der Mahnbescheid kostet Geld, das Amtsgericht will Geld und Porto zahlst du auch.
Die Gebühren sind gesetzlich geregelt. Da nützt dir auch ein Bekannter nichts.
Du bekommst ja auch keine Steuervergünstigungen, nur weil du jmd bei Finanzamt kennst.
Mal wieder Tante edit:
http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm
Mindestens 23€ für die Gerichtsgebühren und Porto musste zahlen! Da kommste nicht drumrum.
Ich denke aber eh, dass du nichts machen wirst. Die Hunde, die bellen...
-
Ja genau. Bei nem Mahnbescheid legt der einfach Widerspruch ein. Kostet Porto.
Und du bekommst den Mahnbescheid am Kaugummiautomaten?
Musste dafür nicht zum Amtsgericht?
Warum haste ihm nicht eine 5 Minuten Frist gesetzt? Dann hätteste nicht noch eien Tag warten müssen? 
-
Na dann liegts nicht an dir. Hörte sich so an, als ob du die Karten zwar bekommen hast aber nichts damit gemacht hättest.
-
Zitat
Original geschrieben von pitmeisterr
Da bei mir bis heute noch nichts abgebucht wurde, habe ich den 11.11.2007 genommen, sprich: Auktionsdatum...
Wie es wurde noch nichts abgebucht?
Hast du die Karten mal ins Handy gelegt und damit telefoniert?
-
Ja die haben das Klarmobilabbuchungsdatum genannt!
-
Es ist doch egal, wann das verjährt. Wenn 1000 Leute nen Anspruch gn jmd haben wird der dadurch wohl kaum motiviert, Geld zu verdienen.
Mir ist diese ganze Juradiskussion aber eigentlich auch egal, weil ich denke/hoffe, dass wir eh nicht soweit gehen müssen.
Mich verwundert hier eher diese gereizte Stimmung...
-
Zitat
Original geschrieben von sour.onion
Oh oh oh, wärst du auf einer Eisfläche, wärst du soeben eingebrochen und ersoffen.
Eine GmbH i.G. ist nichts weiter als eine GbR oder eine Einzelunternehmung - mit Vollhaftung. Und selbst bei einer vollwertigen GmbH, wovon hier ja eigentlich überhaupt nicht die Rede ist, ist der Geschäftsführer in so einem Fall höchstpersönlich strafrechtlich dran.
Glückwunsch. Merkt man sofort. 
Beim Neuwagenkauf wurde mir von nem Juristen ausdrücklich dazu geraten, einer GmbH in Gründung gar keine Anzahlung zu geben. Das wäre viel zu heikel.
Was hast du von nem Anspruch ngegen den Geschäftsführer, wenn der eben pleite ist? Wer soll dann zahlen?