Beiträge von jepp94

    Bei ner GmbH in Gründung oder so giubts noichts, wenn nichts da ist. Ich bin aber kein Juraexperte und gehe immer noch davon aus, dass die Dinger bald kommen!


    Was hat er denn in der Infomail geschrieben?


    Ich lese da nicht raus, dass erst das Geld überwiesen wird und dann die iPods kommen:


    "Wir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen."
    #


    EDIT:


    Betrug setzt Vorsatz vorraus. Und das wirste ihm nicht nachweisen können. Er ist davon ausgegangen, das Gewld von Klarmobil zu bekommen! Übrigens muss man Betrug nicht anzeigen. Dem wird alleine nachgegangen...

    Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    24 stundenfrist läuft.


    mein anwalt sitzt schon da und wetzt die messer!


    Lol wie lächerlich.


    Was soll der denn innerhalb von 24 Stunden schaffen?


    Ich bin ja kein Jurist, aber wenn man Fristen setzt dann sollten die auch in einem realistischen Zeitraum liegen!


    Dein Anwalt freut sich eher über das Geld, was du zu ihm trägst!


    Es bringt doch alles sowieso nichts. Wenn der kein Geld bekommt meldet er halt Privatinsolvenz an und wir kriegen alle nichts. Da könnt ihr klagen so viel ihr wollt.


    Ich fänds eher sinnvoller, hier ne Interessengemeinschaft zu bilden und einen Sprecher zu wählen, der Kontakt mit ihm aufnimmt. Aber in nem vernünftigen Ton!



    EDIT: das mit dem Verpascken usw habe ich aufgeführt, nicht der Verkäufer!

    Er hat doch von Anfang an gesagt, dass er hofft, es vor Weihnachten zu schafen. Damit war ja klar, dass es auch gut nach Weihnachten werden kann. Jetzt haben wir den 9ten Januar. Für mich ist das alles noch kein Grund, so Geschütze hier aufzufahren!


    Zitat

    Original geschrieben von sour.onion
    Das war mein (und dein) voller Ernst! :)


    Quatsch!


    Mein voller Ernst ist, dass man ihn einfach machen lassen sollte und eben nicht drohen, ebay einschalten oder irgendwas von Anwälten zu erzählen!

    Auch für die Mitarbeiter hat der Tag noicht unendlich viele Stunden udn Sie werden emails auch nicht schneller beantworten können.


    Gierig finde ich euch. Ihr wollt alles immer so schnell wie möglich. Und natürlich so viel und so billig wie möglich.


    Schreib bei dem Zitat bitte noch, dass das IRONISCH gemeint ist. Hinterher versteht es noch jemand falsch!

    Am besten ist, wenn ALLE Unstimmigkeiten melden, Anwälte einschalten, Fristen setzen und und und.


    Dann bleibt immer weniger Zeit für ihn übrig, sich um den eigentlichen Versand zu kümmern!


    Er hat doch gesagt, dass er sich um alles kümmert.


    Überlegt ech dochmal, wie lange es alleine dauert, die ganzen iPods zu verpacken. Das schafft er doch nie im Leben an einem Tag.
    Lauft ihr mal los, kauft 500 iPods, dann 500 Kartons dafür, verpackt alles, verwaltet die Logistik und lasst alles abholen bzw bringt es zum Paketshop. Das dauert!


    Lasst den doch bitte mal machen!


    Jede Anfrage, die er beantworten muss "klaut" ihm ein paar Minuten und verzögert das ganze.

    Zitat

    Original geschrieben von naddel81
      jepp94:


    es geht nicht darum, ob ein paar naive ihm glauben oder nicht. es geht um die art und weise wie mit uns umgegangen wird. und die letzte mail liest sich genau so wie es oben dargestellt wurde. nach dem motto: "ihr könnt froh sein, dass ihr gut gepokert habt, denn das war ja alles nur ein versuch." und so sah es bei ebay nicht aus! da war es als handfester vertrag angegeben, bei dem (aber das stellte sich erst im nachhinein heraus) viele angaben fehlten (so z.b. die anzahl der zu vermittelnden verträge etc.).


    und nichts für ungut, aber wenn die 94 in deinem nick für dein geburtsjahr steht, dürftest du bei ebay noch gar keine geschäfte tätigen. denn deinen äußerungen nach hat es wirklich den anschein als würden dir noch ein paar jahre lebenserfahrung echt gut tun.


    Ich bin 94 Jahre, nicht von 1994 :D


    Dir scheint lesen gutzutun. Er erklärt doch nur, warum es so lange dauert, nicht mehr und nicht weniger. Hier wurde von vornherein gesagt, dass der Verkäufer erst die iPods kaufen wird, wenn die Provision da ist. Da keine Provisin kam mussten wir halt warten. Nun können wir echt "froh sein", dass er die Geräte rausschickt, ohne dass die Provisionszahlung von klarmobil an ihn endgültig geklärt wurde.


    Mich wunderts aber, dass du, wenn du so schlau bist, nicht direkt erkennen konntest, dass es sich um 3 klarmobil Verträge handelt. Ob "handfest" oder nicht. Ich hätte das auch mit Geburtsjahr 1994 direkt erkannt!


    Ich hatte alle nötigen Infos vorher. Wahrscheinlich, weil ich erst gelesen habe, mir dann bewusst war, wie alles läuft und mich nicht so sehr aufgeregt habe wie du.


    Am besten rennste zum Anwalt und lässt den mal machen. Der findet bestimmt genug, gegen das er klagen kann. Lohnt sich ja auch so wahnsinnig bei dem Streitwert.


    Einfach lächerlich.


    Hoffentlich bekommst du als letztes was :D

    Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich, wegen der teils echt unverschämten Antworten hier, ganz langsam machen. Was meckert ihr denn noch? Es klappt doch jetzt alles. Er hat mal geschrieben, dass er VERSUCHT, alles vor Weihnachten abzuwickeln. Jetzt ist es eben 2 Wochen später. Und es liest sich, als ob es nicht seine Schuld sei. Ich glaube ihm das!