Sucht doch einfach irgendeinen Fehler, den man nicht reparieren kann.
Wenn ihr mehrere Leute seid, die ALLE das Dingen umtauschen wollen so würde ich euch raten, euch aufzuteilen und jeder arbeitet ein Kapitel der Bedienungsanleitung ab. Alle Funktionen ausprobieren und penibel testen.
Und ich meine echt penibel. Wenn man die Beleuchtungsdauer einstellen kann und es keinen Einfluss auf die Beleuchtungsdauer des Displays hat dann ist das ein Mangel und laut Bedienungsanleitung ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Reklamiert das Gerät und macht direkt einen Vorbehalt, dass ihr bei zu langer Reparatur einen Nutzungsausfall haben möchtet.
Wenn das Gerät zurück ist testet ihr den Mangel wieder. Wenn es immer noch nicht geht tauscht ihr es wieder. Beim driten mal tretet ihr dann vom Kauf zurück. Es ist ganz einfach.
Bevor hier die Hobbyjuristen kommen. Ich hatte das Sharp v902. Das hatte ein Aussendisplay. Und das wurde genau wegen dieser Beleuchtungssache 2mal getauscht. Beim 3ten Mal gabs das Geld zurück. Und zwar ALLES, was das Ding zum Vertragsabschluss gekostet hat. Ich hab mir dann zu den aktuellen Preisen ein neues Gerät genommen...
Ob das jetzt ein schwerwiegender Mangel ist oder nicht ist egal.
Am besten ist natürlich, wenn ihr in der aktuellen Software einen Fehler findet. Dann müsst ihr nur Gas geben, bevor Nokia ne neue Software rausbringt (und den Fehler ggf behoben hat).
Zum SWAP: ich würde bei einem neuen Gerät NIEMALS nen SWAP akzeptieren