Beiträge von jepp94

Re: n73 das erste mal richtig laden + andere fragen

Ist das dein erstes Handy?

Ich hab meine die ersten 5 Mal (ca. manchmal waren es 3 mal, manchmal 10 Mal) komplett leertelefoniert, bis es ausging und dann wieder rappelvoll geladen. Wenn es voll ist ist es voll. Da bringen 12 Stunden am Ladegerät auch nichts mehr.

Wenn du es mit dem PC verbindest lädt es nicht auf. Hat mein N73 jedenfalls nicht getan.

Lad es einfach ganz voll und spiel dann damit rum.

Grundsätzlich ist eigentlich alles dabei. Ich hab nur an den Zugangspunkten fürs Internet rumgespielt, weil ich nicht wollte, dass es ständig online geht (und damit Kosten verursacht). Wenn du aber z.B. eine Internetflatrate hast lohnen sich Programme wie ZelfiSMS, andere Browser, icq fürs Handy usw. Wenn du ne GPS Maus hast kannst du auch ein Navigationssystem draufspielen. Es gibt sehr viel Kram. Ist nur die Frage, was für dich sinnvoll ist. Mein Opa könnte mit icq auf dem Handy z.B. nichts anfangen, ich finds klasse...

Zitat

Original geschrieben von neotm
    Muss man da zu einem Nokia Service Center oder geht das auch wo anders?

Du kannst sie auch da tauschen lasssen, wo du gekauft hast!

Ich war gerade bei Nokia. Die tauschen die Headsets einfach aus. Leider sind gerade keine mehr da. Dauert wohl bis Ende der Woche...

Lustig war allerdings, dass ich nicht der einzige war. Da kam noch einer, der auch Probs mit dem Ding hat.

Bei mir war allerdings ganz lustig, dass der Nokia Angestellte irgendwas im PC tippte und das N95 auf einmal laut wurde. Also Radio schaltete sich auf Lautsprecher um. Zum Glück nicht sehr laut.

Er hat ganz erstaunt geguckt. 3 Minuten später ging dann ein Lied von der Speicherkarte auf 100% an. Ich weiß nicht, ob ich nicht besser das ganze Gerät tauschen sollte!

Ich schliesse mich erstmal an - meine Kopfhörer fallen auch ständig raus. Aber man kann ja glücklicherweise andere dranmachen.

Ich hab aber noch ein anderes Problem. Egal auf welche Stufe ich den Schalter am Headset stelle (silber oder schwarz) springt die Lockfunktion NICHT an. Ich komme immer wieder auf den Knopf unter dem Nokia Schriftzug und das Radio schaltet auf stumm. Wie sol ich sagen? Es NERVT!

Also mein N73 hat auch an allen Ecken und Enden geknarzt. Ganz schlimm war und ist es im Bereich um den Ein/Ausschalter. Und dann diese Kamreaabdeckung. Die Probleme mit dem Joystick haben auch ein paar andere Leute, die ich kenne...

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Ich weis jetzt nicht genau was du bzgl dem Akku suchst.
    Aber vielleicht hilft dir dieses Programm.

Servus Hans

Danke, aber 28% lässt auf 2 Balken schliessen (2 von 7 = 28%). Ich brauch was genaueres. Das Problem ist einfach, dass mein N95 meckert, es wäre leer, man kann aber trotzdem noch über ne halbe Stunde telefonieren oder es den ganzen Vormittag meckern lassen. Irgendwie nervig!

Vom N73 kann ich dir nur abraten. Der Joystick nervt dermaßen, dass ich mir nach 3 Monaten ein neues Handy gekauft habe. Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest verkaufe ich dir gerne mein gebrauchtes schwarzer N73 (ME Software war von Anfang an drauf).

Ich würd das E65 nehmen!

LG

jepp94

Zitat

Original geschrieben von Ela70
    ja genau das meinte ich :)

das mit dem verpassten anruf per sms das hab ich auch

Überleg dir mal du verpasst nen Anruf, dein Handy piept alle paar Minuten. Dann gibts noch ne SMS wegen des verpassten Anrufs. Das Handy piept nochmals zusätzlich wegen der SMS alle paar Minuten. Da wirste doch wahnsinnig, oder?

:D

Achso. Ich dachte eher, dass du meinst, dass du per SMS erinnert wirst, wenn du nen Anruf verpasst hast. Das hab ich nämlich...

Dazu fällt mir leider nichts ein. Ich hatte mal ein Sharp (v902 und v903), bei denen konnte man auch einstellen, in welcher Farbe es bei nem verpassten Anruf oder ner SMS blinken sollte.