Beiträge von jepp94

Du hast recht, P996 jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.

Aber wo das 903 klobig und langsam sein soll erschliesst sich mir nicht.
    Hab hier das 903, das N73Me und das K800i liegen...

Übrigens brauch ich ein Handy, wenn ich unterwgs bin. Im Büro hab ich Festnetz...

Ich fand das N95 ja auch richtig geil, als ich die ersten Daten darüber gelesen habe.

Aber jetzt hat es für mich halt viel von seinem Reiz verloren.

Hatte bislang ein Sharp 903 (davor 902) und war echt zufrieden mit denen (schönes Display, gute Kamera mit optischem Zoom...). Letztendlich habe ich UMTS nicht einmal benutzt. Genauso habe ich den Barcodescanner nicht benutzt. Ich brauch das einfach nicht. Barcodes scannen ist halt Quatsch.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich kaufen soll. Dachte, dass das N95 das Gerät sein wird, ist es aber nicht.

Und bei den anderen Herstellern werde ich nicht fündig (Sharp baut ja nichts gutes mehr...).

Beim N95 muss ich ja abends Angst haben, dass der Akku leer ist, bevor der Wecker morgens klingelt!

Ich find es immer wieder köstlich, wie die Leute, die ein Gerät haben alles toll finden und andere, die es nicht haben, schlecht darüber reden.

Wie dem auch sei. 28 Stunden Akkulaufzeit finde ich lächerlich. Und wenn manche Leute was von 8 Stunden erzählen finde ich das blamabel.

Bei xonio haben sie 2,5 Stunden Dauergespräch getestet. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Unterirdisch vielleicht!?

Eigentlich soll das ja ein Telefon sein, mit dem man eben Telefonate führt.
    Und da haperts ja schon ganz gewaltig.

Ich hab mich eigentlich drauf gefreut, aber diese ständige Verschieberei hat mir das Ding echt madig gemacht. Dazu die ganzen Kritikpunkte (GPS, Kamera,Spalt beim Slider).

Bin echt sehr enttäuscht.

Ich kann die einzelnen Bereiche einfach größerziehen...

Hab jetzt mein Theme fast fertig. Wenn ich es aufs Handy übertrage sind allerdings 2 Sachen falsch:

Beim Music Player (hab die Music Edition) ist immer noch der Hintergrund des bearbeiteten Themes. Nur die Navi Plane, Akku und Netzanzeige stimmen.

Das gleiche im Menu.

Carbide zeigt bei Elements immer noch nen falschen Background an. Mit Doppelklick auf die falsche Vorschau sehe ich diesen falschen Background auch.

Weiß jemand, wie ich da den gewünschten einfügen kann?

Also dieses Programm ist echt der Wahnsinn. Ich frage mich echt, warum ich mir das antue.

Wie zum Teufel bekomme ich ein Theme auf mein N73?

Ich hab jetzt Carbide.ui S60 installiert.

Ich habe ein Testtheme erstellt. Als was (und wie?) soll ich das speichern?

.tdf oder als .sis?

Mit .tdf kann ich irgewndwie noch nichts anfangen. Als .sis geht leider auch nicht.
    Wenn ich auf "create a new sis-package" klicke werde ich nach "next" nach einem "Key pair" gefragt. Was soll das sein?

Ich habe ausserdem die Nokia PC Suite installiert (hat auch nicht gerade toll geklappt).

Dort klicke ich auf Anwendung installieren, oder?

EDIT:

Ich habe bei key pair auf modify geklickt und überall "test" eingetragen (ausser bei emaiul, da habe ich test@test.de und bei passwort, da habe ich nichts). Ich konnte das Theme dann übertragen und installieren. Ich verstehe nur nicht, warum so sooooo kompliziert ist!

Zitat

Original geschrieben von Pommes.mf
    Guten Morgen!

Das hier passt jetzt nicht gerade zum Thema, aber ich bin neu hier und würde gerne selbst ein Thema eröffnen, aber leider finde ich nirgendwo, wie ich das mache. Antworten geht, aber ich finde nirgendwo einen Button für z.B. "neues Thema erstellen". Jetzt prügelt bitte nicht verbal auf mich ein, falls die Frage reichlich dämlich erscheint.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ich glaube, du willst hier im Forum ein neues Thema erstellen, oder?

Geh in das jeweilige Unterforum und klick auf "neues Thema"...

Also ich habs rausgefunden:

der obere Bereich (über den Programmen im akt. Modus) ist 58 Pixel hoch. Die unteren 20 davon kann man noch separat belegen (damit z.B. eine Bluetooth Verbidung besser zu erkennen ist).

das große Bild darunter, was du vorhin meinstest ist 235 Pixel hoch.

Die untersten 27 Pixel (in dem die linke und rechte Auswahltaste liegen) sind der Rest.

Die Icons vom akt. Modus sind 33 mal 33 Pixel. Man kann ein neues Icon auch reinziehen...

Ich beschäftige mich morgen weiter damit und versuche das komplette Hintergrundbild von den Maßen klarzustellen.

Ich habe noch zwei Fragen: kann man im Menu auch neue Icons für einen neuen Ordner erstellen?

-Wenn ja gehen auch mehrere? Ich habe z.B. einen Ordner "Kontakte" erstellt und da die Kontakte sowie die Kurzwahl reingepackt. Ich würde da vielleicht ein Buch oder so als Symbol verwenden wollen. Aber nicht, dass dann alle neuen Ordner ein Buch als Symbol bekommen...

-gibts irgendwo Vorlagen für die Icons?