Beiträge von f.bat

    Sehr viel zu tun...
    Die Exchange Integration ist bei mir derzeit ein Desaster. So können z.B. keine Kontakte editiert werden. Die Mail App stürzt beim Darstellen von Mails mit Bildern gerne mal ab. Settings sowieso... Ich glaub mein Datenvolumen wird diesem Monat durch das Senden von Crash Reports ausgenutzt :p
    So viele Bugs habe ich noch nie gemeldet. Hoffentlich hilft's.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Die werden das iphone nicht größer machen, alleine weil das wieder eine Umstellung für die ganzen Apps wäre! Teilweise sind diese ja bis heute nicht an das 5er angepasst. Außerdem ist 4" laut Apple ja die perfekte Größe, da man es noch mit einer Hand bedienen kann.


    Ich kann auch mit normalen Händen den Zurück Button oben links nicht ohne Gymnastik erreichen. Liegt aber daran, dass die das iPhone i.d.R. in der rechten Hand halte. Aber iOS 7 bietet mit der "nach rechts wischen Geste" ja eine sinnvolle Verbesserung. So rückt die Einhandbedienung in greifbare nähe...


    Aber meine Augen würden sich über 4,3" oder 4,5" freuen, da kann ich auf meinen Androiden mit 4,7" etwas besser lesen. Aber es kommt ja sowieso die Zeit der Lesebrille, oder ich schleppe ein iPad mit :D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Lies' nochmal, was ich ueber die Geschaeftsmodelle geschrieben habe. Apple verdient mit dem Verkauf von Hard- und Software praechtig. Google verdient dagegen fast ausschliesslich Geld mit dem Verkauf von (moeglichst zielgerichteter) Werbung. Je zielgerichteter die Werbung ist, desto teurer laesst sie sich verkaufen. Und wie funktioniert dieses Targeting? Na? Indem man seine Nutzer (besser: sein Produkt) und sein Verhalten moeglichst detailliert ausforscht.


    Moeglicherweise tut Apple das auch ein Stueck weit, aber im Gegensatz zu Google fusst nicht nahezu das komplette Geschaeftsmodell darauf.
    Naiv ist hoechstens deine Interpretation meiner Aussage. Keine Sorge, ich gebe mich da keiner Illusion hin.
    Oh, interessant. Welcher Teil genau von Googles Datamining und Targeting ist Open Source? Wo kann ich mir das anschauen?


    Moeglicherweise verwechselst du da ein bisschen was...


    Dann reden wir in der Tat aneinander vorbei...


    Hab nicht behauptet, dass Google besser wäre :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Apple und Google sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und wollen primaer Geld verdienen. Mir persoenlich ist es lieber, wenn ein Unternehmen das direkt tut (durch den Verkauf von Produkten), als indirekt (durch den Verkauf von Werbung und der damit verbundenen Profilierung und Ausforschung der Nutzerinteressen). Aber so hat jeder seine Vorlieben.
    Wohl eher subjektiv. Faellt mir auch immer wieder auf.


    So, so und Du denkst, dass Apple Dein Daten alle gleich in den Mülleimer packt, ohne sie anzusehen? Das nenne ich mal naiv! Apple kann diese Tatsache nur deshalb viel besser verstecken, weil es ein closed source OS ist und nicht open source. Oder wie war das mit dem ungefragten Einsammeln der Ortsdaten und WLAN SSID's?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [x] Du willst den von Christian verlinkten Artikel lesen, damit du den passenden Kontext hast.


    Das war im Prinzip ein "Google-Produkte sind fantastisch und funktionieren am besten mit mehr Google-Produkten"-Post.


    Hatte den Artikel auch gelesen und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Paul Stamatiou weiß, worauf er sich einlässt. Ich wollte nur klarstellen, dass es in der Android Welt nicht nur Paule's gibt.


    Man kann aber ein Android Smartphone wunderbar ohne GMail Account verwenden, so wie ein iPhone ohne iCloud. Einzige Bedingung bei beiden Welten ist ein Account für den App/Play Store, wobei man bei Android sogar das noch umgehen kann (wovin man allerdings abraten sollte).
    Und Google stellt veraltete Produkte ein? So what, wenn es was besseres Neues gibt oder einen Ersatz, der nicht von Google kommt.
    Apple ist ja auch mal so frei, iMessage/Facetime auch nicht für den PC/Android/Windows Phone
    anzubieten. Stört mich auch nicht, gibt eh viel besseres.
    Apple und Google sind keine romantischen Weltverbesserer (wobei in der Werbung teilweise etwas anderes suggeriert wird) und müssen Geld verdienen. Apple tut das hervorragend mit Hardware und Google eben mit Software und den dazugehörigen Diensten.


    Aber wenn man zu große Bedenken gegen die allseits übliche Datenschnüffelei und den teilweise verantwortungslosen Umgang mit persönlichen Daten hat, für den ist ein Smartphone vielleicht nicht das richtige Gerät (weder iOS noch Android).