-
ja, das aluminium ist echt, ist aber auch so eine art gespritzt, ist also plastik drunter, sieht man ja auch beim akkudeckel.
polieren kannst du's mit poliermitteln aus dem baumarkt, polierwolle ist warscheinlich auch nicht schlecht, ich würds aber nicht mit dem orig. cover probieren, gehst besser in einen sp und fragst ob die was haben für dich.
-
dann muss dir irgend was draufgegangen, partition table oder so..
kannst du scandisk ausführen?
am besten über die kommandozeile, d: musst du natürlich durch den laufwerksbuchstaben ersetzen.
chkdsk d: /F /R
probier mal und melde dich was läuft.
-
wird die platte denn vom bios erkannt?
hast du einen laufwerksbuchstaben?
kannst du auf den zugreiffen?
welches dateisystem verwendest du?
-
wenn du das recovery setup vom bios startest und nie etwas abbrichst sollte am schluss eine konvertierung auf ntfs stadtfinden
-
@Shane45
ja, aber nicht die centrinos der oberklasse, ein t40p wird nie unter 2000€ neu erhältlich sein.
und wenn du wartest, kannst du nachher nochmals warten, weil wieder was neues kommt, und wenn dann schon wieder was neues kommt ist auch schon wieder die nächste technologie in sicht, und nach 20 jahren sitzt du immer noch vor dem atari notebook (ST book), gehört übrigens zu den notebooks unter 2 KG, http://www.wernerduerschner.de/atari/STBOOK.html und das war jetzt ot, aber ich wollte nur sagen dass warten keinen sinn macht, und falls jemand mit mir darüber diskutieren soll kann er mir ja eine PM schicken.
-
d.h. du hasst einen hardware router?
setze auf dem server dhcp auf, und gib den clients so eine ip adresse, und als default gateway gibtst du ihnen die ip vom router, wenn du kein dns aufsetzt (benötigst du auch nicht unbedingt) kannst du je nach router modell die ip des routers oder einen öffentlichen dns server mitgeben.
willst du das ganze für privat oder für eine firma einrichten? falls für eine firma würde ich dir empfehlen zuerst einiges darüber nachzulesen, man setzte nicht einfach kurz ein kleines firmennetzwerk auf. falls für privat würde ich auf dem server w2k pro installieren, und den router als dhcp benutzen, dass macht die sache einiges einfacher, und der server ist dann nur fileserver.
von windows 98 oder xp home kann ich dir nur abraten, diese systeme sind überhaupt nicht auf netzwerk ausgelegt.
-
kann dir zum t40p raten, hatte vor kurzem eins zum testen.
von sony kann ich nur abraten, die qualität kommt nicht annähernd an ibm ran, bei uns im office sind die akkus von den meisten sonys nach gut einem jahr draufgegangen, treibersupport ist auch nicht der hammer.
-
black.stealth
nein, hab nichts bezahlt, weshalb auch, ob mein händler oder ich es einschicke kommt ja nicht wirklich drauf an. es gibt aber 2 nachteile beim selber einschicken,
1. man kann nach dem 3. mal nicht das geld zurückverlangen
2. man bezahlt das porto zum hinschicken selbst (was aber durch die kürzere wartezeit mehr als kompensiert wird)
....wie du ja schon gesagt hasst ist das zeitintensivste, dass das gerät in der filiale rumliegt.
quittung hab ich nicht beigelegt, da ja unten auf dem kleber das prod. datum steht, und das teil so oder so noch kein jahr auf dem markt ist.
@all
hier ist noch die rep. bestätigung von bachmann, die man der S/// hotline unter die nase reiben sollte, um dem abgewimmle ein ende zu setzten:
http://www.nicobaumgartner.ch/diverses/t610/bachmann.pdf
-
ja das wollte ich auch gerade fragen, denn meiner meinung nach ist bachmann die einzige reperaturschtelle mit lizenz zum löten, für S/// ind der CH, wenn man's an S/// direkt schickt gehen die mit grosser warscheinlichkeit auch zu bachmann.
-
ah ok, danke für die info..
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das ding an eine kryptonbirne der maglite rankommt.