Wollte auch mal was zur Laufzeit berichten, nachdem das Handy 4 oder 5 komplette Ladezyklen hinter sich hat:
Donnerstagmittag vom Netz genommen. Tagsüber etwas gesurft und telefoniert. Abends ca. 45 min navigiert, telefoniert und einige SMS geschrieben. Dazu etliche Fotos gemacht.
Handy war die ganze Nacht dann auf Empfang. Am Freitag kurz gesurft und kurz telefoniert, dazu wieder einige Fotos und zwei HD-Videos.
Samstag habe ich es kaum benutzt, lag fast nur rum, jedoch muss ich dazu sagen, dass es seit Freitagabend in einem Haus war, wo der Empfang nur sehr schwach ist und man auch mit einem N95 nur zwei Balken hat, genau wie mit dem i8910.
So und jetzt ist es Sonntag halb 1, Boxen ist vorbei und ich habe immer noch zwei Balken, somit denke ich, dass es locker noch den morgigen Tag durchsteht.
Somit kann ich nur sagen, dass ich damit hochzufrieden bin. Auch wenns anfangs ungewohnt war, dass der erste Balken so schnell weg ist, wenn man von Nokia zu Samsung wechselt.
An Energiesparmaßnahmen habe ich nur UMTS deaktiviert und die Displayhelligkeit auf automatisch. Zudem habe ich die Samsung Widgets deaktivert und verwende den normalen s60v5 Home Screen.
Den Akku habe ich bis jetzt schon etwas "trainiert", indem ich, nachdem sich das Handy von alleine ausgeschaltet hat, es noch etliche Male angemacht hab, bis es wirklich nicht mehr angeht. Das geht meistens noch mehr als 6 mal und dann ist der Akku erst richtig leer.