Beiträge von basti2910

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Ich tippe immer erst den Empfänger ein und dann den schreibenden Text.

Das Problem tritt aber genau dann auf, wenn ich auf das Empfängerfeld klicke.

Wenn du nach einem Kontakt beim SMS schreiben suchst, darfst du auch nicht auf das Empfängerfeld tippen, sondern musst auf das "An" Feld gehen.

Falls du das eh schon so machst, dann vergiss einfach meinen Post...

Habe das selbe Problem, hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Für mich ein ganz klarer Softwarebug, der bei Samsung zu suchen ist, da es wie gesagt sowohl unter Windows als auch auf meinem MacBook auftritt.

Tritt das Problem eigentlich bei jeder Auflösung der Fotos auf? Ich verwende immer nur die 6MP Widescreen.

Falls das z.B. bei der 8MP 4:3 nicht so ist, wette ich, dass die bei Samsung das mal so getestet haben und es hat geklappt. Aus diesem Grund ist man dann wohl davon ausgegangen, dass es bei allen anderen Auflösung auch klappen muss...

Also ich finde das mit den Akkulaufzeiten auch sehr sehr komisch, da ich eigentlich nur vom genauen Gegenteil berichten kann. Ich greife dazu nochmal ein Posting aus einem anderen Thread von mir auf:

So, und jetzt ist es Sonntagabend. Es lag tagsüber immer noch im schlechten Empfangsbereich, dazu habe ich ein Gespräch geführt und Abends nochmal 20min navigiert.
    Jetzt versuch ich gerade endlich den Akku leer zubekommen, damit ich es über Nacht aufladen kann. Dazu lass ich Sygic die ganze Zeit laufen, weil einmal auf GPS Empfang ist und zum anderen das Display die ganze Zeit an ist.
    Das mache ich jetzt auch schon seit 30min und es ist immer noch nicht aus.

Also ich kann nur sagen, dass der Akku grandios ist....

Wäre jetzt wirklich interessant, ob es solche Produktionsschwankungen gibt oder bei euch was läuft, was bei mir nicht läuft

Wollte auch mal was zur Laufzeit berichten, nachdem das Handy 4 oder 5 komplette Ladezyklen hinter sich hat:

Donnerstagmittag vom Netz genommen. Tagsüber etwas gesurft und telefoniert. Abends ca. 45 min navigiert, telefoniert und einige SMS geschrieben. Dazu etliche Fotos gemacht.

Handy war die ganze Nacht dann auf Empfang. Am Freitag kurz gesurft und kurz telefoniert, dazu wieder einige Fotos und zwei HD-Videos.

Samstag habe ich es kaum benutzt, lag fast nur rum, jedoch muss ich dazu sagen, dass es seit Freitagabend in einem Haus war, wo der Empfang nur sehr schwach ist und man auch mit einem N95 nur zwei Balken hat, genau wie mit dem i8910.

So und jetzt ist es Sonntag halb 1, Boxen ist vorbei und ich habe immer noch zwei Balken, somit denke ich, dass es locker noch den morgigen Tag durchsteht.

Somit kann ich nur sagen, dass ich damit hochzufrieden bin. Auch wenns anfangs ungewohnt war, dass der erste Balken so schnell weg ist, wenn man von Nokia zu Samsung wechselt.

An Energiesparmaßnahmen habe ich nur UMTS deaktiviert und die Displayhelligkeit auf automatisch. Zudem habe ich die Samsung Widgets deaktivert und verwende den normalen s60v5 Home Screen.
    Den Akku habe ich bis jetzt schon etwas "trainiert", indem ich, nachdem sich das Handy von alleine ausgeschaltet hat, es noch etliche Male angemacht hab, bis es wirklich nicht mehr angeht. Das geht meistens noch mehr als 6 mal und dann ist der Akku erst richtig leer.

Schau einfach mal bei youtube.com nach i8910 Videos und du wirst sehen bzw. hören, dass die Qualität einfach nur peinlich ist.

Hier z.b. einfach mal das erstbeste Video: KLICK

Also beim Photobrowser in der neusten Version stimmt das Seitenverhältnis bei mir komischerweise.

Problem ist da nur, dass beim Zoomen durch Doppeltab ca. 3/4 des Bildes einfach nur weiß ist und wenn man mit einem Finger draufbleibt, um zu zoomen, das gleiche nach ca. 1. Sekunde passiert.

Mal eine Frage an die Entwickler hier, falls jemand mitliest:

Wäre es nicht theoretisch möglich, ein Programm zu schreiben, welches parallel zur Kamerawendung läuft und genau im Moment der Videoaufnahme eine Audioaufnahme mit dem Rekorder startet?

Am PC könnte man dann anschließend die Bild- und Tonspur selbstzusammenlegen.