Beiträge von basti2910

hallo,

hab gestern mein n95 im NSC Fürth mit folgenden mängeln abgegeben:

- slider wackeln
    - pixelfehler bei der kamera
    - knarzen der sd slot abdeckung
    - schleifspuren über der 3
    - rauschen mp3 player

heute konnt ich es schon wieder abholen:

zu allererst mal riesenlob an diesen NSC.

- slider sitzt jetzt bombenfest
    - kameramodul wurde getauscht -> pixelfehler weg
    - mp3 player noch nicht getestet
    - schleispuren werden sich zeigen

das beste: war bei den letzten punkten der reparatur dabei und durfe mir dann ein neues cover aussuchen, d.h. kostenlos entweder sand, deep plum oder warm graphit.
    hab jetzt graphit und auch kein knarzen mehr, dafür eine viel bessere haptik im vergleich zu sand.

alles in allem wirklich eine topleistung!

v.a. wenn ich noch zweimal wieder einen wackligen slider bekomm, erhalte ich ein komplett neues gerät von nokia.

ich habe auch nicht behauptet, dass es die ganze zeit notwendig ist, aber ich denke schon, dass es für den akku besser ist, wenn es am anfang so gemacht wird.

und auf die dauert ist es immer besser, ihn erst zu laden, wenn er komplett leer ist. natürlich ist es kein problem ihn zwischendurch einfach mal so wieder vollzumachen, aber auf lange zeit gesehen mag das kein akku wirklich.
    älteren schadet es natürlich mehr und neueren weniger.

aber lassen wir das am besten, bevor das ganze forum auch noch eine grundsatzdiskussion anfängt :)

deswegen bin ich für ein schloss

mit dem gleichen vorgang, das hat nichts mit dem handy zu tun. der akku ist ja nur kurz vom hersteller vorgeladen, damit er sich nicht tief entlädt, wenn er längere zeit lagert.

wenn ich dich richtig verstehe, dann meinen wir doch in etwas dasselbe. ob er sich jetzt das maximale merkt oder abschaltet, wenn er nicht mehr weiterlädt

macht mich halt net gleich fertig, blöd bin ich auch net...

wenn ein sw update möglich gewesen wäre, dann hätt ichs schon ans netzteil gehängt.

außerdem gibt es auch bei lithiom ionen und lithium polymer akkus einen memoryeffekt, dieser is zwar im vergleich zu alten ni-mh akkus viel geringer ausgeprägt, aber dennoch vorhanden.

die ersten ladevorgänge sind für die handyelektronik nämlich sehr wichtig, um später die volle kapazität zu haben, weil sie sich auf den akku einmisst. beim laden wird die kapazität des akkus ständig überwacht. während der ersten ladezyklen wird immer wieder nachgemessen und dabei auch immer wieder kurz nachgeladen. so erreicht der akku während der ersten ca. 5 ladevorgänge seine volle kapazität, weil er immer wieder ladestrom annimmt. diesen effekt erreicht man nur, wenn man den akku die ersten male mindestens 12 stunden lädt.

d.h. die elektronik weiß am anfang nicht wann er "voll" ist und gibt dem akku immer wieder neu einen ladestrom. solange der akku jetzt den strom entgegen nimmet, steigt die kapazität.
    irgendwann ist dann ein punkt erreicht und der akku nimmt keinen strom mehr entgegen, diese stelle "merkt" sich die elektronik und versucht jetzt bei jedem ladevorgang diese wieder zu erreichen.
    ergo, du hast die volle kapazität zur verfügung!

auf jedenfall geht es jetzt wieder.

hi,

ich hab ein riesenproblem:

mein n95 geht nicht mehr an. es ist folgendes vorgefallen:

habe opera installiert und etwas gesurft, wollte dann einen speedtest machen, der hat angefangen daten zu laden bis die meldung "speicher voll" kam, danach hat er aber weiter geladen.

ich habe das ganze abgebrochen und auf einmal hatte ich nur noch einen fast weißen bildschirm mit ein paar vierecken ohne text. es ließ sich nichts mehr am handy machen. also habe ich den akku rausgenommen und wollte es wieder einschalten, aber jetzt tut sich absolut nichts mehr.

ich habe schon folgendes probiert:

- klammergriff (anrufen + 3 + * + an)
    - akku und sim lange raus
    - softwareupdate (handy wird aber nicht gefunden, da es aus ist)

ans netzteil will ich net unbedingt, da es sich um den zweiten ladezyklus handelt und der akku zwar schon schwach gemeldet hat, aber noch net ganz leer war.
    kann es theoretisch sein, dass er jetzt zu schwach is, um es noch anzuschalten?

ich bräuchte dringend hilfe, da ich heute abend in urlaub fahre und das handy mitsoll, v.a. weil ich mein altes bereits verkauft hab.

vielen dank

Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Bei Zehnsation stört mich persönlich der Mindestumsatz und der Vorteil von Vodafone gegenüber Discounter ist, dass man dank Auszahlung die Freiminuten quasi "kostenlos" hat.

Gilt die 10/10 Taktung auch für die Freiminuten Pakete? (Bei Eplus nicht, oder?)
    Werden Gespräche "zuHause" von den Freiminuten abgezogen?
    Lohnt sich UMTS Live? Habe mir gerade erst ein S68 bestellt ... wechseln zum EF81?

bei vodafone gilt die 10/10 auch für die freiminuten, und das lohnt sich alle mal, da viele gespräche unter einer minute sind, du aber bei 60/1 taktung gleich die volle minute verlierst.

also ich bin mit meinem vodafone kombipaket wochenende student im 10/10 takt voll zufrieden. von der leistung her das beste für mich.

ich schreibe im monat max. 5 sms, aber habe bei vf 60 freiminuten in alle netze, die sich mit der 10s taktung für mich extrem rechnen.
    außerdem kann ich das ganze wochenende kostenlos ins fest- und vodafonenetz telefonieren und nebenbei ist auch noch der umtsbonus drin, d.h. soviel vodafone live surfen, mobile tv schauen wie ich möchte, videotelefonie genauso teuer wie normale,...

und dafür zahl ich im monat 15,50€

kann ich nur weiterempfehlen. und wenn du eher gespräche unter einer minute fürhst, dann lohnt sich die 10s taktung für 3€!