Beiträge von TopSpoT

    In der Nachricht sollte ein Link sein. Über den gehst Du auf die Napster-Seite und meldest Dich mit einer beliebigen E-Mailadresse an. Muss keine von O2 sein. Die Verbindung zu Deinem Handyvertrag ist durch den Link hergestellt.

    Ja, das erwarte ich. Länger kein Internet haben ist auch keine Lösung. Vor allem aber erwarte ich:
    1. Mitarbeiter, die über die EU-Regulierung informiert sind
    2. Mitarbeiter, die lesen können, weil eindeutig dasteht, dass das Datenvolumen auch in der EU gilt
    3. Mitarbeiter, die nicht drei Rückruftermine ohne Rückruf verstreichen lassen


    "Mobiles Internet Ausland" ist seit vergangener Woche eingebucht, wurde auch per SMS bestätigt und wird im Portal angezeigt. Trotzdem jetzt die Sperre. Mal sehen, wie sich der Service heute durch die Themen Gesetzeslage und neue Alttarife/alte Neutarife durchwurstelt. Erwarte in Kürze einen Rückruf. Hoffe nur, das führt nicht dazu, dass das ganze schöne Tarifkonstrukt zusammenbricht ;-)


    Nachtrag: Scheint was Größeres zu werden, jetzt ist schon der zweite Anruftermin ohne Anruf von O2 verstrichen.


    Ich war mehrere Wochen in Spanien. Dort erreichte mich nach ca. 250 MB eine SMS, dass ich bereits 80% des Roamingcontingents von 59,50€ erreicht hätte und bei erreichen dieses EU-Limits das Datenroaming bis zum Ende des Abrechnungsmonats gesperrt wird. Obwohl ich unbeeindruckt weiterhin Daten verbraucht habe, erfolgte keine Sperre und auch auf der späteren Rechnung wurde nichts abgerechnet. Es kam auch keine weitere SMS.


    Mich hat dagegen eine SMS erreicht, dass das Kontingent aufgebraucht ist und es kam die Sperre (allerdings mit dem 5GB-Paket). Anruf bei O2 hat ergeben, dass wohl wirklich 59 Euro aufgelaufen sind. Der Hotliner war auch der Meinung, dass EU-Roaming für Altverträge nicht gilt. Jetzt wird er das nochmal mit der "Fachabteilung" klären.

    Glaskugel: Wird bei einem Genion, der erst nach 4.2. auf All In migriert wird, Franks Free-Option weiterhin mit 1/MBit/s-Drosselung buchbar sein? Ichnkann mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit machen und dieses Uraltpaket anfassen.

    Hier wird so viel spekuliert, dass die Kunden das gar nicht kapiert haben mit der 1-MBit/s-Drosselung usw. Vielleicht kann [USER="105685"]vodafrank[/USER] mal aus der Praxis berichten, wie die Free-Tarife im Vergleich wirklich verstanden und verkauft wurden, und zwar nicht von uns Nerdkunden, sondern von Ottilie Normal?

    Ich habe mir erlaubt deine Liste zu modifizieren , du mögest mir verzeihen ! :);) DARKHALF


    Wir kommen der Sache näher. Für mich reichen 3 Multicards, 10 Mbit/s, 15 GB und 1-Mbit-Drosselung. Dafür würde ich rund 30 Euro zahlen (wenn ich nicht jetzt schon einen besseren Tarif hätte, aber so viel wäre es mir theoretisch wert).


    Das Problem ist für mich die harte Drosselung in den Free-Tarifen und die indiskutabel teuren Multicards in den neuen Tarifen. Damit werden beide Varianten unattraktiv.