Beiträge von TopSpoT

Warum können die nicht mal ein paar Euro mehr verlangen und dafür einfach richtig coole Tarife machen? Full Flat okay, aber dafür mit Connect zum Beispiel.

So richtig gute Ideen hatten die dreimal bei O2: Die Cityzone/Homezone, den O2o und die Free-Tarife. Und alles fahren sie an die Wand.

Nicht, dass andere Anbieter innovativer wären. Aber von denen erwartet man das irgendwie auch nicht ;-)

Habe soeben ein seltsames Phänomen erlebt. Eine Multicard von O2 ruft ausgehend mit falscher Nummer an (0176-0XXXXXXX). Eingehend funktionieren Anrufe auf der eigentlichen Nummer des Vertrags. Die Multicard befindet sich derzeit im Ausland. Ruft man die seltsame Nummer zurück, kommt ein Freizeichen, das Handy klingelt aber nicht.

Nun glaube ich zu wissen, dass jede Multicard eine eigene Nummer hat, auf die O2 die gemeinsame Nummer des Vertrags nur "mappt". Ist da irgendetwas schiefgegangen? Hat das schon mal jemand erlebt?

Genion S* im Roaming, wer hat Erfahrung? Konkret interessiert mich, ob die Festnetzflat im Roaming auch für Mobilnetze geht, und zwar nach Deutschland und im Ausland. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das System da so schlau ist zu differenzieren.

Und die 5GB beim Genion S* sind Flat (gedrosselt), oder?

Ja, ich weiß, beides wurde schon mal besprochen, aber soweit ich mich durchgeackert habe bisher ohne endgültiges Ergebnis.

Liebes Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Multicards bei einer Vertragsübernahme? Bleiben die alle aktiv (und im Falle von Bestands-MCs kostenlos)?

Sonderfall: Wenn ein Selbständiger einen Vertrag mit fünf Multicards an einen nicht-selbständigen Kunden überträgt, was passiert dann?

Danke!

In Frankreich ist Roaming mit Multicards gerade wirklich zäh. Handy bucht sich nur bei SFR ein, andere Netze werden als gesperrt gelistet. Tablet hingegen bucht sich nur bei Free ein (mit den bekannten Funklochproblemen), alle anderen Netze werden als nicht gesperrt gelistet, Einbuchen ist aber nicht möglich. D.h. Tablet ist schlicht die Hälfte der Zeit ohne Netz.

Rabatt auf Voice Usage: Telefonie von D in die Länder der EU kosten in deinem Tarif nur 9ct. anstelle von 22,61ct. die Minute

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Gerade hat mir die O2-Hotline mitgeteilt, dass das nur ein einmaliger 100-Prozent-Rabatt auf Gespräche für den aktuellen Monat ist, vielleicht irgendwas wegen der Umstellung. Habe jedenfalls mal zwei Telefonate ins EU-Ausland getätigt, um das zu testen.

Wie komme ich denn sonst noch an den Rabatt für Auslandsgespräche? Wäre daran sehr interessiert :-)

Der Rabatt auf Auslands-SMS soll laut Hotline übrigens weltweit gelten und 50 Prozent betragen.

Den selben Tarif hab ich auch anstelle meines Spezialconstructs bekommen (Genion S mit Mindestumsatz statt GRundgebühr und 100% Gutschrift auf 5GB Paket) = ich bezahle dafür, wie bisher, 10,25€

Ist so ein Flextarif nicht der wo man unendlich aber gedrosselt surfen kann? Dazu konnte ich jetzt nichts lesen.

Das Flex steht für die Vertragslaufzeit. Bei Nichtgefallen kannst Du den Vertrag somit schnell wieder loswerden.
    Unendlich surfen, aber gedrosselt, sollte dennoch gehen. Noch mehr Spaß macht aber die Free-Option mit 25GB, die von findigen Profis u.U. kostenlos aufgebucht werden kann. Da wird dann nur auf 1 MBit/s gedrosselt.

Wenn Du das soweit organisiert hast, bin ich dann doch ein bisschen neidisch.

P.S.: Warum bzw. wie hast Du Deinen Beitrag >600x editiert?