Gute Frage, ich glaube nicht, weil ich dafür mal zwei Tage mit dem Gerät bräuchte (ist nicht mein Anschluss). Aber das sollte eigentlich auch durch den Cross-Check mit dem anderen Gerät zumindest höchst unwahrscheinlich das Problem sein.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Auch schon probiert, aber danke, hatte ich vergessen zu erwähnen

Das macht es gefühlt etwas besser, aber löst das Problem nicht. V.a. warum funktioniert es in mehreren Handys nicht, die ansonsten mit O2 einwandfrei laufen? -
Ja, ist eingeschaltet. Auch eine manuelle Netzwahl auf (ex-)E-Plus wurde schon gemacht, um der SIM-Karte das richtige Netz beizubringen. Und die SIM wurde ja auch kürzlich noch getauscht, sollte also keine derartigen Probleme geben.
-
Um ein BQ Aquaris A4.5, Android 7. Getestet wurde auch auf einem Android 5.1-Device. Demnächst habe ich die Gelegenheit, noch ein anderes Gerät zu testen, das dauert aber noch.
-
Liebes Forum,
ich habe ein technisches Problem mit einen alten o2 Genion Card S. Der Tarif hat noch kein LTE, aber es ist ein Internet-Pack (für 3G) gebucht. Seit einiger Zeit funktioniert der Wechsel vom WLAN ins mobile Internet aber nicht mehr. Meistens muss man das Handy neustarten, damit es einen Datenträger im Mobilfunknetz aufbaut. Telefonieren geht aber einwandfrei.
Das Problem wird schlimmer, je länger man sich im WLAN befunden hat (und damit kein Internet über das Mobilfunknetz genutzt hat). Bei kurzer WLAN-Nutzung baut das Gerät manchmal nach einiger Zeit noch eine Datenverbindung auf.
Ich dachte schon, es könnte sich um den Android-Bug 2207 handeln:
https://play.google.com/store/apps/d...ixerfree&hl=en
aber aus mehreren Gründen denke ich eher an einen Fehler seitens o2:
1. Im Auslandsroaming funktioniert der Netzwechsel WLAN-Mobil regelmäßig einwandfrei, das Handy bekommt sofort einen 2G-/3G-Datenträger, getestet in zwei Ländern
2. Das Problem trat aus heiterem Himmel auf, vorher lief alles
3. in den aktuelleren Android-Versionen sollte der Bug nicht mehr vorhanden sein
Ausprobiert habe ich schon Folgendes:
1. APN neu einrichten
2. SIM in anderem Handy verwenden, selbes Problem tritt auf
3. neue SIM bestellt
4. SIM eines anderen O2-Vertrags ins Handy gesteckt (funktioniert einwandfrei)
5. Handy auf 2G/3G only gestellt
6. Bei O2 nach einem Fehler suchen lassen. O2 hat eine Woche lang gesucht, aber nichts gefunden. Stattdessen wurde mir nahegelegt, in einen aktuellen teureren Tarif zu wechseln, weil der Genion S "nicht für das aktuelle Internet optimiert" sei.
7. "SIM-Reset" bei O2 machen lassen (oder wie das auch immer genau heißt)
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich O2 dazu bringe, das noch besser zu testen?
Vielen Dank!
-
Hat eigentlich schon mal jemand den Wechsel mit (ehemals) kostenlosen Alt-Multicards in einen Tarif mit Inklusiv-Multicards und wieder zurück in einen mit weniger/ohne MCs probiert? Sind die dann weiterhin kostenlos geblieben?
Bsp. Alt-Genion, 3 Karten kostenlos -> O2 All In XL (3 Karten inklusive) -> O2 Free S (eigentlich keine MC inklusive)
-
-
-
-
Hallo Sandra,
Zitatder Vertrag mit dem du nicht zugreifen kannst, ist das eventuell ein alter Select Tarif? Hat man da schon einmal seitens der Kundenbetreung eine Aktualisierung deiner Portaldaten vorgenommen?
Tatsächlich ist es ein uralter Select, außerdem ein o2o, der über eine andere Kundennummer läuft. Angeblich wurden die Portaldaten vor etwa drei Tagen aktualisiert, bisher allerdings erfolglos.
Gruß!