Beiträge von TopSpoT

Der Base-Mann am Telefon weiß nichts davon, dass die Flexicard eingestellt wird. Er sagt, dass die Karte in so einem Fall aber nur bis 31. bestellt sein muss, die Aktivierung kann dann später erfolgen. Habe heute eine bestellt. Glaubt ihr daran, dass das klappt?

Falls es jemanden interessiert:

Habe jetzt auf IP umgestellt. Was solls, der Spieltrieb und die Gier nach dem ungedrosselten Anschluss haben gesiegt. Bei anderen Leuten funktioniert es ja auch. ;-)
    Übrigens lief das tatsächlich noch zu den alten Bedingungen.

Klar am Feiertag. Die Telekom ist ja immer für ihre Kunden da ;-)

Ja, ich habe schon drauf geachtet, dass der Tarif keine Drosselung hat. Aber danke fürs Mitdenken, sowas übersieht man gerne. Nunja, so richtig weiter bin ich mit meiner Entscheidung dennoch nicht gekommen...

Gut, kann ja auch sein, dass die Telekom für Geschäftskunden mit entsprechenden Ansprüchen noch ein paar wenige ISDN-Anschlüsse bereithält, aber die Privatkunden dennoch rausdrängt.

Heute suche ich Menschen mit Glaskugel.

Eigentlich ist mir ja bekannt, dass die Telekom ISDN abschaffen will. Es schwebt immer der Termin um 2016 im Raum, an dem die alte Technik Geschichte sein soll.
    Allerdings hat mich dieser Thread bei Heise etwas ins Grübeln gebracht:

http://www.heise.de/netze/news…244256/msg-22823665/read/

Demnach gibt es Aussagen, nach denen ISDN bis in die 2020er noch bleiben könnte. Weiß jemand etwas über entsprechende Gerüchte/Fristen?
    Ich will meinen Vertrag definitiv noch morgen (vor der Zwangsdrosselung) verlängern. Wenn All-IP zwangsweise eh in zwei Jahren kommt, würde ich jetzt schon auf All-IP wechseln. Wenn ISDN aber noch ein Jahrzehnt bleibt, würde ich bei ISDN bleiben.

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Wenn man hier die Beiträge durchgeht könnte man denken, dass o2 nur noch einen Tarif hat, und zwar den mit 50MB Internet :eek:

Es ist doch niemand dazu genötigt, den Tarif mit 50MB abzuschließen.

Eh nicht. Aber da sie ja kein Geld für Telefonie und SMS verlangen (nochmal sic!), wären die 50 Euro für 5 GB trotzdem ein Wucherpreis. Wie man's dreht und wendet, die Marketingkampagne ist scheiße :-)

Immerhin hat O2 mit der "nach-oben-Entwicklung" die letzten Jahre immer wieder gut Kunden gewonnen. Traurig, aber die Strategie scheint zu funktionieren.

Zu Congstar: Dort kann man das Datenvolumen nur auf einem Gerät nutzen. D. h. im Zweifelsfall zahlt man doppelt. Oder habe ich die Einführung der Multicard bei Congstar verpasst?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen Tarife scheiße. ;-) Aber es klingt hier doch oft so, als wäre alles andere besser. Und das sehe ich nicht so.