Beiträge von TopSpoT

Wisst ihr, was das Problem ist? Wenn man Discounter außen vor lässt, ist O2 trotz dieser Scheißtarife immer noch mit der günstigste Anbieter. T-Mobile und Vodafone bieten bei weitem nicht diese Tarife und die Möglichkeit monatlich kündbarer Verträge.

Die Schlüsse daraus sind:

1. Die Tarifportfolios sind bei allen Anbietern schlecht und das Preisniveau zu hoch.

2. O2 hat die Bürde (oder den Vorteil), bei den Nutzern (zumindest hier im Forum) als innovativer kleiner Anbieter zu gelten, der einfach nicht so sein darf, wie die anderen und vor allem durch gute Preise und tolle Dienste punktet. Sonst macht er sich sein Image kaputt.

Nur will O2 schon lange nicht mehr der kleine Innovative sein, sondern genau das, was sie seit ein paar Tarifreformen sind: Ein ganz normaler Mitspieler auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Das ist legitim, aber für die Nutzer traurig.

Es ist geil. Wieder mal angerufen, just for fun. Ein Gedächtnisprotokoll:

Ihre Tarife sind definitiv betroffen. Ja, irgendwann werden Sie angeschrieben. Und zwar dreimal. Wir können ja nicht einfach Ihren Tarif umstellen, ohne dass Sie sich dazu geäußert haben. Sie müssen ja mit dem neuen Tarif, der Ihnen angeboten wird, auch einverstanden sein. Termin für die Umstellung? Nein. Da kann ich Ihnen keinen nennen.

Diese Inkompetenz ist fast so groß wie damals, als ich mein erstes Handy gekauft habe und der Verkäufer dem armen Rentner neben mir erklärt hat: "Das Viag Interkom-Netz ist viel digitaler als D1."

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein, ich fände das generell gut, wenn die TK-Anbieter auf Wunsch eine kostenlose Papierrechnung ausstellen müssen, und zwar unabhängig davon, ob man nun einen Online- oder Offline-Vertrag hat. Insofern machen die Ösis das schon richtig.

Dafür haben die Österreicher neuerdings eine jährliche Servicegebühr zusätzlich zur Grundgebühr. Wirkt halt besser, als jeden Monat noch eineinhalb Euro auf die Grundgebühr draufzurechnen. Wäre das nicht mal eine Idee für O2?

Gerade sagte mir eine Premium-Hotlinerin, dass auch meine Genion Card S online betroffen sind. Dass ich noch keinen Brief erhalten habe, begründete sie damit, dass sie ja an Millionen (!) Kunden die Schreiben rausschicken und das entsprechend lange dauert.
    Die Inkompetenz in dem Laden kotzt mich richtig an.

Edit: Nächster Mitarbeiter sagt auch, dass alle Genions außer der M und der Select betroffen sind.

Übrigens: Warum schaltet sich die Zustimmung zum E-Mailkontakt bei meinem O2-Vertrag immer wieder wie von Geisterhand ein?