Beiträge von TopSpoT

Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher, daß das auch bei Global Friends Anrufen in ausländische Mobilfunknetze (2 von 5 Rufnummern in Mobilfunknetze möglich) gilt? ;)

Kommt sicher drauf an. Aber wenn ich mir anschaue, für welchen Preis Call by call ins Ausland funktioniert, denke ich, dass O2 in vielen Fällen zumindest nicht draufzahlt. Zumal sie Global Friends ja über (fürchterliche) VoIP-Leitungen schicken, das machts sicher nicht teurer :-)

So, ich hänge jetzt 14 Minuten in der Warteschleife. Aber dank Freisprechen ist das kein Problem. Man kann ja derweil surfen/kochen/putzen/klogehen/schlafen.
    Und ich wette, ich bekomme wieder keine vernünftige Auskunft, die 30 Cent wert wäre. Eigentlich sollte der Kunde für jede Falschinformation an der Hotline 30 Cent bekommen. Dann wäre O2 echt premium!

--

Edit: lol, jetzt ist mein Handyakku leer geworden, bevor ein Hotliner drangegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    da werden doch die meisten nicht auflegen und im Internet nach einer kostenlosen Nummer suchen. Oder? ;)

Nein, aber nicht, weil es nur 30 Cent sind. Sondern weil bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, dem Kunden die Wahl zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Hotline zu überlassen.
    In der Hinsicht ist O2 wirklich mal wieder innovativ. Wie damals bei der Einführung der Homezone ;-)

Na also, Informationen aus erster Hand. Dafür gibt man doch gerne 30 Cent aus:

TopSpoT: "Wird denn nun die kostenlose Hotline auch für Neukunden erreichbar sein oder nicht?"

Hotlinerin: "Die Hotline ist bisher kostenlos."

TopSpoT: "Ja, aber ab Mai nicht mehr."

Hotlinerin: "Moment, ich informiere mich mal."

2 Minuten später...

Hotlinerin: "Also die Hotline bleibt kostenlos. Woher haben Sie die Information, dass die was kosten soll?"

TopSpoT: faselt etwas von Händlerinfo, Herrn Fetsch und einschlägigen Seiten im Netz...

Hotlinerin: "Nein, das ist falsch. Die Hotline bleibt kostenlos."

Nochmal für ganz Doofe: Wird es auch für Neukunden eine (nur unter vorgehaltener Hand kommunizierte) Kostenlosnummer geben oder nicht?

Die Frage "Warum gibt es für Neukunden keine..." impliziert ja, dass Neukunden nichtmal diese Option haben. Die Antwort darauf lässt aber wieder auf was anderes schließen.

O2 ist echt erstaunlich. Die führen immer was tolles ein, um es später wieder kaputt zu machen. Erst das Internet Pack M ohne Kostenfalle, dann kastrieren sie es für Laptop-Nutzer. Dann die Global Friends - jetzt auch kastriert. Sie erfinden eine Homezone - und streichen sie aus den Tarifen, nur, um sie später wieder einzuführen. Dafür setzen sie die Kündigungsfrist der Internet-Packs und der Sprachtarife wieder runter: Auch das ist keine neue Idee, sondern war vor einiger Zeit schonmal so.

Zitat

Erfahrungen zeigen, dass mit kleineren Paketen bei Nutzern keine optimale User-Experience entsteht und wir können durch die Drosselung bei 200 MB bzw. 1 GB keine ausreichende Service-Qualtität im Sinne des Kunden sicher stellen. Entsprechend empfehlen wir Laptopsurfern, die ihr Handy als Modem / WiFi Access Point nutzen wollen, das Internet-Pack L mit 5GB monatlichem Inklusivvolumen bis zur Drosselung zu buchen.

Dann müsste O2 konsequenterweise den Usern auch verbieten, in Gebieten mit schlechter Netzversorgung zu telefonieren. Da ist die User-Experience auch nicht optimal.
    Ich finde die User-Experience übrigens auch nicht optimal, wenn ich am Handy das Datenvolumen überschreite.