Auch, wenn's anders kommuniziert wird: die meisten Prepaid-SIM-Karten zum Surfen bekommt man auch ohne Hardware (A1/BFree, Telering, Drei, Yesss beim Hofer/Aldi).
Entweder vorher mühsam vergleichen, welches Netz vorhanden ist (und das am besten mit UMTS), oder dort einfach in den Handyladen latschen und eine Karte eines beliebigen Anbieters kaufen. Kosten: ca. 20 Euro für 1 GB.
Und wenn Du die von Drei nimmst, hast Du sogar Fernsehen übers Internet gratis und ohne Volumenverbrauch dabei ![]()
Beiträge von TopSpoT
-
-
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Die Rufumleitungen werden auch in der Online-Verbindungsübersicht mit eventuellen Kosten ausgewiesen.
-
Ich habe letztens eine ähnliche Anfrage an die Bundesnetzagentur gestellt. Sie haben mir mitgeteilt, dass es rechtens ist, Nummern in Fremdnetzen auch unterschiedlich zu bepreisen.
Hintergrund ist ein Anruf von einem O2-Anschluss zur E-Plus-Kundenbetreuung, der auch wesentlich höher tarifiert wird als ein normales Gespräch ins E-Plus-Netz. O2 schiebt den schwarzen Peter E-Plus zu. Die seien ja diejenigen, die so hohe Gebühren für diese Nummer verlangen.
Ich frage mich langsam, wozu es noch Vorwahlen gibt, wenn eh alles bepreist werden kann, wie es gerade passt. Warum dann nicht gleich alles unter der Vorwahl 0815, Festnetz, Mobilfunk, Premiumnummern, dafür mit verbindlicher Tarifansage? -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ja, gibt es noch, allerdings nicht mehr bei Privatkunden. Der Geschäftskundentarif Business S hat keine Grundgebühr oder Laufzeit und kann auch von Privatkunden bestellt werden.Wie?
-
Es ist aber in diesem Fall schon ein "Wertefluss" passiert, wenn auch kein Geldfluss. Der Kunde hat ja seine Punkte eingetauscht. Auf die hat er rechtlich keinen Anspruch, aber wenn er sie schon mal hat, sind sie doch eine Art Zahlungsmittel für die Angebote im Bonus-Shop. Oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Allerdings ist es mir völlig schleierhaft, wie man den Tarif provisionieren will oderVielleicht bekommt der Händler eine Umsatzbeteiligung pro Vertrag wie beim o2o.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und was soll der Mensch an der Hotline, die bestimmt nichtmal von E-Plus selbst ist, da bitte bewerkstelligen?Wird das bei eplus aktuell irgendjemanden interessieren?
Richtig, eher nicht
Die Quelle-Mitarbeiter fanden es auch persönlich tragisch, als die Kunden nicht mehr gekauft haben.
-
Vielleicht sollte man einfach die Hotline anrufen und den Mitarbeitern sagen, dass der Tarif nicht so der Bringer ist...
...achso, nein, lieber nicht. Kostet ja 99 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi6280
Laut Aussage von VD hatte er vermutlich einen schlechten Tag und konnte sich wohl nicht mehr dran erinnern, ob ich nun verlängern wollte oder nicht. Aber dazu hab ich ja eine 14 tägige Widerrufsfrist laut VD.Nach meiner Einschätzung ist das auch falsch. Eine Widerrufsfrist gilt doch nur dann, wenn Du was mit denen vereinbart hast. Wenn Du keine Absprache mit denen eingegangen bist, gilt eher eine längere Frist.
-
EDGE muss einfach für die Fläche kommen, v. a. da es kaum Handys gibt, die sich fest auf UMTS einstellen lassen. Da kann die UMTS-Versorgung noch so gut sein, wenn das Handy in der GSM-Zelle ist und sich da wohlfühlt, nützt das überhaupt nichts.