Beiträge von TopSpoT

Man muß das mal so sehen: es gibt Länder, in denen funktioniert es, Verbindungspreise unter dem Interconnect zu halten. O2 liegt noch immer beim Doppelten des Interconnects, die anderen Netzbetreiber beim Vierfachen oder mehr.

Nein, ich meine eben nicht via WAP oder ein Java-Tool. Ich bezog mich auf die Einstellungsmöglichkeiten direkt in der Handy-Firmware, die zwischen GSM und GPRS-Versand wählen lassen.

Was hätte der Versand über GPRS (mittels der Handyeinstellungen, nicht mittels eines extra Dienstes wie SMS77 etc.) für Vor- oder Nachteile für Nutzer und Netzbetreiber?

Ich verstehe die Rufe nach Paketen - seien es Minutenpakete oder SMS-Pakete - nicht. Sinnvoller für den Kunden ist doch in jedem Fall (außer bei einer Flatrate) ein pay per use, was auf entsprechend niedrigem Niveau oder leicht über dem rechnerischen Preis einer Paket-Einheit liegt.
    Auch bei inklusiv-Freieinheiten macht der Anbieter einen gewissen "Gewinn", wenn die Einheiten dann manchmal nicht ausgeschöpft werden. Da ist doch das System, was es ganz ganz ganz früher bei SMS gab, sinnvoller. Jede SMS 23 Pfennig, ab der 100. SMS 3 Pfennig pro Stück.
    Entspricht ja quasi einem Kostenairbag, nur eben nicht ganz ;-)

Zitat

Original geschrieben von kues
    In Pottenstein und Gößweinstein sollen ja noch Sender kommen und in Wiesenttal und Hollfeld sind schon Standorte in Betrieb.

Ah, wann denn? Gößweinstein sollte dann die letzten Lücken an der B470 (im Bereich Behringersmühle) schließen, wenn ich mich nicht täusche. Dann können die Camper und Kanufahrer endlich telefonieren, wenn sie am absaufen sind.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die Störungen sollten eigentlich in Echtzeit im OMC auflaufen.

Aber wenn die Station nur via RiFu angebunden und der weg ist, kann auch nichts auflaufen :D

Ich denke schon, daß da auch was auflaufen kann. Immerhin müßte das System ja die Station pingen und merken, daß nichts zurückkommt.

Re: Wieder einmal Akku

Zitat

Original geschrieben von Mazar01
    Ich könne sogar auf die hässliche Akkuabdeckung verzichten ;)
    Ist der dann Chinaschrott und taugt nichts? Gibts da Erfahrungen?

Ich habe einen Nachbau vom 900er Akku, allerdings aus einem Laden mit Rechnung. Was ich sagen kann, bis jetzt (ca. 3 Monate) läuft er, evtl. ganz leicht kürzer als der Originalakku. Explodiert ist er noch nicht ;-)
    Der 1800er paßt bei mir leider nicht, weil ich den MDA habe. Hab noch keinen passenden Akkudeckel für den großen Akku gefunden.

Zitat

Sonst bin ich recht happy über so ein ausgereiftes, flaches und passabel ausgestattes Mobile.

Bist Du Dir sicher, daß Du den Diamond gekauft hast?