Beiträge von TopSpoT

Hallo!

Mein Schubladenvertrag (E-Plus Professional S) steht mal wieder zur Verlängerung an. Wie der Titel schon sagt, ist es eher ein Ausweichvertrag, also Telefonierverhalten ist nahezu irrelevant. Habe nur gelegentlich die 3 Cent ins Festnetz damit genutzt.
    E-Plus hat mir das Angebot gemacht, den Vertrag in eine ADAC-Zehnsation zu wandeln, was sich gut anhört, da die Grundgebühr wegfällt. Die Alternative wäre, den Vertrag so, wie er ist, zu verlängern und ein verkaufbares Handy zu nehmen.
    Da ich etwas aus der Materie draußen bin, lohnt es sich, so einen Vertrag wegen der Handysubvention ohne Grundgebühraufschlag zu behalten? Oder wurden die Handypreise auch bei diesen Verträgen über Gebühr angepaßt?

Mir drängt sich bei O2 gelegentlich der Eindruck auf, daß zu viel Fläche pro Mast versorgt werden soll. Ein echtes Funkloch habe ich wirklich selten. Häufig ist die Empfangsstärke allerdings niedrig und entsprechende Störungen zu vernehmen. Das deckt sich natürlich mit der erwähnten UHS-Strategie.

Re: Re: Lochdichte

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Allerdings kann o2 mit den 19 Sendern, nicht so gut versorgen wie D1/eplus mit ca. 40 Sendern, das ist einleuchtend.
    Daher ist auch bei o2 noch mehr weiße Fläche (vor allem natürlich Abseits der Orte und Autobahnen) zu finden, als bei D1 oder eplus.

Die haben doch immer geprahlt, daß sie wegen technischer was weiß ich und guter Netzplanung gleiche Abdeckung mit weniger Sendern erreichen wollen. Was ist daraus geworden und worauf basiert diese Idee?
    Was ich mich noch frage: bauen die Stationen irgendwo hin, wo sie hoffen, möglichst viel damit abzudecken oder bauen sie das Netz wenigstens so auf, daß man es noch vernünftig verdichten kann?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da hat ja Saalfeld Umts !

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, Saalfeld war der einzige Lichtblick, als ich gestern auf der Zugstrecke nach Leipzig 2 Stunden lang versucht habe, E-Mails abzuholen.

Das mit der Loop-Karte ist doch ein guter Ansatzpunkt. Wenn Du einen Genion S ohne Handy oder einen L Spezial abschließt, ist die Mindestlaufzeit auch nicht so schlimm, wenn Du dann doch unzufrieden sein solltest.
    Was EDGE angeht, hast Du ein UMTS-Gerät? Weil sich bei O2 die beiden Technologien ja nicht zwangsweise überlappen, sondern ergänzen sollen.

Ist er denn ADAC-Mitglied? Ich bin auch kein E-Plus Fan, aber ich würde dem Netz in dem Fall auf jeden Fall eine Chance geben. Der Tarif ist für einen Vertragstarif mit den genannten Anforderungen unschlagbar und das Netz ist so schlecht nun auch nicht. Außerdem wird ja noch ausgebaut :-)
    Wenn er dann wirklich 24/7 im Funkloch sitzt, hat man halt 25 Euro für nichts ausgegeben. Das ist zu verschmerzen.

Zitat

Original geschrieben von xaMax1983
    E-Plus ADAC sieht schonmal ganz gut aus (bis auf 20 Cent für die SMS, aber immerhin :) ).
    Das einzige was mich dabei stören würde ist: E-Plus.
    Hätte lieber das D-Netz ;)

Ich fasse zusammen: Du suchst einen Tarif im D-Netz ohne Fixkosten mit Papierrechnung und SMS für 10 Cent.

Für mich dann bitte die Lamborghini-Yacht.