Beiträge von TopSpoT

Ups, da hatte ich wohl einen falschen Thread im falschen Brett aufgemacht :-)

Dann will ich nochmal hier an richtiger Stelle anmerken, daß die Vertragskunden mal wieder die Dummen sind. Klar begrüße ich die Regelung, aber warum müssen Vertragskunden aus dem Festnetz 14 Cent für die Hotline zahlen, von den Onlinekunden ganz zu schweigen?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich habe meist bei O2 EDGE sp 60-200kbps down in Thüringen

Äh ja, und? Erwartest Du 1 Mbit? Ich finde 60-200kbps in der Pampa schon sehr angenehm. Youtube lädt, Google Maps lädt, meine E-Mails laden.
    Klar, Breitband ist was anderes. Aber eine Mogelpackung ist funktionierendes EDGE sicher nicht. Die Mobilfunknetze sind eben für den mobilen Datenabruf gedacht und weder in der Stadt noch auf dem Land als Festnetzersatz konzipiert (auch, wenn die Werbung da manchmal anderes behauptet).

Zum Ping: das kommt schon ganz gut hin, auch hier in Bayern. Ich habe 200-800ms, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin leider keine große Hilfe, teile aber Schwierigkeiten bei der Behebung von Roamingproblemen mit Dir.

1999:
    Ich konnte in der Schweiz überhaupt nicht roamen, in Frankreich hingegen schon. Auf einem hohen Berg hatte ich dann deutsches Netz und die Hotline am Rohr, ohne Erfolg.

2004:
    In Südasien hat mein Handy in einem Partnernetz von O2 nicht funktioniert. Ich war deshalb im halben Land nicht telefonisch erreichbar. Die Problemlösung hätte jedoch laut Mail von O2 erfordert, daß ich die Hotline anrufe.

2005:
    Auf die Abrechnungen von Verbindungen in Afrika warte ich bis heute. Das Netz war damals noch nicht als Roamingnetz von O2 gelistet, hat aber funktioniert.

2007:
    UMTS-Roaming in Österreich ging nicht. Die Hotline mußte erst mehrfach etwas resetten, bis es funktioniert hat.

2008:
    Ich konnte mich nicht bei A1 in Österreich einbuchen. Alle anderen Netze haben funktioniert. Letztenendes habe ich in einem anderen Handy die Roamingprioritäten auf der SIM-Karte gelöscht, seither geht es. Die Hotline war jedoch ratlos.

Übrigens, da Du auch über Silvester in AT warst: kontrolliere Deine Rechnung! Mir wurden in der gesamten Nacht vom 31. auf den 1. SMS, die nicht zugestellt oder Fehler zurückgeliefert haben, berechnet.

Ich weiß, die Frage ist fast zu simpel. Aber hast Du schon einen Soft-Reset gemacht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach dem Soft-Reset und Starten von Google Maps hernach hatte sich das aber erledigt.