Beiträge von TopSpoT

Ohne Viag Interkom wäre uns allen hier doch langweilig. Welches Netz hat eine ähnliche Freak-Gemeinde hinter sich geschart, die Sender kartieren, interne Infos über Mailinglisten austauschen und jede Entscheidung des Netzbetreibers persönlich nehmen?
    Alles Gute nicht dem besten, aber dem interessantesten Mobilfunknetz Deutschlands!

Ich schiebe das immer auf die höhere Latenz bei GPRS. V.a. im Zug habe ich oft das Problem. Etwas besser wird es, wenn man nichts nebenher macht und vor allem auch nicht versucht, gleichzeitig zu Yahoo Messenger, MSN etc. zu verbinden. Das erhöht die die Paketlaufzeiten dermaßen, daß es zu solchen Timeouts kommt.
    Eine prinzipielle Blockade ist mir bisher noch nicht aufgefallen, jedoch war das Phänomen gestern vermehrt zu beobachten. Vielleicht auch wegen der hohen Latenz in den neuen O2 EDGE Gebieten, durch die ich gefahren bin.

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen damit, ob SMS an fehlerhafte Nummern im Roaming berechnet werden? Hintergrund ist, daß mein Handy irgendwelche MyFaves Konfigurations-SMS versendet, die jedoch an eine ungültige Nummer gehen, weil ich eine O2-Karte verwende.
    Ich kann die Nummer, an die die SMS geschickt wird, auf "leer" stellen, aber auch da bin ich mir unsicher, ob der SMS-Versuch nicht trotzdem berechnet wird.

Vielen Dank für weitere Infos!

Was versucht das Handy da eigentlich? Schickt es eine SMS, ist das eine SIM Application Toolkit System-irgendwas-Geschichte oder wie wird diese 7er Nummer kontaktiert?
    Oder löst sich das evtl. sogar in Wohlgefallen auf, wenn man das Handy einmal mit einer T-Elekom Karte füttert und es einmalig Kontakt aufnehmen läßt?

Edit: wenn man den String mit der Kurzwahl aus der Registry entfernt, kommt die Fehler-SMS nicht mehr. Trotzdem stellt sich die Frage, ob dieser Anmeldeversuch auch bei einer leeren Nummer was kostet, vor allem im Ausland, wenn man roamt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gar nicht, solange du kein anderes ROM aufspielst. Das ist die einzige Lösung. Ja, ja, das "schöne" T-Mobile-Branding ... :rolleyes: ;)

Oha! Ich dachte, mal was gelesen zu haben, daß es da Möglichkeiten über die Registry o.ä. gibt.
    Kosten mich diese SMS etwas? Das kann doch nicht sein, daß das Handy einfach so mit einer fremden/ausländischen SIM nach Hause telefoniert.

Ich habe ein Problem mit einem MDA Compact IV. Und zwar will sich das Gerät immer per Konfigurations-SMS an die 72059 mit MyFaves verbinden, auch, wenn eine O2-Karte drin ist. Wie kann ich das verhindern?
    Bin halb am Verzweifeln, weil das schon sehr nervig ist.

Vielen Dank!

Es gilt eben auch in Österreich: man kann sich über herausragende Leistungen oder über den Preis profilieren.

Trotzdem, sehr verlockende Tarife! Jetzt nur noch mit zwei Jahren Laufzeit, auch bei SIM only :-(

Und eine nicht der deutschen Sprache mächtige Hotline-Ansage: "Wir sind so schnell als möglich für Sie da!"

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    10 Jahre alt bis nagelneu. Habe nahezu 100 aktive o2 SIM Karten. Hat damit bestimmt nichts zu tun.

Wenn Du mit allen 100 gleichzeitig telefonierst, wundert mich das Echo nicht :-)