Beiträge von TopSpoT

Da O2 ja alles über erstmal berechnet und dann über Gutschriften löst (ohne Handy-Verträge etc.), kann ich mir schon vorstellen, daß die gekündigte Verträge bis in alle Ewigkeit weiterlaufen lassen und nur systembedingt eine 100% Gutschrift auf den Rechnungsbetrag verbuchen :-)

Zitat

Original geschrieben von senseo24
    Hu ich seh gerade in Bamberg habe ich jetzt EDGE und UMTS. Wohn in einer Gebiet, wo sich GSM und UMTS immer abwechseln.

Laut o2 soll bis Ende nächstes Monat alle UMTS Gebiete mit HSDPA aufgerüstet sein.

Ja, ab irgendwo hinter Forchheim und bis kurz vor den Tunnel Schwarzer Berg. Haßfurt ist leider noch ÄTSCH.

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich will hier auch keine Netzdiskussion, sondern einfach eine klare Aussage ob es Sinn macht bei vielen Bahnfahrten eventuell 5 Euro mehr im Monat auszugeben wenn man ernsthaft erreichbar sein möchte.

Ja, das lohnt sich. Und das sage ich als (sonst) überzeugter E-Netz-Kunde.

Liebe Telefonfreunde,

ich habe ein seltsames Problem. Seit kurzem werde ich sozusagen "still" aus dem Netz geworfen. Mein Handy zeigt zwar noch Empfang an, Anrufe kommen jedoch nicht mehr durch und Rufumleitungen kann ich auch nicht mehr machen. Nach einem Neustart des Handys (Nokia 6680) funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Außerdem hat man mir berichtet, daß während eines Auslandsaufenthaltes, wo mein Handy ausgeschaltet war, nicht die übliche Meldung "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" kam, sondern nur ein Gassenbesetzt oder Ähnliches.
    Ich habe seit ein paar Tagen eine 3. Multicard, aber die Weiterleitungsprioritäten sind eigentlich richtig gesetzt. Kennt jemand das Phänomen? Was ist wahrscheinlich die Fehlerquelle?
    Letztens hat auch der Aufbau einer Datenverbindung nicht beim ersten Anlauf geklappt.
    Weitere Angaben: O2 3G Netz, Raum Mittelfranken, an unterschiedlichen Orten.

O2 kann leider gerade nicht ins System schauen, weil erst meine Multicard-Änderung (hab nochmal an den Prioritäten geschraubt) durchlaufen muß. Offenbar ist die zu Fuß unterwegs...