Beiträge von TopSpoT

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Übrigens soll bis ende diesen Jahres schon 50% des o2 Netzes EDGE haben, nicht wie auf der Homepage stand bis mitte nächsten Jahres 40%, so hammers gern :D

50% von wenig ist immernoch wenig :-)

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Rabatt auf Internet Pack bestand schon vorher (genau wegen der S&E-Geschichte). Da Sonderkonditionen normerlweise bei Vertragsverlängerung (mit Änderung) verloren gehen, fand ich es erwähnenswert.

Oha, gilt das auch für das 40% Internet Pack L? Da müßte ich dann tierisch aufpassen, weil das geb ich nimmer her!

Was O2 verschweigt, daß die Population Coverage so gut wie garnichts über den tatsächlichen Stand des Netzausbaus aussagt. Wenn man auf der Autobahn, im Zug, im Ferienhäuschen, am Strand etc. ist, fließt das ja nicht in die Population Coverage mit ein. Somit kann der Unterschied im Netzausbau zwischen D1 und O2 weit mehr als 8% ausmachen.
    Was sind eigentlich die Phasen 1-7 und wo finde ich sie auf der Karte?

Ich kann das sogar teilweise nachvollziehen. Bin eh gegen diesen Portierungskram, weil das Netz nicht mehr erkennbar ist, das man anruft.
    Aber in Deinem speziellen Fall ist es doch nicht so schlimm. Wenn die Nummer eh schon bei blau ist, wird sie sich beim eher blauen O2 auch wohl fühlen.

Hallo!

Wir waren mit 3 O2 Verträgen in Österreich zugange. Bei allen Dreien trat am selben Tag das folgende Phänomen auf:
    Nach einiger Zeit war derjenige nicht mehr erreichbar und konnte auch nicht rausrufen. SMS kamen sehr verspätet an. Erst nach Aus- und wieder Einschalten oder im Fall einer anderen SIM längerem Abwarten ging alles wieder reibungslos. Ist das ein bekanntes Phänomen?
    Welches Netz benutzt wurde, ist leider nicht mehr nachvollziehbar, auf jeden Fall war es im GSM-Netz, bei einem Handy evtl. auch im UMTS-Netz.

Ich beantworte das mal hier, wo es eigentlich besser paßt :-)

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Naja kann man nicht so sagen! Bei mir ist o2 EDGE schneller als T-Mobile HSDPA! Mit T-Mobile HSDPA habe ich gerade bei einem Speedtest 21kbps Download und 88kbps Upload gekriegt und bei o2 EDGE habe ich 129kbps Download und 89kbps Upload gekriegt! Also ich muss sagen ich Surfe zur Zeit mit o2 EDGE lieber als mit T-Mobile HSDPA! Von T-Mobile EDGE will ich erst gar nicht anfangen, des dauert mindestens 1 Minute bei mir bis da mal die Verbindung aufgebaut ist (bei o2 sinds zwischen 3 und 5 sek) und dann kriegt man Datenraten von 10-20kbps Download und 30-40kbps Upload!

Ich hab noch nicht viel getestet, aber mir drängt sich der Eindruck auf, daß es auch sehr endgeräteabhängig ist, wie performant das O2 EDGE ist. Auf meinem Handy war es zwar mies, aber über 0,6 kB ist es allemal rausgekommen. Vielleicht ist es weniger eine generelle technische Sache als viel mehr ein Abstimmungsproblem mit den Endgeräten.