Mir hat Debitel erzählt, daß eine Portierung eh nur zu 24-Monatsverträgen geht und meinen Wunsch somit abgelehnt.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Meine Meinung, die niemanden interessiert:
wenn sie schon "super einfach Zonen-Roaming" einführen, dann soll es auch so super einfach und nachvollziehbar sein. Ansonsten sollen sie wieder das in Rechnung stellen, was sie selbst berechnet bekommen plus die 25% und fertig.
-
So, gerade mal EDGE im LAC 51049 nicht nur mit dem Handy, sondern mit dem Notebook und Option Datenkarte getestet. Tolle Versorgung fast die ganze A3 entlang zwischen Passau und Nürnberg. Die Performance ist aber umso schlimmer.
10 Sekunden, bis eine Anfrage beantwortet wird. Dann 0,6-2 kB über Minuten, dazwischen immer wieder Spitzen mit 15 kB, die aber nur wenige Sekunden anhalten. Das ist wirklich grauenhaft, mit schlechtem GPRS im ICE vergleichbar. -
Die A3 ist ein ganzes Stück am Bayrischen Wald entlang verETSCHt. Irgendwo Richtung Passau hörts dann wieder auf.
-
Ich habe mal gehört, daß O2 die Rufnummern noch eine ganze Zeit lang für eine Wiederaktivierung des alten Vertrages bereit hält. Weiß nicht, ob das tatsächlich stimmt...
-
Zitat
Original geschrieben von ramscho
Naja wenn der Akku der alte ist mit 900 mAh dann schick ichs eh zurück und Tausche dann gegen ein Diamond Pro, ware ein Umtausch denkbar, hat man da ein Umtauschrecht bei o2?Wenns per Internet/Telefon bestellt wurde, auf jeden Fall. Fernabsatzgesetz.
-
Wo sie konkret steht, weiß ich nicht. Ich hatte EDGE in der LAC 50840 am Anleger Hilpoltstein am Kanal. Auf der anderen Seite der Brückenbaustelle/Schleuse/Parkplätze war das EDGE weg, LAC 50842. Auf der Autobahn Richtung Nürnberg ab der Auffahrt Allersberg war dann wieder eine ganze Zeit EDGE vorhanden, evtl. sogar bis dann das UMTS reingestrahlt hat. So genau weiß ich das aber nicht.
Ich denke doch, daß dann der gesamte LAC versorgt sein müßte, oder nicht? -
Re: Re: o2 Strategie für Vertragsverlängerung
ZitatOriginal geschrieben von nova
Die Hotline kann nach meinen Infos Gutschriften bis max. 20,- Euro vergeben. Wenn du per Brief reklamierst, dann kannst du mit mehr rechnen.
NovaStimmt nicht ganz. Das trifft für den Normalhotliner zu. Wenn man an "Level 2" oder wie die das nennen weitergeleitet wird, ist auch mehr drin. Ich hab mal einen Fehler seitens O2 in Höhe von 60 Euro unbürokratisch am Telefon ausgebügelt bekommen.
-
Nach meiner Beobachtung ist die eigentliche Datenübertragung garnicht so langsam beim O2 EDGE. Nur dauert es sehr lange, bis ein Request überhaupt beantwortet wird. So zumindest hat es bei meinem Kurztest gewirkt.
-
Seit gestern glaube ich zwei Dinge, die ich vorher nie so recht glauben wollte:
1. O2 hat tatsächlich EDGE, gestern entdeckt im LAC 50840 bei Hilpoltstein. Direkt daneben die 50842 hat allerdings kein EDGE.
2. Ich habe alle für realitätsfremd gehalten, die gesagt haben, das O2 EDGE sei schlimmer als reines GPRS. Aber es stimmt tatsächlich und das sogar auf dem eingebauten Browser meines 6680.