-
Lese ich im Quartalsbericht richtig oder hat die PR-Abteilung hier versagt?
HSDPA und EDGE im gesamten Netz?
Zitat
Dem hohen Zuwachs bei mobilen Datendiensten trägt O2 Rechnung, indem das Unternehmen das eigene Netz ausbaut und schnelle Datentechnologien wie HSDPA und EDGE im gesamten Netz einführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Factiosus
Wie funktioniert das denn, selbst wenn ein Ort HSDPA hat, wird die Geschwindigkeit nicht langsamer wenn mehr Leute das gleichzeitig nutzen ?
O2 vermarktet ja die Datentarife momentan sehr aggressiv, heißt das nicht wir dürfen uns auf überlastete netze einstellen ??
Doch, genau das kann passieren, allerdings bei jedem Anbieter. ePlus hatte ja bereits das Problem mit überlasteten UMTS-Zellen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Und die Politiker werden wieder sagen: "Ja, so war das Gesetz ja garnicht gedacht." Eine gute Ausrede dafür, daß der Bogen jedes Mal wieder überspannt wird und die Politik daran nicht schuld ist.
-
Die Drosselung ist doch ab 10 GB.
-
-
Manchmal wünscht man sich das gute alte C-netz zurück 
-
Evtl. würde sich bei dem Telefonieraufkommen auch eines der Inklusivpakete lohnen - 5 Euro für 50 Minuten ohne Handy, oder eben das 100er Paket.
Bei einer Vertragsverlängerung sollte es mit ein Bißchen Geschick durchaus möglich sein, das Internet Pack M (was für Mails und Bißchen Surfen locker reicht) für 5 Euro zu bekommen.
Und die SMS sollte man auch behalten können.
-
Zitat
Original geschrieben von sina2008 Oder ist das dann doch nur Neid, dass nen kleines Dorf in Thüringen dem bundesweitendurschnitt etwas voraus ist?
Leider trifft das beim O2-Netz subjektiv sogar zu 
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
hier geht es darum, leute zu sensibilisieren und nicht wie denunziere ich meinen nachbarn beim finanzamt oder wie verschlüssel ich meine daten..!
Wenn man das "beim Finanzamt" wegläßt, kommt das an den Kern der Sache schon nahe ran.
-
Man kann nur hoffen, daß so viele bei dieser Hotline anrufen und Belanglosigkeiten melden, daß sie irgendwann ad absurdum geführt wird.