Feldbett, mobiler Grill, Hundedecke, Handschuhe, Plastikplane
Beiträge von TopSpoT
-
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Was kostet die SMS mit E-Plus-Karte (roamenderweise) aus Dänemark an die Ö-Mobilfunknummer? 15 Cent !
Wie gut, daß ich Verträge in mehreren Ländern habe. Dachte eigentlich nicht, daß es mal so weit kommen würde...
-
Wie oben angegeben, Angebote bitte an mich

-
Eben, bei Prepaidkarten. Bei Postpaid aber keineswegs.
Und sie müßten die Inlandspreise nicht senken, dafür sind ja die nationalen Regulierer zuständig. Absurd, ist aber so. -
-
Ein Vertrag ohne Laufzeit kostet doch auch einmalige Gebühr, man braucht ein Konto, einen Wohnsitznachweis in Österreich und was weiß ich (je nach Anbieter natürlich unterschiedlich).
Kommt natürlich aufs Nutzungsprofil an. Wenn man große Datenmengen überträgt, dann ist yesss sicher nicht die richtige Lösung. Hat aber den Vorteil, daß man sehr flexibel ist. D.h. wenn man mal nicht in Ö ist (was während der 4 Monate ja vorkommen kann), zahlt man auch nicht drauf. Und für VoIP, Mails und Nachrichten lesen reicht das allemal. Ich bin trotz intensiver Nutzung da noch nie über 1GB gekommen.
Was die Abdeckung angeht, habe ich festgestellt, daß one da auch nicht mehr wirklich schlechter ist als T-Mobile. A1 ist nochmal eine andere Kategorie, das gebe ich zu.
Aber mit One habe ich inzwischen sogar im ICE fast durchgehend HSDPA. Je nach Wohnort kann das Netz also nicht so verkehrt sein.
-
Wundert mich nicht. Wenn ich mit einem Handy aus dem Ausland aus in ein anderes Land anrufe, ist das ja auch billiger als mit dem nationalen Handy.
EU-Roamingpreis: ca. 50ct
Normaler Auslandspreis: ca. 70ct -
Einen Vertrag würde ich für die vier Monate nicht unbedingt abschließen. Internet gibts mit einer Yesss-Prepaidkarte, fürs Telefonieren hat Yesss auch einen ganz passablen Tarif ins Ausland parat.
Ansonsten wäre evtl. noch One interessant, die bieten SIM-only Verträge mit kurzer Laufzeit und dazu auch nette Datentarife. -
...und man bekommt eine "interne" IP im 10er Adressraum zugewiesen.
-