Re: Empfang
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Das ist nur der Empfang auf meinen Balkon! Nix mit Senderstandorte!![]()
Sorry, Mißverständnis. Ich meinte die 20000 O2-Sender, nicht Deine 2 Balken ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Empfang
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Das ist nur der Empfang auf meinen Balkon! Nix mit Senderstandorte!![]()
Sorry, Mißverständnis. Ich meinte die 20000 O2-Sender, nicht Deine 2 Balken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Vor allem Franken wäre interessant
Also in Unter- und Mittelfranken habe ich noch nichts entdeckt. Allerdings gibt es da natürlich auch schon recht viel UMTS...
Sind die kombinierten GSM/UMTS-Standorte bei der Zählung als einer oder als zwei Sender gewertet?
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
wann verfallen eigentlich Punkte?
AFAIK nach 36 Monaten.
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Probier trotzdem mal die MWConn-Software. Außerdem wäre es interessant, ob es an einem anderen Ort evtl. funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von prozac1
Das ist auch mal ein gutes Beispiel was gut passt:
Wenn es solche Dumping-Angebote gibt und diese nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft werden, dann regt sich doch auch keiner auf, dass man davon nicht 50 Stk mitnehmen kann, nur scheint das in diesem Falle für jeden einleuchtend zu sein. Da sagt keiner: "Da muss MarktXY aber vorher kalkulieren, wenn sie solche Preise machen"
Da ist aber von Vornherein für jeden schwarz auf weiß nachlesbar, daß es ein Limit gibt (auch, wenn das nicht genau definiert ist).
Ich kann mich noch an irgendwelche Urteile erinnern, daß die Läden sogar diese Lockangebote in wohlkalkulierten Mengen vorhalten müssen, nachdem immer wieder Kunden leer ausgegangen waren, weil die Unternehmen zu wenig Ware lieferbar hatten.
In den Unternehmen, wo ich arbeite und gearbeitet habe, wird auch geliefert, was vereinbart wurde, auch, wenn es mal unsere Kalkulation sprengt und wir die Leistung vielleicht noch reduzieren könnten. Das gehört einfach zum guten Umgang mit Kunden. Beim nächsten Kunden kalkulieren wir dann vielleicht wieder anders, so daß soetwas nicht mehr passiert.
Vom marktwirtschaftlichen Standpunkt mag die Congstar-Variante ja logisch erscheinen, aber Otto Normalkunde hat eben doch weniger Ahnung von Kündigungsfristen und Flatraterechnungen als wir hier. Ich glaube, in meinem Bekanntenkreis macht sich sonst keiner Gedanken über das Ende einer Flatrate. Und genau da ist es doch wichtig, ein auf fairer Information basierendes Vertrauensverhältnis mit unbedarften Kunden aufzubauen.
ZitatOriginal geschrieben von prozac1
Tante EDIT:
Der Vergleich mit dem MediaMarkt hinkt.
Wenn der MediaMarkt Preise macht, dann weiß er, was das Produkt beim Verkauf an Gewinn bringt. congstar weiß nicht, was sie ein Kunde kostet, da die Kosten eines Kunden von dessen Nutzungsverhalten ahbhängen, der Umsatz, den der Kunde bringt, aber fix ist.
Ist nur eine Randnotiz, aber Lockangebote werden in manchen Läden tatsächlich unter Einkaufspreis verkauft ![]()
Fairerweise muß ich aber dazusagen, daß oft dabeisteht, daß nur in "haushaltsüblichen Mengen" abgegeben wird.
Ich bin nicht der Meinung, daß die Kunden die Kalkulation der Netzbetreiber nachvollziehen müssen, um festzustellen, ob der Vertrag für sie geeignet ist oder nicht.
Diese Verantwortung liegt doch beim Anbieter. Nur dieser kennt die Vorleistungspreise, Verwaltungskosten etc. Daß sich ein Kunde überlegen muß, ob er die Kalkulation eines Anbieters gefährdet, wenn ihm dieser eine Flatrate anbietet, finde ich schon arg.
Ich fliege ja auch nicht beim MediaMarkt raus, wenn ich dort die Lockangebote kaufe.
Ich denke, einige haben zunächst geglaubt, bei einem T-Elekom Subunternehmen würde sowas nicht passieren und ich hätte diese Annahme sogar für berechtigt gehalten.
Außerdem, nur, weil etwas rechtlich einwandfrei ist, ist es noch nicht zwangsweise moralisch einwandfrei. Ein offener Umgang mit Kunden ist jedenfalls etwas anderes.
Mal mit MWConn oder in Deiner Software probiert, auf UMTS only zu stellen?
Kann schon sein, daß die GSM-Zelle einfach bei der Feldstärke bei Dir Priorität hat, aber UMTS auch problemlos möglich wäre.