Beiträge von TopSpoT

Im Normalfall sollte die neue SIM genau die gleichen HZ-Daten wieder übertragen bekommen. Was allderdings sein kann, ist, daß die Homezone größer oder kleiner ist, wenn Du im UMTS-Netz eingebucht bist. Wenn das der Fall ist, kannst Du am Handy einfach UMTS deaktivieren.

Was bedeutet auf der O2-Seite eigentlich der folgende Abschnitt?

International Roaming mit einem UMTS Handy und einer O2 UMTS SIM Karte können wir aus qualitativen Gründen derzeit nur bei ausgewählten Roaming-Partnern anbieten.
    [...]
    Möchten Sie International Roaming mit Ihrer O2 UMTS SIM Karte bei allen O2 Roaming-Partnern in über 160 Ländern nutzen?
    Dies steht Ihnen einfach zur Verfügung, indem Sie:
    * entweder in den Ländern, in denen kein entsprechender Roaming-Partner zur Verfügung steht, ein nicht-UMTS Handy benutzen,
    * oder durch den Kundenservice vor Reiseantritt die UMTS Option kostenlos deaktivieren lassen.

Das versteh ich nicht. Wenn das Netz nicht zur Verfügung steht, dann bucht sich das Handy ja auch nicht ein. Wozu soll man UMTS deaktivieren lassen?
    Außerdem gilt das offenbar nur für Inklusiv Pakete. Was ist da beim Roaming anders als bei anderen Verträgen?

Per E-Mail, damit es schnell geht und zusätzlich noch per Fax und den Empfangsbericht aufheben. Dann nochmal nach ein paar Tagen telefonisch nachfragen, ob der Widerruf angekommen ist.
    Wenn nicht, kann man über ein Einschreiben nachdenken. Zwei Wochen sind lang, da muß man sich nicht stressen.

Ich dachte, O2 hätte vergleichsweise wenig Kunden und vergleichsweise dichte Stadtnetze und damit weniger Überlastungsprobleme als die D-Netze. Pustekuchen?

Erklären könnte ich mir noch, daß Gespräche nicht zustande kommen. Aber warum brechen sie bei Überlastung ab?

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Entschuldigt bitte, falls die Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr Eure Debitel-o2-Genion-SIM-Karte beim dug-Shop geholt habt, bis Ihr Eure Genion-Nummer erhalten habt? Kommt sie per SMS? Oder wie?

Danke im Voraus!

War auf jeden Fall noch am Tag des Auftrags.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist ganz normal ... Nach eingehender Portierung / Rufnummerwechsel tritt das Problem fast immer auf.

Bei uns auch bei zwei Verträgen. Erstaunlich, daß es trotzdem jedes Mal mindestens zwei Kontaktversuche braucht, bis sie das kapieren.
    Per E-Mail habe ich in diesem Fall die besten Erfahrungen gemacht.