Beiträge von TopSpoT

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Für das verlinkte Bob-Prepaid-Angebot gilt das aber nicht: Da darf man, wie auch bei Simyo und Co, sein Handy zu marktüblichen Preisen selbst erwerben.

Man darf auch nicht vergessen, daß die subventionierten Geräte in Österreich fast immer einen SIM-Lock haben. Da können die Subventionen natürlich etwas höher ausfallen.
    Außerdem sind immernoch die Kosten für die UMTS-Lizenzen in Deutschland ein Faktor, der in die Gesamtrechnung mit eingehen muß.
    Zuletzt ist das Festnetz in Österreich relativ teuer, so daß die Mobilnetze mehr Zustrom haben, was sich wiederum in besserer Auslastung und dadurch in günstigeren Preisen niederschlagen kann. Das gilt aber alles nur für "Standard"-Telefonie. Sobald man von Fest oder Mobil ins Ausland telefonieren will oder SMS dort hin schreibt oder wenn man auch nur vom Festnetz aufs Handy anruft, zahlt man sich blöd.

Die Netzbetreiber machen dort schon auch ihr Geschäft, auch, wenn es auf den ersten Blick alles viel besser und fairer wirkt.

Ich empfehle auch keinen Schrott an Freunde. Aber wenn man sich eine größere Prämie mit dem Geworbenen teilen kann, ist das sicher ein Argument für einen Vertrag mit Kundenwerbung.
    Ich habe meine Familie zu O2 migriert, auch aus Überzeugung. Aber rein preislich hätten die Leute genauso in ihren alten E-Plus Verträgen bleiben können. Es war einfach eine nette Gelegenheit.

Re: Festnetz/DSL und Mobilfunk aus einer Hand?

Zitat

Original geschrieben von Bene
    o2 läuft gerade aus und ist gekündigt, so könnte ich doch beides zusammenfassen?
    Mit dem Nokia 95 8GB ist zum Vertragsabschluss ein hochpreisiges Handy gewünscht, daher wäre ein Providerwechsel vielleicht vorteilhaft.

Nicht unbedingt. Mit der Kündigung bist Du in einer relativ guten Verhandlungsposition, was das Handy angeht. Wenn Du dann noch DSL dazu nimmst von O2, könnten die sich recht kulant zeigen.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    card s war doch schon immer in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen, ging halt eine gewisse zeit trotzdem. also nicht beleidigt sein...

Ich bin nicht beleidigt, aber ich bin auch nicht gezwungen, für nix neue Kunden anzuschleppen. Ob das aus Kulanz oder Dummheit einige Zeit lang ging, ist mir da relativ wurscht.

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Ich denke nicht. Mir sagte man im Shop am 31.3., dass es ab 1.4. einen Journalisten RV mit 19% gäbe. Leider aber nicht mehr den XL Promo, so daß man das nicht kombinieren könnte.

Es klappt aber wohl auf Nachfrage, die 3 Monate GG-Befreiung für Journalisten zu bekommen, die es früher gab.