Kein Handy nehmen und einen anteiligen Rabatt auf die Grundgebühr raushandeln.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
btw: Hat jemand Erfahrungen bzgl. Vorgehen bei gekündigten o2-Verträgen? Wird man nochmal angerufen und macht das einen Unterschied zum selber anrufen aus? Hat der Zeitpunkt zu dem man die Hotline anruft (5 Monate/1 Monat/2 Wochen vor Abschaltdatum) wohl Auswirkungen?Auch, wenn man selber anruft, geht sehr viel. War bei mir jetzt schon zweimal so, daß nach kurzer Rückfrage beim Vorgesetzten meine Wünsche erfüllt wurden.
Nützlich ist es, selbst mit einem konkreten Vorschlag zu kommen, sonst bieten sie einem nur die Standards an.
Übrigens: Bißchen Smalltalk verschönert jedem Hotliner den Tag!
-
Ich würde freundlich fragen, ob sie die auch gratis wechseln. Gerade bei langjährigen Kunden nutzt sich die Karte ja mal ab, das kann man durchaus rechtfertigen. Oder Du hast noch keine UMTS-fähige SIM oder glaubst, keine solche zu haben. Auch da wechseln die oft gratis.
Die Punkte aus der Bonuswelt würde ich für andere Dinge aufheben. -
Kurze Laufzeiten wären ja auch ohne die 5 Euro Grundgebühr möglich. Darüber sollten die Anbieter viel eher mal nachdenken, warum sich jemand, der keine Hardware subventioniert bekommt, 2 Jahre lang binden soll.
Für so einen Kurzvertrag bin ich dann auch bereit, die vollen monatlichen Kosten zu zahlen. -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Bundeskartellamt prüft Verfahren gegen T-Mobile und Vodafone:
http://www.ftd.de/technik/it_t…bilfunkpreise/347191.htmlZitat: "T-Mobile und Vodafone beherrschen mit fast 70 Millionen Kunden Ende 2007 etwa 72 Prozent des Markts".
Dies zeigt doch ganz genau, dass der Wettbewerb mit vier Netzbetreibern eben nicht funktioniert hat. Die beiden Großen machen, was sie wollen...Absprachen o.ä. nachweisen wird man wie immer nicht können, da passen die schon sehr gut auf.
Da muß man vielleicht auch sehen, welchen Markt sie beherrschen. Sie beherrschen eine ganz bestimmte Sparte des Mobilfunktmarktes, keinesfalls den gesamten Markt.
Im Markt für günstige Telefonate sind sie weniger vertreten, evtl. auch im Markt für mobilen Festnetzersatz (Zahlen dazu fehlen mir leider). Im Markt für mobile Datendienste sind sie wohl auch nicht so toll aufgestellt.
Der Markt für innovative Dienste ist vielleicht auch nicht gerade bei den großen zu finden. Insofern funktioniert der Wettbewerb meines Erachtens nach schon, zumal die kleineren Netzbetreiber ja auch auf niedrigerem Niveau zulegen konnten.
Der Markt würde dann nicht funktionieren, wenn jeder neue Mitbewerber innerhalb kürzester Zeit alteingesessene Unternehmen mir nichts, dir nichts grundlos aus dem Markt drängen könnte.Man kann einfach nicht einen heterogenen Markt so stark verallgemeinern. Ferrari beherrscht auch nur ein kleines Segment des gesamten Automarktes und macht dafür nicht BMW verantwortlich.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tausch hat keinen Plural.
Man könnte sagen: Nach mehreren Tauschversuchen, oder zur Not: Tauschs.Vielleicht meinte er ja Täuschungsversuche seitens VF

-
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
Naja, bei einem Serienfehler wird dir niemand ein Gerät geben können, welches diesen fehler nicht hat.
Aus diesem Grund kannst du nach dem 2. Austausch eine Wandlung vornehmen.
Hätte jemand da mal was nachgelötet und nicht nur getauscht, hätte sich die Sprachqualität vielleicht ja mal verbessert. Es will mir nicht in den Kopf, daß die diese Dinger so losgeworden sind.
Und die Wandlung... naja, Neupreis 89 Euro mit Handyvertrag, ich hab gebraucht 120 Euro dafür gezahlt. War nicht wirklich eine Alternative, zumal ich das Ding hauptsächlich zum Surfen und nicht zum Telefonieren benutze. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bharti wird sicher versuchen, alles von Indien aus zu organisieren, um die Kosten extremst zu reduzieren. Da aber nur wenige deutsche Kunden fließend englisch sprechen, um ihr Mobilfunk-Problem zu klären, brauchen Sie einige deutsche Mitarbeiter, die sie wohl zu Tränen-bei-Verdi-Tarifen bezahlen müssen, sonst rechnet sich das alles nicht.Unterschätz mal die Inder nicht. Es gibt doch bereits einige Firmen, die ihre customer relations nach Südasien auslagern, inkl. Callcenter usw. Inwiefern das erfolgreich ist, ist dann die andere Frage.
ZitatBleibt das Netz. Wer würde (außer E-Plus) Bharti aufs Netz lassen?
O2 aus Mitleid, weil sie früher in der gleichen Situation waren

-
Die Methode hat nicht nur Vorteile. Bei Geräten mit Serienfehler bekommt man u.U. kein repariertes, sondern eines mit dem gleichen Fehler nochmal.
Ich hab bei meiner Talk&Web-Box nach 6 Tauschaktionen das Handtuch geworfen und das fehlerhafte Gerät behalten. -
Wenn sie bei den Preisen den Bodensatz erreicht haben, könnte man tatsächlich auf eine Rückbesinnung auf fairere Vertragsbedingungen hoffen. Sonst bleiben kaum Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben.