Beiträge von TopSpoT

Re: Wohnort

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und der Gogo wohnt auf dem platten Land! ;)

gogo65

Eure Trecker haben ja inzwischen ganz tolle, große Touchscreens. Kann man auf denen auch surfen? Das Fahren, Dreschen, Kochen, Putzen machen die doch eh schon alleine, da hat man für sowas Zeit. :-)

Zitat

Original geschrieben von hanfyhannes
    Hab auf heise glaub ich mal einen Bericht gelsen, dass in den nächsten Jahren Diesel größtenteils durch Solar ersetzt werden soll, weil das sogar mitlerweile in entlegenen Regionen günstiger ist.

Wem entspringt so ein Unsinn? Klingt nach den Blauen. Die machen doch immer eins auf klimaneutral.
    Wenn bei uns in der Gegend der Strom ausfällt, ist das Wetter meistens extrem schlecht. Da ist wenig mit Solar. Und wenn es darum geht, den Solarstrom in Akkus zu speichern, dann wird die Überbrückungszeit auch nicht länger als mit den herkömmlichen akkugepufferten BTS.

Edit: es können doch nicht die Blauen sein, die haben ja garkeine BTS in entlegenen Regionen. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ja, aber bei Entertain bleibt alles im Telekom Netzwerk, da ist der Trafic nicht so entscheident ;).

Richtig. Und nicht nur das, bei "echtem" IPTV wird der meiste Traffic eh nur von der Vermittlungsstelle aus erzeugt, weil der Stream bis dort für alle Benutzer gebündelt angeliefert wird.

Komisch, ich hab seit der Portierung auch das Phänomen, daß die Anrufinfo-SMS zwar kommt, aber die Ansage am Telefon "Der Teilnehmer wird per SMS blabla..." kommt nicht mehr.
    Zahlt der Anrufer trotzdem? Ist das ein Bug oder ein neues Feature?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber wenn man es weiß ist es ja auch nicht so schlimm, zumal es Abrechnungstechnisch ja eh nicht von Bedeutung ist :)

Bei meinem 1999er Tarif ist durchaus noch eine Unterscheidung zwischen Roaming und Heimnetz gegeben. :-)

Übrigens hatte ich im ICE Würzburg-Frankfurt erstaunlich oft gutes O2-Netz. Nur im Regionalzug in Franken gab es dann mal Gesprächsabbrüche.