Beiträge von TopSpoT

    Also ich habe festgestellt, daß sich die HZ doch nicht vergrößert hat. Nur kann ich die Umleitung der HZ-Nummer nicht mehr erfolgreich deaktivieren. Die Deaktivierung wird mir zwar angesagt, bringt aber leider nichts. Noch jemand mit dem Problem?

    Same here. Hat sich mit einer Rufnummernportierung (oder nur zufällig am gleichen Termin) eingeschaltet und ist seitdem nicht mehr wegzubekommen. Dafür hat sich die Homezone für eingehende Gespräche gleichzeitig vergrößert, nicht jedoch für ausgehende Gespräche (zumindest laut Tonindikator).

    Die Frage ist, wie oft einem so eine Aktion zumutbar ist. Rechtlich mag es haltbar sein, wenn der Anbieter einmal pro Jahr sowas bringt. Aber wenn man wöchentlich einem solchen "Angebot" widersprechen müßte, sähe das vor Gericht vermutlich auch anders aus. Wäre interessant, ob es dazu bereits ein Urteil gibt.

    Ich bin vielleicht altmodisch, aber meine Meinung ist einfach, daß jemand, der sich länger an einen Anbieter bindet und dafür eine Grundgebühr zahlt, die besseren Leistungen und auch die besseren Telefoniepreise bekommen soll. So wie es vor Einführung der Discounter auch war.
    Prepaid war etwas für Gelegenheitsnutzer oder als Einstieg in die mobile Welt. Aber wenn ich einen Vertrag abschließe und mich an einen Betreiber binde, will ich als Kunde König sein und (für einen geringen Aufpreis meinetwegen) mindestens die Möglichkeiten eines Prepaid-Nutzers haben. Dazu gehört auch eine zu- und wegbuchbare Flat, Kostenkontrolle (auch beim Roaming, wie offenbar bei Prepaid möglich), Optionen monatlich veränderbar, Anpassung an den aktuellen Markt (wie bei Prepaid ja auch) etc.
    Prepaid-Nutzer bekommen sukzessive mehr Freiheiten, während Vertragskunden mehr und mehr gegängelt werden mit langen Laufzeiten, kostenpflichtigen Hotlines, unflexiblen Tarifen.
    Und: ich will kein subventioniertes Handy, aber trotzdem einen Vertrag. Für 3 Monate oder so, ist das wirklich zu viel verlangt?
    Ich habe wahrscheinlich mit meiner Einstellung einfach den Trend verschlafen...