...und das kleinste HUI-Paket dazu. Das kann man meines Wissens nach auch jederzeit wieder abbestellen, wenn man keine Hardware dazunimmt.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Also ich sehe nicht ein, warum Netze, die noch mehr am Ausbau schrauben müssen, mehr Geld bekommen sollen. Beispiel O2: man ist ewig tatenlos und soll jetzt auch noch dafür belohnt werden, weil man noch immer ein kleines Netz hat?
-
Nur eine Theorie, aber vielleicht hat das ja inoffiziell sogar System.
Debitel zahlt evtl. für die RUL nichts an O2 (keine Ahnung, wie da die Provider-Konditionen sind). Sie kassieren aber für die Terminierung des Anrufs auf der Festnetznummer.
Nicht viel Geld, aber immerhin etwas und die BWHZ-ler sind alles Kunden, die eh nur aus diesem Grund den Vertrag abgeschlossen haben. Lieber 0,5 Cent die Minute verdient für etwas, was Debitel fast nichts kostet als die Kunden garnicht bekommen...Nur eine Theorie

-
Angeblich geht bei Debitel Rufnummernmitnahme eh nur bei 24-monats-Verträgen. Ob das auch so durchgesetzt wird, weiß ich aber nicht.
-
Vielleicht schaffen es die Signale zwar zu Dir, aber nicht von Deinem Handy zum Sendemast?
-
Gibts eine Übersicht der Investitionen aus den Vorjahren, wo gefühlsmäßig garnichts vorangegangen ist? Und gibts eine Zahlenreihe mit BTS-Zahlen für die letzten Jahre?
(ohne sich das von Hand aus diversen Foren und Archiven einzeln zusammenzuschreiben) -
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
zum anderen kann das Netz auch mittlerweile recht gut ausgebaut sein, so dass sie nicht mehr extrem viel investieren müssen.Ich bin in letzter Zeit nach längerem mal wieder etwas durch Deutschland gereist.
Das Netz ist viel besser geworden, aber von gut ausgebaut kann keine Rede sein. Selbst auf Autobahnen gibt es noch Lücken, die teilweise nichtmal vom T-Roaming abgedeckt werden.
Hier in der Gegend wurde auf EGSM aufgerüstet, aber da, wo man eh schon Empfang hatte. -
Ich habe inzwischen sogar eine persönlich verfaßte Mail von O2 bekommen. Darin wird mir mitgeteilt, daß die Anrufinfo-SMS laut ihrem System bereits deaktiviert ist (das wußte ich schon vorher) und wie ich Umleitungen auf die Mailbox deaktiviere (das wußte ich schon vorher).
-
Ist zwar OT, aber bei Umzug wird auf den Ausweis glaube ich nur ein neuer Adressaufkleber geklebt, oder war das nur bei Namensänderungen so?
-
Ja und bis zur Rufnummernportierung vor ein paar Tagen war das auch kein Problem. Erst seitdem gibts den Streß mit der Info-SMS und der Umleitung.