Turi2 ist seit Jahren schon ein renommiertes Newsportal im Bereich Medien.
Beiträge von TopSpoT
-
-
Sieht so aus. Evtl. geht es über Hotline und Händler noch?
-
Von O2 in Frankreich hatte ich ja berichtet, dass die Anrufe anonym durchkommen. Hier nur als Nachtrag: Das war meistens oder ausschließlich im Roaming bei Free (O2 sucht sich ja nach meiner Erfahrung zielgenau meistens den schlechtesten Roamingpartner aus).
Nervig auch, dass das Fehlen der Rufnummernübertragung Callthrough mit der Fritzbox sabotiert.
-
In Frankreich haben alle Netze (Free, SFR, Orange, Bouygues) noch 3G, das teilweise auch noch fleißíg von den Handys genutzt wird (und dann immer wieder sogar ohne H oder H+). Im Roaming (O2 und T-Elekom) gibt es zudem konsequent kein VoLTE, sodass da meistens auf 3G geschaltet wird. Dann aber immerhin auch nach Deutschland manchmal in HD. Auch in Österreich haben meines Wissens alle Netze noch 3G, dort funktioniert aber VoLTE im Roaming.
Welche (Open Source) Android-App empfiehlt sich denn derzeit, um auf nicht gerooteten Geräten noch Infos wie Frequenz etc. zu sehen?
-
Die Zertifikate müssten doch nicht bis zur Endgeräteebene weitergereicht werden. Es würde schon reichen, wenn die TK-Unternehmen diese untereinander austauschen und verifizieren. Wenn Anbieter A einen Anruf aus dem Netz von Anbieter B reinbekommt und die Zertifikatskette nicht verifiziert werden kann, dann wird eben anonym übertragen. Oder sehe ich das falsch?
-
Mal abgesehen davon, ob Werbeanrufe toll sind oder nicht, aber wie sieht das rechtlich aus? Die Bundesnetzagentur schreibt:
Werbende Unternehmen müssen bei Werbeanrufen eine Rufnummer anzeigen. Sie dürfen nicht mit unterdrückter Rufnummer (d.h. anonym) anrufen. Erhalten Sie einen Werbeanruf, bei dem in der Anzeige Ihres Telefons keine oder eine manipulierte Rufnummer übermittelt wird, so stellt dies eine eigene Ordnungswidrigkeit dar, für die ein Bußgeld von bis zu 300.000 Euro verhängt werden kann. Das gilt sowohl für Werbung gegenüber Verbraucherinnen und Verbrauchern als auch für Werbung gegenüber anderen Personen.
Nun ruft ein Unternehmen (oder auch nur ein Mitarbeiter, der mit dem Handy im Ausland roamt) irgendwo an und macht Werbung - gehen wir mal davon aus, dass es legale Werbung ist. Das Unternehmen/der Mitarbeiter übermittelt anforderungsgemäß die Nummer, aber der Netzbetreiber blockiert aus den bekannten Gründen. Ist es nun Aufgabe des anrufenden Unternehmens, sicherzustellen, dass die Nummer trotz Weigerung des Netzbetreibers angezeigt wird?
-
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte - selbst bei O2. Zumindest bei einem O2o 40 hat es bei mir einwandfrei geklappt. Alle Goodies waren unverändert vorhanden.
-
Noch eine Variante: Telekom Festnetz Deutschland ruft O2 im Roaming an: Rufnummer wird unterdrückt.
-
Frankreich nach Deutschland mit O2 wird auch bei mir als anonym übertragen. Schon traurig. Auch das Callthrough mit der Fritzbox funktioniert damit nicht mehr. Und meine Geschäftskontakte nehmen mich so auch nicht mehr ernst.
-
Ich habe aktuell ein Problem mit der gratis 5-GB-Version der Cloud. Irgendwann habe ich testweise was hochgeladen, aber schon lange gelöscht (und ja, der Papierkorb ist auch geleert). Dennoch zeigt die Cloud permanent 3,8 GB belegten Speicher an. Weder am Desktop noch im Web sind irgendwelche Dateien zu sehen. Wenn ich im Profil den kompletten Datendownload anstoße, bekomme ich ein 311 Bytes großes File, da ist also wirklich nichts vorhanden. Weiß jemand, was da schiefgelaufen ist?