Wenn Du mit nutzen besitzen meinst, dann ja. Meine Wunschrufnummer fühlt sich da unbehelligt wohl. Gerade geschaut, ich kann noch zusätzliche SIMs in der App buchen. Kosten: 39,99 pro SIM und monatlich 4,99. Mache ich aber nicht ![]()
Beiträge von TopSpoT
-
-
Man muss aber dazu sagen, dass das 3G-Netz dort eh nur Alibi ist. Datentransfer ist (zumindest im Roaming) kaum bis gar nicht möglich, oft hat man bei bestem Empfang auch nur 3G und nicht HSPA.
-
Gibt es denn in Frankreich noch UMTS? Normalerweise konnte ich in Heidelberg und anderen Bergregionen die 3G Netze noch empfangen. Seit diesem Monat nicht mehr.
Ja
-
Für so einen Fall bieten sich dann mindestens zwei kostenlose Base-Verträge an

-
Hat jemand, z. B. marco5, das nochmal probiert über die Hotline? Geht es da noch?
-
Kostenlose Verträge sind inzwischen so selten, dass ich die ohne Not nie aufgeben würde. Und wenn's nur mal zum Parken einer Nummer ist.
-
Hier wird ja so gerne mit anderen Ländern verglichen. Und obwohl ich die Preiserhöhungen nicht mag und vielleicht teilweise ungerechtertigt finde, möchte ich den Blick auf andere Länder doch etwas differenzierter machen.
Dort mag es zwar auf das GB gerechnet billiger sein, aber dafür sind andere Leistungen schwer vergleichbar. Es gibt oft keine MultiSIM, keine vernünftige Hotline (trotz aller Probleme ist da der O2-Service noch vergleichsweise gut), in den erschwinglichen Tarifen ein grauslich schlechtes Netz (Frankreich), eine absurde "Servicegebühr" (Österreich), einen harten Cut beim Überschreiten des Datenvolumens (nichtmal mehr eine Messengernachricht wird durchgelassen) oder schlicht eine Berechnung des Mehrverbrauchs zu Mondpreisen.
Vieles ist aber auch besser in anderen Ländern, z. B. Anrufe ins Ausland, Roaming etc. — nur pauschalisieren möchte ich das nicht.
-
Das mit den 10 Prozent mag sogar hinkommen, bei mir allerdings auf sehr niedrigem Niveau. Ich bin durchaus internetaffin, nutze mobiles Netz zum Arbeiten, habe mehrere Multicards in Gebrauch und reise viel. Trotzdem komme ich kaum über 5 GB pro Monat. Ich verstehe nicht, womit die Leute so exorbitant viel Datenvolumen verbrauchen können (Videostreaming oder stationäre Nutzung mal beiseite).
Warum ich doch einen größeren Puffer bzw. den Free-Joker schätze? Weil ich selten doch mal höheren Bedarf habe und dann auch verbindlich mehr Volumen brauche.
Nur um zu zeigen, dass es wirklich sehr unterschiedliche Nutzungsprofile gibt.
-
Zumindest gibt es in Frankreich HD via 3G auch in Roaming. Da ist die Not dann nicht ganz so groß.
-
gute Ideen werden irgendwann "getötet", wenn die Zahlen nicht mehr stimmen
O2o, Free (der echte)... so was meinst Du?